"
@ayahuascalool wie kommst du denn darauf das Gott erst entstehen muss??? Das wäre doch sonst nicht Gott.Manche sachen sind eben für Menschen unbegreiflich oder unmöglich weil wir nur das Wissen was der Mensch bis heute gelernt hat."
Wieso meinst Du denn dass das Universum erst entstehen muss??? Das wäre doch sonst nicht das Universum.
Mit genau so einem "Argument" machst Du Gott erst recht überflüssig.
Und ja: Das was wir Menschen nicht begreifen, ersetzen viele Menschen durch Gott.
Nur dass ein Gott sich damit schon in die letzten Ecken unseres "Nichtwissens" verkriechen muss, ist doch eines echten Gottes etwas unwürdig, oder ??
Sehr verdächtig, daß er sich in der Bibel immer wieder zeigt und man heute nichts mehr von ihm sieht...Vielleicht waren die Menschen damals etwas "leichtgläubiger"...
Oder warum sieht man heute keine sprechenden Büsche, über Wasser laufende Gottessöhne, jungfäuliche Empfängnis etc. ??
@bhuutaWelcher Wissenschaftler setzt Gott mit Zufall gleich ?? Da liegt ein großes, aber immer wieder gerne durchgekautes Missverständnis vor:
Evolution ist Selektion.
Scheinbar fehlt es den Kreationisten an Phantasie. Wer auch nur annähernd eine Ahnung davon hat, wie lang 1000 Jahre, 1 Millionen Jahre oder 1000 Millionen Jahre ist und wie groß unser Planet, insbesondere noch in der 3. Dimension der Ozeane, ist, dem fällt es wie Schuppen aus den Haaren, dass alles völlig natürlich erklärbar ist.
Nur ein Pseudo-Naturwissenschaftler verschliesst sich dieser unabänderlichen und 1000-fach belegbaren Tatsachen.
@TopicWenn sich ein Gott nicht offenbart, kann man an ihn nicht glauben.
Wem sich Gott nicht offenbart, den kann Gott nicht in die Hölle schicken, ohne selbst teuflisch zu sein.
Was ist mit verstorbenen Neugeborenen ? Kleinkindern ? Und denjenigen, die einer anderen Religion angehören ? Was können die denn dafür ? Geistig Behinderte Menschen ? Sehr dumme Menschen ?
Früher bemühte sich so ein Gott auch mal persönlich zu uns runter, das macht Eindruck und führt natürlich sofort zur Verehrung und Lobpreisung.
Heute ist er etwas faul geworden, seine Berichterstatter sind aber umso emsiger.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir nach dem Tode genau da sind, wo wir auch vor unserer Geburt auch immer schon waren: im nichts
Daran ändert auch unser (und auch mein) Wunschdenken nichts.