Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

17.04.2010 um 20:47
@fantasmagorica
Ach redest Schwachsinn fantasmagorica
Du hast dich selbst noch nie mit diesen Dingen befasst.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 21:18
@Nocheinprophet

das ist natürlich auch eine Art Hierarchie zu demonstrieren und sich damit zu Vergöttlichen


melden

Islambashing

17.04.2010 um 21:35
@fantasmagorica
Jetzt pass mal auf fantasmagorica.
ich bin in einer sehr religösen Familie aufgewachsen
und habe auch diese Dinge an Seele und Leib erfahren.
Andersherum habe ich michimmer gerne mit naturwissenschaftlichen Phänomen
auseinandergesetzt und deshalb ist es mit geläufig, dass man sich darüber keine oberflächliche und verallgemeinernde Meinung bilden kann, wenn man sich nicht wirklich damit befasst.

Zu behaupten, es würde in der Natur hierarchische Strukturen geben, ohne die die Natur nicht funktionieren könnte, ist nicht nur vollpfostenmäßiger Schwachsinn
sondern zeugt auch wirklich von einer behandlungsnotwendigen psychischen Störung.

Hierarchien gibt es in der Natur nur im Sinne von Machtkämpfen zum Zwecke der Fortpflanzung und auch das nur bei ganz wenigen Arten.
Es gibt im eigentlichen Sinne auch keine Naturgesetze, sondern nur Naturkonstanten
die in für uns komplizierten Wechselwirkungen in einander wirken, so dass wir diese Naturkonstanten nach unseren Maßstäben Gesetze nennen.
Aber die Natur interessiert sich dafür herzlich wenig. Sie ist ein Ganzes und kann deshalb auch nur als Ganzes verstanden werden.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 21:47
Hat zwar mit Islam mal wieder gar nichts zutun, aber selbstverständlich gibt es in der Natur Hierarchien. Da gilt nämlich das Recht des Stärkeren. Und die Großen fressen die Kleinen... Wenn das mal keine Hierarchische Ordnung darstellt, dann weiß ich auch nicht...


@Nocheinprophet


melden

Islambashing

17.04.2010 um 22:25
@Fabiano

NEin

@Nocheinprophet

Doch.

Es gibt hierachien, beispielsweise bei Hühnern oder Wölfen gibt es Hackordnungen und Hierachien im rudel.

Als was sonst willst du das bezeichnen?

Die sind nicht übergestülpt, wie ien politische Hierarchie, sie abzustreiten ist aber inkorrekt.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 22:38
@Nocheinprophet schrieb:

"Zu behaupten, es würde in der Natur hierarchische Strukturen geben, ohne die die Natur nicht funktionieren könnte, ist nicht nur vollpfostenmäßiger Schwachsinn
sondern zeugt auch wirklich von einer behandlungsnotwendigen psychischen Störung."


Das ist Allerhand !


Also ist mir echt neu, dass ich mich jetzt wegen einer psychischen Störung in Behandlung begeben soll, weil ich der Auffassung bin, dass es in der Natur durchaus hierarchische Strukturen gibt...

Ist mir auch neu, dass die großen Tiere auf die kleinen Rücksicht nehmen...

Ist mir auch neu, dass ein Rudel keinen Anführer hat im Tierreich...

Ist mir überhaupt alles neu - Erzähl mir mehr von dieser ach so phantastischen neuen Natur...


melden

Islambashing

17.04.2010 um 22:47
@Fabiano

recht des stärkeren ist Anarchie, KEINE HIerarchie


melden

Islambashing

17.04.2010 um 23:01
@Fabiano
lass @Nocheinprophet sonst kommt noch mehr Dummheit hervor


melden

Islambashing

17.04.2010 um 23:09
Also Anarchie herrscht in der Natur sicher auch nicht...


melden

Islambashing

17.04.2010 um 23:12
@Fabiano

Ne, gar nicht.......natürlich nicht, in der Natur herrschen feste Regeln, und wenn jetzt nen Pferd nen Löwen zertrampelt und damit die Nahrungskette umwirft, dann wird das Pferd verklagt!


melden

Islambashing

17.04.2010 um 23:12
@Fabiano

Ne, gar nicht.......natürlich nicht, in der Natur herrschen feste Regeln, und wenn jetzt nen Pferd nen Löwen zertrampelt und damit die Nahrungskette umwirft, dann wird das Pferd verklagt!


melden

Islambashing

17.04.2010 um 23:25
Natürlich herrschen in der Natur feste Regeln ! Oder macht da jeder was er will?

Der Mensch, ja der macht was er will. Aber Tiere handeln nur nach ihrer Instinkt. Und da zertrampelt eben kein Pferd einen Löwen - Aber ein Löwe kann durchaus ein Pferd reißen... Und eine Spinne frisst ihre Opfer die ihr ins Netz gegangen sind...Aber klar, das ist keine Hierarchie, das ist Anarchie :D

@shionoro


melden

Islambashing

17.04.2010 um 23:26
Die Natur ist das Oberste und Wichtigste, denn ohne sie würde es Dich auch nicht geben.
Also ob die Götter jemals gerechter und weniger launisch wären als die Natur?
Du identifizierst Dich mit einem Gottesglauben welcher über der Natur steht.
Das mag für Dich das höchste aller identifikativen Gefühle sein
und Dich natürlich auch in der Hierarchie über meine Wenigkeit stellen.
Aber bis dato ist Dein Gott nicht mehr als nur Dein Glaube.
Nein, die Natur ist auch nur entstanden, weil sie verursacht wurde! Die Natur hat mir den Körper gegeben, meine Seele und meinen Geist hab ich nicht von der Natur. Und die Seele steht über der Natur und Geist steht über der Seele...

