Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

17.04.2010 um 16:50
Im dritten Reich war das Schächten von Tieren auch nicht erlaubt, schöne Scheisse, in was für einer Welt leben wir?


melden

Islambashing

17.04.2010 um 17:03
Oh Mann, was soll das denn jetzt? Diskutieren wir jetzt wieder über das Schächten von Tieren? Muss man immer tausend andere Dinge in die Diskussionen werfen, die mit dem Thema gar nichts zutun haben?

Nur weil hier einer die Judenverfolgung (und das war eine echte Verfolgung einer religiösen Minderheit) mit dem Islam in Europa vergleicht???

Der Vergleich war nicht ganz passend. Wie ich schon sagte, gewisse Dinge sind durchaus ähnlich. Aber wie auch schon gesagt, in dem einen Fall war es eine politisch diktierte Strategie zur Vernichtung der Juden, in dem anderen Falle ist es das in Bezug auf den Islam ganz sicher nicht !!! Und genau da liegt der Unterschied.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 17:13
@Fabiano

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Wollte halt nur die Unsinnigkeit aufzeigen, die oft an den Tag gelegt wird.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 17:20
Jaja die bösen Moslems...


melden

Islambashing

17.04.2010 um 17:53
@edwardnewgate
Ganz egal ob Moslem, Christen, Juden, Kommunisten, Faschisten ecett.

Die Identifikation mit Idealen und Ideologien macht die Menschen untereinander gehässig und verächtlich, um dadurch die eigene Identität ins bessere Licht stellen zu können.
Früher oder später, poppen sie sich alle selbst und gegenseitig in den Hintern
und das wars dann.


1x zitiertmelden

Islambashing

17.04.2010 um 18:33
@Nocheinprophet
seltsame Vorstellungen hast du von Ideologien,alles dient letztendlich nur dem EINEN,egal Welche Ideologie einer hat.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 19:01
@fantasmagorica
Eigentlich müsst ich enttäuscht sein, von jemandem der so hohe Ideale hat wie Du.
Aber ich hab zum Glück die letzten Jahre damit verbracht darüber nachzudenken, was
Identifikation mit Idealen und Ideologien eigentlich bedeutet und dabei ist unterm Strich
leider nur Mist herausgekommen.

Die lebendige Natur ist das wertvollste und wichtigste was wir Menschen neben unserem eigenen Leben besitzen.
Wir können diese Natur in ihren Zusammenhängen verstehen und begreifen, aber statt dessen suchen wir lieber nach Ideen und Fantasien, um damit unser ICH zu vergöttern
als wenn es nur darum ginge.

Tja, das wird sich ziemlich dumm rächen....


melden

Islambashing

17.04.2010 um 19:12
Ah jetzt erkenne ich, mit wem ich es mal wieder hier zutun habe, na dann: Herzlich Willkommen im Club, Naturell :D


melden

Islambashing

17.04.2010 um 19:13
@Nocheinprophet
es gibt Menschen die ihren Sinn und Zweck nicht in der Natur sehen,sondern in etwas Höherem und suchen sich diesem Höheren zu nähern,zumal dieses Höhere über dieses Leben hinaus geht,dass nennt man streben nach Göttlichem,die letztendliche Vereinigung mit diesem Göttlichen verschaft einem die Freiheit so zu handeln wie Gott.
Der Drachen die alte Schlange ,auch Luzifer oder Teufel genannt, log in einer Beziehung keineswegs , als er Eva versprach von der Frucht der Erkenntnis zu essen sei der erste Schritt wie Gott zu werden.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 19:19
@fantasmagorica
es gibt Menschen die ihren Sinn und Zweck nicht in der Natur sehen,sondern in etwas Höherem
Ja genau,
man nennt das ideologische Identifikation.
Der Sinn und Zweck dabei ist nichts anderes als Selbstbeweihräucherung.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 19:25
@Nocheinprophet

für die ,welche diesen Weg nicht folgen mag das so scheinen,sie tragen ihr talente nutzlos mit sich herum und kommen in der Wüsteder Unkenntnis um ihr Weg führt ins Verderben,doch für die anderen ist es der Weg zur Erkenntnis des Höheren zum sprichwörtlichen Weg des Ewigen Lebens.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 19:42
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Früher oder später, poppen sie sich alle selbst und gegenseitig in den Hintern
und das wars dann.
Super Stil zum Diskutieren, das muss man dir lassen^^


melden

Islambashing

17.04.2010 um 19:49
@fantasmagorica
für die ,welche diesen Weg nicht folgen mag das so scheinen,sie tragen ihr talente nutzlos mit sich herum und kommen in der Wüsteder Unkenntnis um ihr Weg führt ins Verderben,doch für die anderen ist es der Weg zur Erkenntnis des Höheren zum sprichwörtlichen Weg des Ewigen Lebens.


tia...
was sollte man von jemandem auch anderes erwarten, der sich mit seiner Ideologie identifiziert. :)
Da geht es ja nicht nur um Identität sondern um Hierarchie und damit um Selbstbeweihräucherung. :D
Die Mythen der Jüdischen Identität fußen auf dem selben Konstruktivismus.
Man muss es sich mal als Mensch vorstellen, dass wir uns ja nicht mit einer armseligen
Unwissenheit zurechtfinden können, sondern natürlich nur mit dem vollkommen Wissen zufrieden geben dürfen. *g*
Der Haken daran ist aber der, dass die Menschen aller Epochen dieser Dummheit anhängen.
Früher hätte man dafür ja noch irgendwie Verständnis aufbringen können.
Doch inzwischen haben wir trotz aller fanatischer Dummdenkerei, doch einiges an kollektiver
Erkenntnis sammeln können und man nun sicher davon ausgehen darf, dass es Gott gibt.
Jedoch handelt es sich dabei leider nur um die identifikative und ideologische Vergötterung des ICH durch den Glauben. ;)

