Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:10
Dieses Forum ist übrigens interessant. Ihr diskutiert und albert hier mit mir herum, obwohl ihr dachtet, ich sei ne Frau. Warum ist es hier ok und im echten Leben nicht? :|


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:11
Zitat von yoyoyoyo schrieb:(Keine Ahnung übrigens, warum jeder denkt, ich sei eine Frau, ich bin ein Mann!)
mir ist schon immer klar das du ein Mann bist...hab mich grad gewundert ob ich echt so wenig Menschenkenntnis hatte und du doch eine Frau bist...

also vom schreiben her kann man mit nem bisserl Menschenkenntnis doch sehr wohl auf das Geschlecht schliessen :D;)


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:12
yoyo
nur weill du kein moslem bist,heist es nicht das du jezt ein guter mensch bist, ich lesse dich schon seit langen zeit und kann dich nicht leiden und ein guter mensch bist du bestimmt nicht selbst wenn du ein muslim wärtst.

meine meinung


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:13
@zidane

Naja eigentlich ist es nicht abwertend, aber es wird von Islamfeindlichen Menschen genutzt, liest man mal auf diversen Islamfeindlichen Seiten ist immer abwertend von den Musels die Redem. Muselmane weiß ich jetzt nicht genau, aber den Begriff Musel mag ich nicht.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:18
@ismaayl

Folgende Situation, du heiratest eine konvertierte Deutsche und sie will gerne wieder ihre Eltern besuchen und du gehst mit, willst du wirklich ihrer Familie erzählen ihr seit schlechte Menschen weil ihr keine Muslime seit? Oder wenn man selber konvertiert und lebt in einer nicht-muslimischen Familie, man kann kritisieren was sie tun und sagen man ist dagegen und für den Islam aber jemanden als schlechten Menschen zu bezeichnen dafür bedarf es schon viel an Sünden, so ein Vorwurf ist sehr schwerwiegend und grob.
Diese emotionale Nähe macht einem klar dass das nicht so einfach ist, natürlich kann man denken das jemand einen schlechten Lebensstil hat, aber man sollte nicht so einfach sagen du bist ein schlechter Mensch aufjedenfall weil du kein Muslim bist.

Wer Respekt hat vor anderen Religionen und vor dem Islam auch, wer sich also nicht mit dem Islam anfeindet, wer islamisches Leben nicht verteufelt sondern nur sagt ich lebe anders weil ich eine andere Überzeugung habe der ist nicht automatisch ein schlechter Mensch. Im gegenteil, mit solchen Menschen kannst du über den Islam sprechen.

Von einem schlechten Menschen rede ich wirklich nur wenn es für mein Geschmack einfach zu extrem wird mit den Dingen die ich nicht mag.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:20
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:yoyo
nur weill du kein moslem bist,heist es nicht das du jezt ein guter mensch bist, ich lesse dich schon seit langen zeit und kann dich nicht leiden und ein guter mensch bist du bestimmt nicht selbst wenn du ein muslim wärtst.

meine meinung
:D bloss weil man nicht net zu jedem ist, ist man doch kein schlechter Mensch! :D


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:23
@ismaayl

Entferne sofort die nackigen reizenden indischen Videos aus deinem Profil xD
Du willst doch wohl ein guter Mensch sein ;) :D


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:24
AMen, so gehts mir ja auch ;/


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:29
Lightstorm
lol....... du hast recht man wird hier immer untersellt der böse moslem zu sein ihne mich zu kennen.

ich kann dir mehr videos zeigen wenn du willst.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:35
Ne danke, ich kenne das zu genüge von den Türken :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:42
@ismaayl/greenline

"nur weill du kein moslem bist,heist es nicht das du jezt ein guter mensch bist, ich lesse dich schon seit langen zeit und kann dich nicht leiden und ein guter mensch bist du bestimmt nicht selbst wenn du ein muslim wärtst."

Was heißt "nur weil"? Selbstverständlich nicht deshalb. Die Religion ist völlig egal. Der Prozentsatz der guten Menschen ist meiner Ansicht nach ziemlich konstant, unabhängig von Zeit und Kultur (und somit auch Religion). Es gab gute Menschen im alten Babylon, es gab schlechte, es gibt gute Menschen im heutigen Saudi-Arabien, es gibt schlechte, es gibt gute Amis, es gibt schlechte ...

