Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:11
ES GIBT KEINEN EINZIGEN BEISPIEL DAFÜR!


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:16
Es gibt ein Vorrecht für Männer in Eheangelegenheiten, weil nur die Männer zu finanzieller Versorgung der Familie und von Verwandten verpflichtet sind.

Viele europäische Frauen sehen das vlt. als eine Form der Bevormundung an, indes haben sie auch nichts dagegen, wenn sie z.b. als geschiedene Frauen von ihren ehemaligen Männern finanziell versorgt werden.

Dass Männer den Unterhalt von der geschiedenen Frau bekommen, würde auch in unserer Gesellschaft jeder komisch finden, die Männer würden sich vor ihren Kumpels mächtig schämen ;)


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:39
@ montecristo

Ich wollte eigentlich eine persönliche Meinung von Dir, aber Du scheinst keine zu haben. Keine eigenen Argumente, keine Erköärungen, die DEINE Gedanken dazu betreffen.
Da ist nur diese Überzeugung in Dir, die Du absolut nicht erklären kannst.

Komisch, oder?

;-)


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:40
Dass Männer den Unterhalt von der geschiedenen Frau bekommen, würde auch in unserer Gesellschaft jeder komisch finden

Naja, Männer bekommen aber Unterhalt von ihren Frauen, wenn die Situation es erforderlich und möglich macht. Ich glaube nicht, dass das heutzutage noch jemand komisch findet, es ist bloß seltener.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:51
Es ist sehr selten bzw. man erfährt es nur sehr selten - ich kenne keinen Fall bzw. mir ist kein Fall bekannt, weil ...

Der Mann der diesen Unterhalt bekommt, wird es nicht sehr laut erzählen ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:51
Bei Männern nennt man das meist 'sich aushalten lassen' :|


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 20:19
jeara jeara, was habe ich dir denn bloß getan, dass du mich so respektlos behandelts..

(ein Ausschnitt aus "der Pate l") !

Na ja, ich habe meine Gedanken geschrieben, ja wirklich!
hast du je von einem anderen das gleiche zu diesem Thema gehört?
das sind meine Gedanken,

ja ich könnte auch sagen dass diese Vorstellung völlig abscheulich ist,
aber ich habe gegenüber mir Menschen, die dies für möglich halten und so eine Argumentation als Beleidigung ansehen würden,

daher das Beispiel:
will sich jemand vorstellen das seine Mutter mehrere Männer gleichzeitig hat und er zu diesen Vater sagt? nein!

das ist doch harmlos formuliert, aber wenn man sich das Vorstellt ist es doch ein Alptraum, zumindest für viele.

Genauso kann ich sagen, jeder der die Prostitution als Gesellschaftsfähig ansieht,
soll sich auch vorstellen können das seine Mutter, Schwester, Töchter, Frau.. auch mit leichtigkeit diesen "Beruf" ausüben dürfen.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 21:17
jeara jeara, was habe ich dir denn bloß getan, dass du mich so respektlos behandelts..

Was genau war denn da respektlos?

ja ich könnte auch sagen dass diese Vorstellung völlig abscheulich ist,

Ja, kannst Du sagen, aber WARUM - das ist meine Frage.

WARUM?

"Weil es ausgeschlossen ist" sagt nicht mehr aus, als Du vorher schon gesagt hattest. ("Unmöglich")

Mich interessierte Deine Begründung dafür, Deine Meinung dazu, Deine Gedanken darüber.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 22:12
So, mal ne neue Frage, um etwas von diesem Thema wegzukommen :|
So wie ich nicht nur Yoyo heiße, hieß Mohammed bestimmt nicht nur Mohammed. Wie hieß er mit komplettem Namen? (Am besten mit Anschrift, damit ich ihm mal schreiben kann :| )


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 22:16
Mohammed ibn 'Abd Allah ibn 'Abd al-Muttalib ibn Haschim ibn 'Abd Manaf al-Quraschi


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 22:25
Well, that's quite a mouthful :D Fast so lange wie der Name meiner Vermieterin, die brauchte ne ganze Zeile für die Unterschrift auf dem Mietvertrag :D


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 22:35
sind das alles titel? was bedeutet dieses ibn?

von allah gesandter kann man sich bisserl denken...am anfang...aber dann...

mal bitte einer übersetzen...


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 22:40
ibn bedeutet soviel wie "Sohn von" in dem Fall. Normal nur "Sohn".


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 22:42
Ist der Teufel wirklich mit der linken Hand? :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 22:43
'Isst' natürlich :D


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 22:47
Naja. Irgendwie muss man wohl umschreiben, daß die linke Hand "tabu" zum Essen ist, weil die bei den Beduinen zum. u.a. als "klopapier" benutzt wurde ;)
Bevor jetzt das Gelästere losgeht informiert euch mal, warum es in gewissen Kreisen des Okzidents immer noch zum "guten Ton" gehört den kleinen Finger vom Glase abzuspreizen :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 22:55
Meine Frage war ja auch eher rhetorisch gemeint, die Antwort kennt ja wohl jeder ;) Dachte mir nur, ob es keine andere Möglichkeit gab, den Leuten zu vermitteln, dass Exkremente nicht gesund sind, als wieder mit der alten Teufelskiste anzukommen :D Hielt Mohammed seine Mitmenschen für dumme Kinder?

Aber das mit dem kleinen Finger weiß ich nicht, erzähl schon :D


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 22:56
Ist dasselbe wie das mit der linken Hand um nicht zu sehr ins Detail zu gehen: der war "Klopapier" ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 22:59
Ach so, beschissenes Thema :D


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 23:00
DU hast damit angefangen :D:D


melden