Eigentlich ziemlich primitiv und alles Andere als etwas Höheres. :D


melden

Islambashing

17.04.2010 um 19:55
@Fidaii
Mach dir nichst daraus,
die Tatsache dass Du mich darauf ansprichst, bestätigt nur
wiedermal worauf es in dieser Welt ankommt. :D

Aber merk Dir lieber Freund, dass es tatsächlich schlimm enden wird,
wenn immer der einzelne Mensch daran schuld sein soll, dass die Ideologie als ganzes nicht funktioniert. :)


melden

Islambashing

17.04.2010 um 19:59
@Nocheinprophet

Deine Ideologie ist auch nicht das Wahre, mein Freund. Du verehrst die Natur, als ob die Natur das Oberste wäre. Ich könnte mir auch eine bessere Natur vorstellen . ohne Erdbeben, Orkan und wilde Tiere oder sonstige Gefahren. Und überhaupt ist die Natur auch nur eine Ursache und ist nicht die Ursache aller Ursachen...

Aber anscheinend verlangt deine Ideologie auch, dass Du ständig in Threads rumgeisterst und versuchst, deinen eigenen Glauben über den Glauben anderer Leute zu stellen. Was unterscheidet dich eigentlich von denen, die Du glaubst, zu bekämpfen?


2x zitiertmelden

Islambashing

17.04.2010 um 20:10
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Deine Ideologie ist auch nicht das Wahre, mein Freund. Du verehrst die Natur, als ob die Natur das Oberste wäre. Ich könnte mir auch eine bessere Natur vorstellen . ohne Erdbeben, Orkan und wilde Tiere oder sonstige Gefahren. Und überhaupt ist die Natur auch nur eine Ursache und ist nicht die Ursache aller Ursachen...
Die Natur ist das Oberste und Wichtigste, denn ohne sie würde es Dich auch nicht geben. :D
Also ob die Götter jemals gerechter und weniger launisch wären als die Natur? :)
Du identifizierst Dich mit einem Gottesglauben welcher über der Natur steht.
Das mag für Dich das höchste aller identifikativen Gefühle sein
und Dich natürlich auch in der Hierarchie über meine Wenigkeit stellen.
Aber bis dato ist Dein Gott nicht mehr als nur Dein Glaube.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 20:12
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber anscheinend verlangt deine Ideologie auch, dass Du ständig in Threads rumgeisterst und versuchst, deinen eigenen Glauben über den Glauben anderer Leute zu stellen. Was unterscheidet dich eigentlich von denen, die Du glaubst, zu bekämpfen?
Kann nicht jeder glauben was er will?
Und warum sollte ICH mich beim missionieren hinten anstellen? :D


melden

Islambashing

17.04.2010 um 20:18
@Nocheinprophet
die Hierarchie die du verurteilst ist in der Natur selbst vertreten,dort wird sie auch verbleiben ohne die Möglichkeit Erkenntnis zu sammeln vom Höheren,da ihr die Hierarchie auferlegtist,es bleibt alles im gleichen Kreislauf gefangen,du verurteilst also etwas dessen Teil du selber bist,damit demontierst du dich selber und findest dich wieder unter Deinesgleichen,da du dein Talent unnütz vertan hast,du könntest da sein wo andere sind oder auf dem Weg sich befinden.
Jesus sagte ,dass dort wo du hinsteuerst Heulen und Zähnklappern herrsch, Heulen wegen der vertanen Talente ,Zähneklappern wegen dem verdienten Lohn


melden

Islambashing

17.04.2010 um 20:28
@fantasmagorica
In der Natur gibt es die Hierarchie nur dort, wo es um das Ausleben der Triebe geht.
Es gibt in der Natur sonst keine Hierarchien.
Der Mensch unterscheidet sich von den Viechern auch nur in so weit, dass er in viel komplexeren Zusammenhängen denken kann und seine eigenes Denken auch zu hinterfragen vermag.
Das "macht" den Menschen zum Menschen und nichts anderes.
Glauben ist Dummdenkerei zum Zwecke und Sinne der Selbstbeweihräucherung, welche mit dem Identifikationsbewusstsen zusammenhängt. Das bezieht sich vor allem auf den ideologischen und hierarchischen Glauben.

Und Jesus hat es nie gegeben.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 20:40
@Nocheinprophet
die Natur lebt sogar nur, weil sie hierarchisch Strukturiert ist nicht nur im Triebverhalten,wäre dem nicht so würde sie keine Bestand haben,sie hat aber Bestand,weil ihr diese Strukturen verliehen sind.
Den Menschen zum Menschen macht ihn sein Bestreben zu Höherem,legt er es ab ist er nur noch Teil der Natur und die ist hierarchisch Unterworfen.Dort wo du dich nicht befinden willst, bist du aber stehen geblieben, ohne Streben nach Höherem.
Selbst wenn es Jesus nie gegeben habe,existieren diese Verse und sie zeigen auf ,welches Resultat derjenige erzielt der dem Höheren nicht folgen will


melden