@varianDer Mensch sagt, er sei ziviliert, und wütet in der Natur, seinem Gott, wie ein Wilder.
Der Mensch will nicht mehr zu Gott gehören. Er will jetzt alleiniger Gott sein,
und den Rest der Götter auslöschen, könnte man meinen.
Wer hat gesagt das es einen Gott gibt? Der Mensch.
Wer hat gesagt das es eine Evolution gab? Auch der Mensch.
Gott blieb immer stumm, im Sinne von Worten, bis er einem Teil die scheinheilige Intelligenz gab. Und jetzt hat er den Salat. Weil sich dieser erhabene Teil in den Himmel erheben will, wie die Bibel den Turmbau zu Babel nennt. Die Geschichte wiederhohlt sich andauernd, erdzeitlich oder mit dem Zeitraum des Universum verglichen. Und unsere Gesellschaft wird die nächste Geschichte werden, falls Menschen übrig bleiben die sie erzählen können, oder bis sich die nächsten Affen von den Bäumen begeben, um ihre ersten Schritte als Menschen zu machen.
Der Mensch hat wie wild eine Entdeckungsreise ins künstliche gemacht.
Aber manchmal komme ich in die Versuchung zu meinen, die Evolution habe eben genau bei seinem Verstand aufgehört, sonst hätte er ja begriffen, dass das nur in mäßiger Weise nötig war. Könnte man meinen.
Doch alles hat seinen Sinn. Auch der Unsinn. Oder sage ich besser Nutzen für Gott?
Der Mensch hat ein tolles Gehirn, nur benutzt er es tatsächlich zum rumtollen anstatt zur Erkenntnis, wie es scheint.
Wilde Ideen von Dingen, die es noch nicht gibt schwirren in den unerforschten Regionen wie Dämonen und kleine Teufel durch die Gegend, und versuchen das zu verdrängen was der Welt das Leben retten könnte!
Dabei gibt es schon alles was wichtig wäre, und noch sehr viel mehr. Der Mensch ist seinem Gott über das Ziel hinaus geschossen.
Er sollte lediglich den Sinn des Seins Ergreifen und Begreifen, ihn in voller Schönheit erkennen, stattdessen kamen Zweifel an der Liebe eines Gottes auf, der kalt ist und tot mit sich bringt.
Doch eben auch das hat seinen Sinn. Aber die Frage nach den einfachsten "Warum" stellt sich ja niemand. Sie werden einfach mit Überfluss an Luxusgütern solange beiseite geschoben, bis die Wissenschaften, die vorher Gott zerstörten, nun versuchen
Gott wiederzubeleben, oder zu erhalten was davon übrig geblieben ist.
Löse Dich doch einfach von der Religion, und finde Gott.
Gott war immer da, direkt vor unseren Augen. Wir selbst sind ein wichtiger Teil davon. Aber nein, das leugnen wir lieber und fragen uns wie wir entstanden sind, anstatt uns einfach nur zu freuen,
dass wir entstanden sind, und dass wir sind.
Wir sind zwar nicht die Ersten, aber die Einzigsten.
Der Weltraum, das Universum, ist das nächste Forschungsgebiet, das seinen Sinn auf der Erde hat und nur Gott erklärt. Viele suchen nach Außerirdischen, dabei merken sie gar nicht das es ihre eigenen Geister sind, die sie in der Ferne suchen, die sie aber die ganze Zeit bei sich tragen.
Manchmal sieht man die Dinge nicht wie sie sind, weil man sie aus der Ferne betrachten muss. Manchmal sieht man sie nicht weil man denkt sie seien weiter weg als sie es tatsächlich sind.