Fragen über den Islam
15.05.2008 um 13:51@jinjael
Aber das waren einzelne Personen innerhalb der Stämme in Mekka.
das wird mir echt zu unseriös...
jinjael schrieb:weißt du ihr behauptet das sich der götzendiesnt von anderen völkern rundrum sogar bis ins hausgottes schaffte 360STÜCK abder das christentum jundentum und parsentum schafften die ohren der araber zu berufen?Ich sagte doch das es vereinzelt Personen gab, die sich zum Monotheismus ohne Konfession (sprich: Religion Abrahams) bekannten oder zum Christentum.
Aber das waren einzelne Personen innerhalb der Stämme in Mekka.
jinjael schrieb:das ja die jemenitische kultur monothesiert wurde? nur über den einfluss der religion?Wie kam es dazu das keine christlichen und jüdischen Bräuche in die Religion der Hindus oder der Buddhisten kamen und diese ohne abgefärbt zu werden, so blieben wie sie waren?
nein das sind natürlich keine tatsachen...
jinjael schrieb:ähm die aprokyphern sprechen auch nciht allzuviele andere sprachen =)Ach komm,
außerdem bin ich kein christ und defintiv werde ich hier das christentum nicht verteidigen
das wird mir echt zu unseriös...
jinjael schrieb:die konzile gabs auf einer gewissen art auch im islam einmal da hat ja kein gewisser kalif den koran dogmatisiert... auf keinen fallKomisch nur das die Verse des Korans in Überlieferungen in genau der gleichen Form vorzufinden sind, gell?
jinjael schrieb:und 1913 sind ja in äygpten auch keine vereinheitlichen vorgelaufen...Ja, und die ganzen Korankommentare der Frühzeit und des Mittelalters enthalten sicherlich auch ganz andere Verse?! Vielleicht ist ja heute sogar Weihnachten?
der quran hatte defintiv nährboden