@freestylerES GIBT KEINEN GRUND FÜR GEWALT; AUCH NICHT FÜR EINEN PROPHETEN MOHAMMAD!
Mich würde interessieren wie du als Christ die Glaubens-, Blut- und Mordverse im Alten Testament betrachtest. Wenn ich mich nicht irre gibt es dort auch Kriegsgebote und dergleichen.
Und wie wir wissen enthält das Neue Testament sehr sehr viele Querverweise zum Alten Testament, weswegen es gar nicht so unbedeutend für die Christen sein kann
Und auch das ist immer das gleiche mit Leutz wie dir:
Trotz Wissen, dass der Christ sich dem NT (neuen Testament) verbunden fühlt und das AT nur als Grundlage und Hergang erkennt wird es immer wieder ins Gespräch gebracht.
das wäre in etwa so, wie wenn ich den muslimischen Ägypter noch mit Tut anch Amun in Verbindung bringen würde.
Also, bitte argumentiere anständig oder lass es einfach.
-Jesus hat nie einen Säbel in der hand gehabt/Mohammed hat viele Kriege selbst mit dem Säbel in der Hand angeführt
-Jesus hatte Kranke geheilt/ Mohammad war gewöhnlicher Kaufmann
- im Neuen Testament ist kein Wort von Aufruf zur Gewalt (auvch nicht im Kriegsfall) / der Koran ist mit solchen gewalttätigen Suren geradezu durchsetzt.
Und jetzt komm nicht mit der Lächerlichkeit des Zitierens von (ich bin nicht gekpommen um frieden zu stiften oder dem Schwertgedöns. Denn auch hier hat man dir oft genug erklärt, worum es gänge.
Die grundaussagen bleiben die gleichen.
Bibel NT= Frieden, Nächstenliebe, Respekt
Koran= frieden, aer für jede Gegebenheiten Ausnahmeregeln für Gewalt und Krieg