@legendich sehe gott auch nicht wie die religionen. ich sehe gott eher als seele die alles ist. also hat nicht alles seele oder eine verbindung zu gott, sondern ist direkt seele.
meine theorie über das universum mag dem einen oder anderen vielleicht abstrus vorkommen, kann ich verstehen, aber wenn man es genauer bedenkt ist sie eine der möglichsten varianten die ich bisher kennengelernt habe. die extreme kurzform lautet:
alles macht sinn. nichts existiert weil es zufall ist, nichts ist rein schlecht und nichts ist überflüssig, weil alles nur so sein kann wie es ist, sonst wäre es anders.
alles scheinbar schlechte hat insgesamt gesehen etwas gutes für sich, leider denken die menschen zu oft über die falschen dinge nach und sie gehen daher einen riesen umweg, doch eigentlich kann jeder in seinem leben das erreichen was die einen nirvana, die andern paradies, die nächsten vielleicht freie welt und was weiß ich wie noch nennen möchten.
alles um uns herum besteht aus der seele, und wir auch. wir suchen häufig außen nach den dingen die wir auch selbst sind, denn alles ist alles. das meine ich nicht figürlich. natürlich bin ich oder du kein baum, aber er ist aus dem gleichen ding entstanden, dass viele religionen, oder psychologen, und eigentlich auch die naturwissenschaftler, nur eben auf anderer ebene, "anbeten", würdigen oder suchen und finden.
leider finden sie zu selten und häufig nicht alles, weil sie es sich zu kompliziert und zu einfach machen, weil sie zu nah und zu fern suchen, weil sie zu viel und zu wenig suchen, kurz weil sie zu inkonsequent in ihrem nachfragen sind und immer meinen sie wären dem ding nun schon so nahe gekommen, dass sie ja jetzt aufhören könnten um bei dieser einen meinung, die jedoch lediglich eine pause darstellt, ein zwischenergebnis ist, bleiben und sich auf den lorbeeren ausruhen die sie dafür bekommen, dabei haben sie nichts geschaffen......außer dem suchenden, der die welt finden will eine spur zu legen. und der suchende muss darauf gefasst sein dem wahnsinn gegenüber gestellt zu werden und sich entscheiden müssen was die wahrheit sein soll. ich habe mich für die realität entschieden, und ich weiß das es die richtige entscheidung war.
wer das ablehnen will oder auf mich einhämmern will dem sei gesagt, dass ich schon zu anfang erklärte das diese ansicht für einige oder vielleicht auch viele abstrus aussehen könnte. das stört mich nicht.
aber bitte hackt nicht auf mir herum. ich kann das leider auch nicht weiter vertiefen, da ich momentan kein internet zu hause hab.
beweisen kann ich auch nichts. man kann eben nichts beweisen was schon die ganze zeit bewiesen ist aber keiner sieht.
sucht weiter, aber lasst zeit zum finden!