Ich stell mich auch nicht über deine Wenigkeit. Keine Ahnung, wo Du das her hast...

Und zum Rest:

Glaub doch an was Du willst. Wenn es Dir hilft, glücklich zu werden und ein guter Mensch zu sein, ist es doch schön... Aber die Natur ist nicht alles.

@fantasmagorica


melden

Islambashing

18.04.2010 um 00:29
solange die menschen in deutschland noch weiter in wohlstand leben, weitet sich die hetze nicht groß aus, doch falls eine krise wie vor 80 jahren ausbrechen sollte, dann steigt der druck auf die minderheiten und in diesem falle sind es die muslime, die den sündenbock bilden würden.

es ist kaum möglich, dass sich der holocaust wiederholt, dazu sind die umstände heute viel unterschiedlicher, trotzdem könnte es dann aber zu größeren konflikten auftreten.


alles eine frage des geldes.


melden

Islambashing

18.04.2010 um 00:32
@Fabiano

Natürlich herrschen in der Natur feste Regeln ! Oder macht da jeder was er will?

Der Mensch, ja der macht was er will. Aber Tiere handeln nur nach ihrer Instinkt. Und da zertrampelt eben kein Pferd einen Löwen - Aber ein Löwe kann durchaus ein Pferd reißen... Und eine Spinne frisst ihre Opfer die ihr ins Netz gegangen sind...Aber klar, das ist keine Hierarchie, das ist Anarchie

__________________________

Der Mensch ist ebenfalls ein reines instinktwesen.
Er tut nur, was im Programm drin ist.
Genau wie andere Tiere.

Das ist anarchie, was du da beschreibst.

Es gibt genug fälle in denen löwen niedergetrampelt werden, oder in denen der Jäger zum gejagden wird.

Wo ist da ne hierarchie?

KLar, die beute sagt: jo, friss mich, recht so?

Schwachsinn.


melden

Islambashing

18.04.2010 um 01:12
Geh schlafen !

@shionoro


melden

Islambashing

18.04.2010 um 01:25
@Fabiano

Lern zu argumentieren und nachzudenken!


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

18.04.2010 um 11:19
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Naja, mal ganz unvoreingenommen, was spricht dagegen, wenn wir eine Vokabel austauschen und statt Antisemitismus - Antiislamismus sagen? Es geht ja auch gar nicht um bauliche Bestimmungen bei einer Moschee. Es geht darum, dass Minarette in der Schweiz aufgrund einer Volksabstimmung verboten wurden. Das hat wohl kaum etwas mit baulichen Bestimmungen zutun... Diese leiten sich ja erst aufgrund der Volksabstimmung entsprechend daraus ab.
Meines Wissens war es so, das man Minarette bauen wollten. Dann hat ihnen das Bauamt mit den entsprechenden baulichen Bestimmungen nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Und als man dann anfing ständig damit vors Gericht zu ziehen und zu klagen, hat mans sich in der Schweitz einfach gemacht und ne demokratische Abstimmung dazu durchgeführt. Sogesehen wäre es nicht dazu gekommen, wenn man sich an die baulichen Bestimmungen gehalten hätte.


melden

Islambashing

18.04.2010 um 11:28
@fantasmagorica

Tut mir leid, der letzte Beitrag von mir ging nicht an dich, sondern ging an @Nocheinprophet


melden

Islambashing

18.04.2010 um 11:53
@Fabiano
In der Natur gibt es kein "Recht" des Stärkeren
Rechte und Linke sind eine Erfindung menschlicher Anmaßung.

Jeder kann und muss auf sich aufpassen.
Folglich besteht in der Natur ein Kreislauf der nicht auf Hierarchien fußt,
sondern auf Symbiosen und Eigenverantwortlichkeit.
Stark zu sein bedeutet in der Natur, hochspeizialisiert zu sein.
Da aber in der Natur die Summe der Zufälle aus dynamischen Wechselwirkungen durchaus drastische Änderungen an den Lebensbedingungen verursachen kann,
beruht das Prinzip der Evolution nicht auf Basis von Hierarchien, sondern auf dem Gegenteil davon und das nennt man üblicherweise Anarchie, da ansonsten keine Anpassung an neue
(Über)-Lebensbedingungen möglich wären und das Leben ziemlich schnell
absterben würde. ^^

Das Modell von Recht und Gesetz nach hierarchischer Werte-Identifikation
ist folglich eine Dummdenkerei menschlicher Vollpfostenideologien, zum Sinne und Zwecke
identifikativer Selbstbeweihräucherung. Die Beweise für die Richtigkeit dieser Anschuldigung
finden wir in der Geschichte der Menschheit haufenweise.


melden