Valentini schrieb:Die Ablehnung einer Islam ist weder Fremdenfeindlichkeit noch mit Hass gleichzusetzen. Dieses Konstrukt wird nur gerne geschaffen um auf so schwerwiegenden Worten herumreiten zu können und den Berufsbeleidigten spielen zu können
In den meisten Fällen leider schon, da die nötige Sachlickeit, Respekt und das Wissen nicht vorhanden ist, um so eine Diskussion, wie Fragen der Religion zu führen. Ich halte generell bzw versuche so weit ich kann, Abstand von Themen zu halten, die die Religion betreffen, da Religion ein Gebiet ist, wo sehr viel heruminterpretiert werden kann, wo ein gewisses "schwarzes Loch" herrscht, und man sich über Aussagen/Textstellen nicht voll und ganz vergewissern kann. Lassen wir es jetzt dabei und ich denke, du weißt was ich versucht habe, dir mitzuteilen.
Valentini schrieb:Da brauchst du gar nicht so scheinheilig zu tun denn auch dir sind solche Agitationen hier nicht unbekannt
Ich habe hier auf allmystery nie gegen eine Religionsgemeinschaft, Volksgruppen oder sonstigen Minderheiten gewettert. Kannst du das auch von dir behaupten ?
Valentini schrieb:Mich persönlich intressieren Aussagen eines zum Propheten erhobenen Typen vor 1500 Jahren einen Scheißdreck. Es inetressiert mich nicht den Krümmel von irgendwas, was Menschen vor über 100ß Jahren gesagt haben. Ich lebe im Hier und Jetzt und handel nach Werten, welche sich die Menschen aufgrund ihrer Entwicklung errungen haben.
Dir ist es also "scheiss egal".. Gut, das ist deine Meinung und ich respektiere es soweit ich es kann. Du lebst im Hier und Jetzt, das stimmt, dann solltest du auch die nötige Kraft haben, meiner Argumentation zu folgen und keine "Laien-Sprüche" anzuwenden. Denn wenn du Aussagen von Individuen kritisierst, solltest du im entsprechenden Topic die entsprechende Person anschreiben, das hast du bist jetzt nicht getan, stattdessen wirfst du mit Nebelgranaten um dich.
@Valentini