Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

14.01.2008 um 23:52
woher willst du wiesen das aisha jezt auf einmal 11 jahre alt war, ich kenne ein hadith da ist sie 17 alt.

hier sieht man wider das manche hadtihe denn islam verzehren und eigentlich geschrieben wurden von irgend welchen mächtigen pädophile damit man das recht fertigen kann.

nicht alle hathie sind das wahre und ich kenne viele Hadithe wo aisha über 17 jahre alt war.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 00:03
@ismaayl

Was für Hadith waren das und handelte es sich denn dabei um die Zeit wo sie geheiratet hat als sie 17 war? Oder hast du nur in Errinerung das über sie in einem Hadith mal was stand als sie 17 gewesen sein soll?


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 02:17
al chidir - wer sieht darüber hinweg das wen im westen unzucht im sinne von fremdgehen betreiben wird?
hier wird man dafür auch ebstraft im sinne von ehregericht..
und bei freier liebe also ehelos ist es immernoch kein kaverliersdelikt..

also wen meine chika das machen sollte ist schluss damit..
ich würde es ihr nciht verübeln wen sie mich beim fremdgehen erwischen würde und darauf mich verlassen würde...


und ein großes LOL auf vielehe wen sie mir das angebot machen würde das sie neben mir noch einen heiraten will.... ich würde sie sofort verlassen...
ich meien so wen ich 4 frauen habe und keine davon liebe... ist das pups
aber ich kann nicht 4 fraue heiraten das ist schwachsinn...
ich kan doch nciht meine liebe 4 fraue gleichzeitig witmen

ich finde beides unmoralisch....


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 02:48
slavemusic

andere kultur andere sitten, in diesen länder ist liebe was ganz anderes, man ziegt verantwortung für alle seine frauen, und geheiratet wird nicht wie hier das man sich in clubs oder wo auch immer kennen lernt, man heiratet arrangiert und die Freundschaft entsteht erst, frage doch mal deine eltern wie sie geheiratet haben.

man hat ne andere aufassung vom leben als hier, erst muss sich der ehe mann finanziell auf bauen, das er erst heiraten darf, und die erste frage wenn man die braut anwirbt und meistens sind das verwandte ist ;wie ist deine Finanzlagen ,kannst du meine tochter ernähren und dann wird erst nach geschaut wie du gesellschaftlich bist, infomationen gesammelt über dich , und dann erst darfst du heiraten, und da wird dann nur die frau gefragt ob sie dich will ,wenn ja dann du , wenn ihr beide einverstanden seit dann erst wird verheiratet.


geh nicht immer auf deine Denkweise aus, die im osten ist ne ganz andere als hier.
die menschen haben eine ganz andere mentalität als du und der bezug zur "liebe" ist anders, und ich bin mir überzeugt das jeder familen vater dich ablehen würde, du hättest bei uns 0 Chance eine frau zu bekommen, weil deine denk weiße ne ganz andere ist.

andere länder andere sitten.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 07:50
Was ist bitteschön daran verwerflich, wenn man verheiratet ist, seine Frau betrügt und auch noch seine Frau elendig belügt?


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 07:53
Was bitte ist daran verwerflich, sich zu verhalten, als sei dies eine Sitte des "Westens"?


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 08:00
@Jeara

Es ist keine Sitte des Westens. Nein es ist ein gesellschaftliches Problem, dass sich definitiv auch die nächsten 100 Jahre nicht ändern wird, wenn sich gewissen Sitten und Weltanschauungen bezüglich der Frau nicht ändern werden. Prost!
Alles beginnt mit einem lüsternen Blick, der den nur noch ausgeformt werden muss.

Und bitte leugne nicht das es so ist.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 08:09
Man kann auch die Sitte, Minderjährige zu verheiraten, ein gesellschaftliches Problem nennen.
Kommt eben immer drauf an, wo man gerade steht.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 08:46
Minderjährige zu verheiraten ist moralisch sehr verwerflich da in die persönliche Freiheit des Minderjährigen eingegriffen wird.

@ Freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Was ist bitteschön daran verwerflich, wenn man verheiratet ist, seine Frau betrügt und auch noch seine Frau elendig belügt?
Wie bitte? Erläutere mir das mal näher.



melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 10:23
@Jeara

Du stellst hier Einzelfälle als generelle Regel da. Ich will überhaupt nicht leugnen das sowas vereinzelt vorkommt und das ich das nicht gut heiße. Aber dadurch das du das jetzt relativierst, wird das Problem bezüglich des Fremdgehens auch nicht gelöst.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 11:02
Ehe mit Minderjährigen: Ohne Diskussion gehören nicht in die heutige Zeit.
Warum der Prophet eine Ehe mit Aisha eingegangen ist, darüber können wir nicht urteilen und nur Gott weiss es.

