Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 19:54
Also ist es mal wieder doch möglich, dass nur sie den wahren Weg Allahs beschreiten und alle anderen vom Weg abgekommen sind?
Macht die Sache nun nicht gerade einfacher, wie ich finde


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 19:56
am besten ist es den koran zu studieren und so viel wie möglich über das leben und verhalten des propheten zu lernen, damit man so lebt wie er, denn nur jemand der den lehren allahs folgt und so lebt wie der prophet ist auf dem rechten weg.


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 20:01
Also das bezweifele ich doch mal stark...


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 20:05
du kannst niemanden als ungäubig bezeichnen. nur allah weiß, wer dem wahren weg folgt und wer nicht und ein muslim darf andere muslime nicht als kafir bezeichnen oder über sie urteilen, da dies allahs aufgabe ist.

____________

Wir sind aber keine Muslime, wir dürfen wenn wir lustig sind auch dich als Heiden, Götzendiener oder UNgläubigen bezeichnen, genau so wie das Moslems ja oft mit uns tun.


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 20:09
fragen an den islam, warum ist alles die Sekte?


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 20:11
shionoro

von mir aus kannst du mich als heiden bezeichnen, wenn es dir so passt, denn ich habe keine probleme damit.


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 20:13
kein problem bedeutet ignoranz und darüber hinwegschauen. antworten stellt ein problem , dar ausser eine Menschen fehlt die Argumentation, dann ist das erste was man in diesem Land lernt, kein Problem.

Shionoro ist in diesem Forum der Agent, der zeigt wie Atheisten am besten reagieren.


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 20:13
Na dann :p

' Am jüngsten Tage wirst du Heide betteln noch einmal deine Entscheidung überdenken zu können, doch kein ohr wird dir zuhören, und die türen sollen vor deinem Gesicht zugeschlagen werden!!!!!'

tut mir Leid :p


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 20:15
>>am besten ist es den koran zu studieren und so viel wie möglich über das leben und verhalten des propheten zu lernen, damit man so lebt wie er, denn nur jemand der den lehren allahs folgt und so lebt wie der prophet ist auf dem rechten weg.<<


Also:
Mehr Frauen zu Ehelichen als nach dem Koran erlauten.
Neunjährige Kinder Ehelichen und mit 12 die Ehe vollziehen.
Wenn die Feinde des Korans besiegt sind, sie zusammentreiben lassen und 300 von diesen Gefangenen eigenhändig, an einem Tag, die Kehle durchschneiden.

?!?!

Denkt doch mal ein wenig nach....

Du kannst vielleicht sagen, versuchen nach den Idealen von Mohamed zu leben.

Aber nicht SO zu leben wie Mohamed.

Das ist doch Schwachsinn, das ist 1400 Jahre her.
Kein Mensch kann mehr so Leben wie Mohamed!

Aussagen wie:

SO LEBEN WIE MOHAMED

Werden immer solche^^ Posts nach sich ziehen.

Bisschen mehr Nachdenken bitte.


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 20:17
An dem Tag an dem der Tag der Gewichtung deiner Taten, die Du gegen den einen Gott vernahmst, wird das Urteil der Welten auf Dich einbrechen, Du wirst erkennen, was und wem du gespottet und was Du in deinem Leben getan hat, denn dann wenn alle Waffen der Menschen, und ich sage es sind genau diese Waffen die den Menschen mächtig machen ohne dabei das Blut vergiessen dabei zu kultivieren, dann werdet ihr wissen was der Dschihad wirklich ist. Ihr werdet erkennen,dass Allah der Allwissend und Allweise ist, dem einem Propheten damals gezeigt hat, denn er hat ihm das Gericht ueber alle Religionen gezeigt und was mit diesen passieren wird, denn Allah ist der Allmächtige und Allweise.


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 20:19
Mailo

Muhammed hat nur gekämpft, um sein eigenes Leben zu retten, und nicht um "Ungläubige" zu bekehren.

Dass er mit einer 9 Jährigen heiratete war zu seiner Zeit normal, ich würde es natürlich heute nicht machen, denn heutzutage ist sowas nicht normal und erlaubt.

Und dass er 300 Leuten die Kehle durchschneiden ließ, höre ich zum ersten Mal.