Zum Rest: Jemand, der sich schon so viele Fehltritte auf Allmy erlaubte, Leute per PN beleidigt, sich Moslem nennt und zugleich überall seine plumpen sexuellen Pseudowitze und Mantasprüche postet, ganze Ethnien als hässlich und dumm bezeichnet etc., kommt über eine unqualifizierte Meinung auch nie hinaus und die Mitgliedschaft hat dich längst durchschaut. Du erweist dem Islam wirklich einen Bärendienst, wenn du dich als dessen Vertreter hier präsentierst. Sonny und Ulti nehme ich den guten Moslem ab, dir keine Sekunde.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 23:53
Kurz mal meine Meinung zum Thema Musik wäre haram.

Ich denke wenn dies ein wirklich grundlegend wichtiges Gebot an die Gläubigen wäre hätte Gott es Mohammed als Sura im Koran offenbahrt, ähnlich wie das Verbot des Schweinefleischessens, oder das Verbot des Alkoholtrinkens.

Und ein echter Moslem glaubt an Gott, daran dass Gott einzig ist, und daran das Mohammed sein Prophet ist, er aktzeptiert den Koran als von Gott an Mohammed offenbahrt und somit an Mohammed als den Mittler des Korans an die ganze Menschheit.

Die Hadithen sind nicht von Mohammed verfasst, deshalb ist es nicht 100%ig sicher dass sie uns das richtige sagen.

Meine Meinung. Gott weiss es.


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:01
zawaen

bruder so sehe ich das auch.

Hadithe gibt es mehr als 25.000 und viele herscher haben welche geschrieben umd das volk zu zähmen, denn im quran steht deutlich lasst auch nicht unter drücken, und under drückt niemand.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:03
Ich habe den Eindruck, dass viele der Regeln eine Art Gegenbewegung gegen die Vorgängerreligion darstellen. In Altarabien war Musik sehr weit verbreitet, vielleicht wurde sie einfach nur deshalb verboten, um den Bruch mit dem Vorherigen zu unterstreichen.


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:04
yoyo

ich bin wie ich bin, solltest mal vor deiner tür kehren, und egal was passiert alla tela wird mich bestraffen ,und nicht du


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:05
im koran ist kein einziges wunder oder weißheit erhalten die es vorher nicht gab
als wüsste ich nciht wo meine gränzen liegen
und könnte nich beobachten das glückspiel dummheit sei...


bringt mir ein wunder aus dem koran ich zeige euch dessen quellen von anderen ÄLTEREN quellen und kulturen
udn tugenden udn weißheiten die diese an maß und gerechtigkeit ausnahmslos übertreffen...


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:07
http://web152.kundenserver14hsgbr.de/Portal/downloads/muhammed/Hadithwissenschaften.pdf

@ismaayl

Glaub mir, ich habe auch viele Schwächen, man sollte es nicht immer als Angriff verstehen sondern als Antrieb sich zu bessern.
Und wenn man Hadith nicht so ernst nehmen möchte wie den Koran solltem an auch sich eingehend damit beschäftigen wenn jemand dich mit Wissen anspricht kannst du nicht sagen ja das passt mir irgendwie aus der Hadith nicht, du musst dann schon gut begründen wieso du diese unklassische Haltung zu der Sunnah hast.
Hier mal ein deutsches Buch, ist wohl eine gute Einführung in die Hadithwissenschaft, siehe Link.


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:09
ich lesse es mir duch


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:12
@natomieslavemusic, wieso rufst du immer nach Wunder, das Leben , die Natur, das Weltall und die ganze Schöpfung, die Anatomie, Physiologie des Menschen , der Tiere und die ganze Pflanzenwelt sind doch Wunder genug....


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:13
@ismaayl & zawaen

Der Koran allein reicht aber nicht aus um den Islam zu verstehen. Nicht alle Hadithe sind korrekt da habt ihr recht, aber es gibt tausende die authentisch sind, wo sogar die 4 Rechtsschulen einig sind


melden