Fremdgehen etc. : Ist genauso ein Problem wie alle anderen menschlichen Fehler, und sexuelle Untreue kommt in allen Gesellschaften und Zeiten vor.
WO soziale Kontrolle, bzw. das Fehlen allgemeingültiger moralischer/religiöse Werte vorherrscht ist sexuelle Untreue natürlich deutlich einfacher, weniger sozial geächtet und hat daher auch weniger soziale Konsequenzen. Und kommt daher auch öfter vor.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 14:12
ich finde beides unmoralisch"""


Du sagst es "ICH FINDE"

Eine zweite Frau zu heiraten wenn keinerlei Veranlassung dazu besteht, diese sind in erster Linie:

- FRAUENÜBERSCHUSS

Nach Kriegen
Jüngeres Beispiel: Nach dem 2. WK gab es VIELE uneheliche Verhältnisse von deutschen Frauen mit Besatzungssoldaten, teilweise wurden die Frauen dazu erpresst, um das Überleben von sich und ihren Kindern zu sichern! Meine Großmutter hat mir erzählt, dass sich viele Frauen fürchteten, denn die Soldaten klopften in der Nacht an die Türen der Frauen, die keine Männer mehr hatten oder deren Männer in Gefangenschaft waren)

In Elendsvierteln
Beispiel: In Brasilien sind bis zu 65% der Favelabevölkerung Frauen. Ihre Männer haben häufig Nebenfrauen und hauen oft einfach ab, bringen aber ihre eigenen Frauen nicht selten um, wenn sie Nebenmänner haben

- FINANZIELLER UND KÖRPERLICHER SCHUTZ DER EHE
für Witwen, alleinstehende Frauen

- ENTLASTUNG FÜR FRAUEN IN ARMEN LÄNDLICHEN GEBIETEN
die sehr viel arbeiten müssen, um einen Teil für das Überleben der Familie beizutragen
In Schwarzafrika entscheiden sich viele Männer und Frauen deshalb für den Islam statt für das Christentum, welches Polygamie strikt ablehnt, besonders auch die Missionare welche die heidnischen Traditionen der Schwarzafrikaner brechen wollen

- UNFRUCHTBARKEIT - Scheidung würde zu großer Armut der Ehefrau führen


Ohne Grund ist die Mehrehe vlt. gestattet (Allah weiß es besser) aber moralisch bedenklich

So sieht es (Allah weiß es besser) auch der Koran, der nämlich sagt:

"Ihr werdet sie NIE gleich behandeln können"

Gemeint ist "emotional gleich behandeln"


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 16:23
Es gibt auch viele Länder in denen es Männerüberschuß gibt (Deutschand ist meines Wissens ein Beispiel dafür), sollte man deshalb Frauen dann erlauben mehrere Männer zu haben? ;)


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 16:30
@ Freestyler

Du stellst hier Einzelfälle als generelle Regel da.

Da Du - ebenso wie Lightstorm - betonst, dass das Verheiraten Minderjähriger nicht die Regel ist, selten vorkommt, abgelehnt wird, scheint die Sache doch selbst für Euch nicht in Ordnung zu sein. Sonst würdet Ihr nämlich NICHT betonen, dass es Einzelfälle sind.

Aber dadurch das du das jetzt relativierst, wird das Problem bezüglich des Fremdgehens auch nicht gelöst.

Ich bin gegen einen Vergleich von Verheiratung Minderjähriger und Ehebruch im "Westen". Schon allein darum, weil dieser Ehebruch zwischen erwachsenen Menschen geschieht. Während die Verheiratung gegen Menschenrecht verstößt, ist Ehebruch eher auf der moralischen Ebene zu kritisieren.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 16:38
@Jeara
@ Freestyler

Du stellst hier Einzelfälle als generelle Regel da.