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 20:23
Na wenn du damit argumentierst das sich die Zeiten geändert haben sind viele Dinge die Muhammed gesagt hat einfach aussetzbar.


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 20:24
Immerhin war sie eng. Sind Gedanken von Menschen nicht meine!
Nur, gekaempft und das mit dem Schwert obwohl er das Wort gepredigt hat, wie kommt denn das aufeinmal, man kann alles in solch Buch schreiben, und die Wörter aendern und muss sie nicht 1 zu 1 niederschreiben - nennt man freien Willen.

Warum rechtfertigt sich ein Mensch für einen Mensch der damals gelebt hat, erkläre mal das Al-Mekka man muss nur vor Allah rechenschafft ablegen.


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 20:29
>>Dass er mit einer 9 Jährigen heiratete war zu seiner Zeit normal,<<

So hat der Prophet gelebt.
So soll der Muslim leben.

Nach deiner aussage.

Wer soll dem heurigen Muslim das verbieten.

Er hat nicht 300 Menschen die Kehle durchschneiden lassen.
Er hat es Eigenhändig getan.

Steht in den Überlieferungen.

Wieweit diese Überlieferungen nun der Wahrheit entsprechen kann ich, wie Du nicht wissen.

Gruß
Muss los nun sorry.

CU


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 21:55
"""die wahhabiten sehen adam auch nicht als ersten propheten und gesandten allahs an"""


Das sind aber nicht "DIE Wahhabiten"

Ich gehe nach Erfahrung, und alle mir bekannten Salafiya- Anhänger sehen Adam als Gesandten und Propheten an ;)

Irgendwas kann man immer finden, wenn man danach sucht

Abgesehen davon würde es mich erst einmal interessieren, WARUM der Gelehrte diese Meinung vertritt. Vielleicht ist es ein interessanter Gedankengang, den wir bisher nicht genau genug bedacht haben.

Ich rate jedem Muslim ab, über andere Muslime und ihre Gelehrten zu urteilen, bevor man nicht die Quelle selbst studiert hat


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 21:56
Bitte nicht den bisher recht fruchtbaren Thread mit altbekannter Miesmache zuspamen

Danke!


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 21:57
Adam ist ein Gesandter und Prophet? Wo steht das denn? Bzw. wo kommt das her?


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 21:57
Mailo@

Ist nicht wahr

Er hat den auch für ihn unerwarteten Schiedsspruch des von ihm ermächtigen Schiedsrichters befolgt, eine Praxis, die unter den arabischen Stämmen normal war


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 21:58
al-chidr@

So ist es!

diese ständige Hetze..
man muss sich dann fragen, ob diese Leute geistig nichts mehr drauf haben und deswegen ständig diie gleichen Hetz-Parolen bringen,
manche machens auch mit doppelt- und vielfach Account..


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 22:04
Felix@

Dass er ein Prophet (Nabi) ist, sagen die sunnitischen Gelehrten. Ein Prophet ist jemand, der einen Bund mit Allah eingeht und mit Allah in Kontakt steht

Ein Gesandter ist, wer eine Offenbarungssammlung von Allah bekommt - Die Muslime stellen sich das Wort "Kitab" besonders heute vor allem schriftlich vor, aber Kitab kann auch die gesammelten Worte meinten. Auch der Koran wurde bekanntlich erst nach dem Tod des Propheten s.a.s. zusammenhängend in einem Buchband verfasst

Ob diese Unterscheidung von Nabi und Rasul tatsächlich belegt werden kann oder mehr eine Interpretation von Gelehrten ist, habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Dem Wortlaut gemäß ist es denkbar, denn "Nabi" ist, wer eine Nachricht überbringt, und Rasul ein Botschafter oder Gesandter, also im Gegensatz zum Nabi eindeutig mit der Übergabe einer Botschaft beauftragt.

Und ich gebe dir Recht - Ob man Adam als Propheten bezeichnen kann, kann man diskutieren

Meines Wissens bestätigt das jedenfalls kein koranvers und keine zuverlässig und vielfach überlieferte Hadith

Vielleicht kann ein anderer Bruder dazu noch etwas sagen


melden