Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:54
Danke :) Ich denke, es wäre besser, nicht die ganze Welt hinsichtlich der Religion zu sehen und bewerten. Es sollte keinen Moslem interessieren, ob ich ein Moslem oder Käfir bin, sondern einfach nur, ob ich ein guter Mensch bin ;) Für einen Blinden spielt es auch keine Rolle, ob sein Gegenüber eine bestimmte Hautfarbe hat. In diesem Sinne, ihr seht zu viel und fühlt zu wenig ;)


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:54
@zidane

Allah hat es natürlich nicht selber geschrieben, aber die worte wurden dem Propheten Mohammed so offenbart(durch den Engel Gibriel bzw. Gabriel).

Aber wenn man an sowas nicht glaubt, braucht man nicht weiter zu reden.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:55
Einem Menschen steht es nicht wirklich zu, andere Menschen als 'Kafir' zu betiteln; dieser Urteilsspruch steht am Jüngsten Tag allein Gott dem Allweisen und Allwissenden zu.
hab ich zumindest so gelesen...


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:56
@yoyo

Natürlich bemüht sich jeder Muslim ein guter Mensch zu sein. Hast du schonmal einen ganz frommen Muslim gesehen? :-) Der kann noch nicht einmal einer Mücke was antun. So leben wir. Und aus solchen Gründen bin ich ein Muslim oder geworden!


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:56
Was sicher klar ist dass vielen westliche Menschen ein Gefühl der Zugehörigkeit fehlt, oder gewisse Rituale, spiritueller Richtung.
In Naturvölker gibt es diese noch, z.B. die Initionsriten ,
das sind auch Mängel in unserer Kultur die eine Leere erzeugen die nicht durch Konsum und Materielles füllbar sind.
Also sind die steigenden Zahlen der Konvertiten nachvollziehbar.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:56
@zidane

>>Einem Menschen steht es nicht wirklich zu, andere Menschen als 'Kafir' zu betiteln; dieser Urteilsspruch steht am Jüngsten Tag allein Gott dem Allweisen und Allwissenden zu.<<

Lies mal mein Post vorher ;-)


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:57
wie findest du das lied ist auch haram

https://www.youtube.com/watch?v=gNKWbkVlKA4


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:59
@ismaayl

Für mich ist das Haram, der VideoClip(gewalt), und die art und weise mit der Melodie(instrumente)


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:59
@ismaayl

Das ist aufjedenfall haram, zumindest in Verbindung mit dem Video :)


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:59
Es wird überwiegend von Nicht-Muslimen als Abwertung genommen nicht von den Muslimen.
Ein Atheist fühlt sich ja auch nicht beleidigt wenn man ihn einen Ungläubigen nennt, man kann nicht sagen das man nicht an Gott glaubt und sich dann empören wenn man entsprechend betitelt wird.

Kafir (Kuffa die Mehrzahl) ist einfach arabisch und bedeutet Ungläubiger in dem Sinne das sie nicht an den Islam glauben.
Die vorislamischen Araber die an ihre einzelnen Götter glaubten wurden so bezeichnet, von Ungläubigen spricht man im Islam einfach von Menschen die nicht an den Koran glauben und den Propheten Mohammad nicht anerkennen.

Ob es sich dabe um Buddhisten oder Atheisten handelt spielt keine große Rolle, lediglich Juden und Christen werden in der Regel nicht als Kuffar bezeichnet sondern als "Schriftbesitzer", gemeint sind die heiligen Bücher gemeint.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:00
Wen einer nicht an Gott glaubt dan ist er ungläbig, das war doch keine beleidigung


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:01
@nasmo

Bist du jetzt eigentlich zum Islam konvertiert? :D
Du machst nicht den Eindruck als seist du kein Muslim, scheinst dich ja etwas auszukennen und sprichst auch oft wie ein Muslim.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:01
@sonny
Meine Entwicklung war eher umgekehrt, früher hab ich über alles mögliche gelesen und mich dafür interessiert. Aber irgendwann merkt man dann, was einem wirklich zusagt und was nicht. Ich bin in meiner zweiten Lebenshälfte und meine Geschmäcker ändern sich schon seit langem nicht mehr, wäre auch nicht gut, denn irgendwann sollte eine Person mal mehr oder weniger "fertig" sein.
Es gibt nur 3 Religionen, bei denen ich ein gutes, wenn auch nicht perfektes Gefühl hatte: vor vielen Jahren die altägyptische, dann Jainismus/Buddhismus und inzwischen natürlich längst der Pantheismus. Es besteht überhaupt kein Bedarf, meinen Geschmack zu ändern, denn ich bin glücklich, wie ich bin, was mehr könnte ein Mensch wollen?


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:02
stimmt und mit music kann man leute beeinflussen ,ich finde das lied schon und nicht haram, aber wie darum geworben wird ist krass und bestimmt nicht halal


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:03
Man sollte natürlich nicht mit einem bösen Gesichtszuck und mit dem Finger zeigend "da der Kafirrrr!!" sagen :D
Das ist dann wirklich abwertend.

Aber es gibt ja auch umgekehrtes, Islamfeinde die den von Muslimen nicht gern gesehen Brgriff Musel verwenden und das auf abwertende Art.
Oder Mohammedaner, wobei das mehr theologisch diffamierend ist als abwertend.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:04
@Lightstorm

Allahu a'lam! ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:05
"Natürlich bemüht sich jeder Muslim ein guter Mensch zu sein. Hast du schonmal einen ganz frommen Muslim gesehen? :-) Der kann noch nicht einmal einer Mücke was antun. So leben wir. Und aus solchen Gründen bin ich ein Muslim oder geworden!"

Und für das Schlachten der Tiere sind die Frommen dann auf weniger Fromme angewiesen? ;) Na ja, Hauptsache die Mücken sind zufrieden ...
Und zudem hat es nichts mit Religion zu tun, ob jemand ein guter und friedlicher Mensch ist. Ich bin das beste Beispiel :D

(Keine Ahnung übrigens, warum jeder denkt, ich sei eine Frau, ich bin ein Mann!)


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:07
hehehe


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:08
Mir persönlich ist es völlig egal, ob mich jemand Kafir nennt, denn es stimmt ja. Mir tut dann nur die Person leid, die das sagt, weil sie es offensichtlich nötig hat, die Menschen in dieser Hinsicht einzuteilen. Vielleicht, um mangelnde Menschenkenntnis zu verschleiern und die Entscheidung auf eine andere Instanz auszulagern.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:09
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Wen einer nicht an Gott glaubt dan ist er ungläbig, das war doch keine beleidigung
kann und wird aber eben oft negativ gemeint, gesagt...
Man sollte natürlich nicht mit einem bösen Gesichtszuck und mit dem Finger zeigend "da der Kafirrrr!!" sagen
Das ist dann wirklich abwertend.
eben...

achja, und ist Muselmane nun etwa abwertend? oder jetzt nur Musel?
Muselmane ist doch nichts abwertendes...Musulmanin ist das russische Wort für Muslime, z.B....und nicht negativ gemeint, oder so...


melden