Da Du - ebenso wie Lightstorm - betonst, dass das Verheiraten Minderjähriger nicht die Regel ist, selten vorkommt, abgelehnt wird, scheint die Sache doch selbst für Euch nicht in Ordnung zu sein. Sonst würdet Ihr nämlich NICHT betonen, dass es Einzelfälle sind.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen...Ich könnte natürlich hier seitenweise dazu was posten, aber ich lasse es einfach. Wenn es unbedingt gewünscht wird, könnte ich eine ganz schön threadsprengende Stellungnahme dazu posten ;)
Und gewöhne dir bitte an, mir keine Worte in den Mund zu legen, die ich nicht geäußert habe.
Aber dadurch das du das jetzt relativierst, wird das Problem bezüglich des Fremdgehens auch nicht gelöst.

Ich bin gegen einen Vergleich von Verheiratung Minderjähriger und Ehebruch im "Westen". Schon allein darum, weil dieser Ehebruch zwischen erwachsenen Menschen geschieht. Während die Verheiratung gegen Menschenrecht verstößt, ist Ehebruch eher auf der moralischen Ebene zu kritisieren.
Nein Jeara, Ehebruch ist nicht auf der moralischen Ebene zu kritisieren, da solche Fälle ausarten können. Sowas teilweise bis hin zu einem Familiendrama führen oder die Kinder schlimmstenfalls psychische Störungen davon tragen können.
Relativiere das nicht!


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 16:42
Und gewöhne dir bitte an, mir keine Worte in den Mund zu legen, die ich nicht geäußert habe.

Einfach mal lesen ... ich nannte Lightstorm UND Dich, darum habe ich Euer BEIDER Aussagen erwähnt.

Nein Jeara, Ehebruch ist nicht auf der moralischen Ebene zu kritisieren, da solche Fälle ausarten können. Sowas teilweise bis hin zu einem Familiendrama führen oder die Kinder schlimmstenfalls psychische Störungen davon tragen können.
Relativiere das nicht!


Naja, abgesehen davon, dass die meisten Ehebrüche nicht in Dramen enden, möchte ich Folgendes erwidern:

Verheiratung Minderjähriger kann zu physischen und psychischen Störungen führen, leistet Missbrauch Vorschub, ist ein Freifahrtschein für Pädophile und andere Sexualstraftäter und nimmt den Kindern jegliche Möglichkeit, ihr Selbstbestimmungsrecht wahrzunehmen.

Also bitte nicht relativieren.

Du siehst, wenn man MÖCHTE kann man für ALLES Argumente finden.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 16:44
Abendländer@

interessant diese Frage!

habe sie oft gehört,

aber kann uns jemand aus der Geschichte der Menscheit so einen Fall nennen?

Im Islam steht die Famile, das familiäre Leben im Vodergrund!

Daher müsste dies auch in der Praxis erfolgreich sein!

Ist es möglich?

Glaube kaum,

ich würde mal die Leute fragen die für so was sind,
ob ihnen lieb wäre nur eine Mutter zu haben und gleichzeitig mehrere Väter?

oder ob ihnen lieber ist einen Vater zu haben und gleichzeitig mehrere Mütter zu haben?

Es gibt viele Beispiele wo Frauen es akzeptieren einen Mann mit mehreren Frauen "freiwillig" zu teilen, sowohl im islamischen als auch im westlichen Raum.

Heute in der Modernen gibt es viele Männer oder Frauen die mit viel jüngereren Partnern zusammen leben als sie es sind, wieso werden diese dann nicht kritisiert?


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 16:45
oder ob ihnen lieber ist einen Vater zu haben und gleichzeitig mehrere Mütter zu haben?

Was denkst Du denn, was ihnen lieber ist? Und warum?


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 16:51
Abendländer@

Ich glaube dass überall mehr Männer als Frauen auf die Welt kommen, aber dafür sterben die Frauen im Schnitt ein paar Jahre später und so gleicht sich das wieder aus. Im heiratsfähigen Alter dürfte es einen sehr geringen Männerüberschuss geben (nehme ich an).

Ein massiver Männerüberschuss ist schwer vorstellbar - es sei denn Frauen übernehmen die Vorherrschaft bei den Dingen, welche zum Tod führen wie Krieg, Alkohol/Drogen, Stress (da dürfte es bei uns allerdings bereits Gleichstand geben) oder Kriminalität ...

Und das wollen wir alle nicht hoffen ...


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 16:54
Meiner Meinung nach geht es nicht nur auf die Mehrzahl der Frauen,

es geht darum ob das in der Praxis, im echten Leben möglich ist,

es ist eben unmöglich, das wenn eine Frau mehrere Männer hätte, mit denen sie dann ein familiäres Leben führen könnten, und den Kindern natürlich!


melden