Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:40
...werweis......


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:43
@d-w-reloaded

Behalte doch deine pausenlose Scheisshetze einfach mal für dich!


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:43
wer ist den Jesus für dich?

Lol 08/15 Standartfrage

Mal ehrlich, der ganze Quatsch mit den Religionen bevormundet die Menschen doch nur. Wer sich gerne bevormunden lässt, bitte schön, von mir aus

Jaja, ich weiß: Falscher Weg und Hölle ...


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:45
KaltesFeuer
ebenso


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:49
Jaja, ich weiß: Falscher Weg und Hölle ...


Pallas genau jeder entscheidet selbst. In die Hölle gehts automatisch. Einfach nicht an Jesus Christus dem sohn Gottes und Retter der Welt glauben. Lieber andere wege einschlagen als auf Jesus zu hören; Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:51
wer meint, er habe die wahrheit "gefunden", der lässt sich auch gerne "bevormunden" ... abgesehen davon es ein unterschied ist, ob man an etwas blind "glaubt" oder "vertraut" ...


@DW

würd mich jetzt aber dennoch interessieren,

wieso beharrt man so sehr auf Jesus Gottessohnschaft, wo doch in der bibel 70 mal mehr vorkommt, er ist ein Menschenssohn und außerdem er nie selber gesagt hat, dass er Gott sei?


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:53
Genauso wie du denken radikale Islamisten. Wer nicht an den Islam glaubt, kommt in die Hölle. Da sieht man, dass Dummheit und Fanatismus religionssübergreifend ist


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:53
Jesus nachzufolgen ist der Weg in eine riesige Illusion.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:55
Na ja, da wird es noch andre Schafställe geben! :)
Ist ja gut wenn einer was erkannt hat. Aber nicht alle, die das nicht in Worte fassen können oder wollen, sind gleich verdammt. Ein Christ, ist doch wer den Willen Gottes tut und seinen Nächsten zu lieben in der Lage ist wie sich selbst. Zunächst sind alle nur Übende.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 19:03
Zitat von PallasPallas schrieb:Genauso wie du denken radikale Islamisten. Wer nicht an den Islam glaubt, kommt in die Hölle. Da sieht man, dass Dummheit und Fanatismus religionssübergreifend ist
genauso wie du glaubst, dass der Glauben keinen hilft, glaube ich dran, dass man durch ihn im nächsten leben es gut haben wird.

wenn dieser glauben es dir gebietet, fünf mal am tag zu beten, das almosen-geld zu geben, zu fasten und versuchen gutes zu tun und das schlechte zu vermeiden, werde ich weder in diesem leben noch im jenseits probleme haben.

probleme jedoch wirst du haben, wenn du diejenige bist, die falsch liegt.

daher lass mal jeden menschen selber entscheiden, wass dummheit ist und was nicht ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 19:04
...ach und übrigens, nicht Jesus ist Gottes Sohn, - sondern der Christus!
Dieser hat den Leib des Jesus von Nazareth verwandelt, deshalb wird alles Leibliche rein geistig betrachtet zukünftig auf eine höhere menschliche Stufe gehoben. Christus hat dies bewirkt und als erster diese Stufe dargelebt, daraus resultiert der Menschensohn.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 19:06
Der vorige Beitrag ging selbstverständlich an DW-Reloaded

Aber radikaler Christ oder radikaler Muslim ist ja völlig Latte.


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 19:07
[wieso beharrt man so sehr auf Jesus Gottessohnschaft,/ZITAT]

weil es heute wie damals die Juden danach gelechzt haben nach einem Messias.



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 19:13
Kommt mal wieder runter! Seit wann lehren Juden, die Gottessohnschaft Christi?


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 19:26
@d-w-reloaded

>>KaltesFeuer
ebenso<<

Wo hetze ich bitte?


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 19:34
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Das geht nur wenn sie Den Islam den rücken kehren. Aber das dürfen sie nicht weil sie angst haben dafür getötet zu werden, weil der Quran es so vor schreibt.
@d-w-reloaded

Das hätte ich auch gerne mal mit Beweisen untermauert.

Aber was willst du uns hier vom Qur'an erzählen, wenn du die Bibel nicht mal verstehst, geschweige denn deinen eigenen Glauben?! Du bist ein Nachmacher ohne Verstand und babbelst irgendeinen Mist nach aus irgendwelchen Seiten, die dir deine Meinung in den Kopf hauen. Du bist so verkappt, dass du die Juden für Gottes auserwähltes Volk hältst und ständig nur deinen Hass verbreitest.

Sag mal, schämst du dich nicht?


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 19:43
Zitat von korekore schrieb:Christus hat dies bewirkt und als erster diese Stufe dargelebt, daraus resultiert der Menschensohn.
das wort christus im Islam hat eine ganz andere bedeutung. christus, was im griechischen messias heißt, heißt im Islam der salbende, wandernde von sünden gereinigte...
es hat die bedeutung von einer kurzen zeit, während es im christentum von einer langen periode zu verstehen ist, d.h. Jesus a.s. ist genauso ein gesandter wie die anderen auch


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 19:57
Ach jetzt ist aber mal langsam Schluss im Dom, springt doch nicht auf solch Geschwätz von DWR an, wer einmal lügt dem glaubt man nicht....na und so weiter. Er überliest, beantwortet nicht und dieser Jesus den er meint muss wohl der spanische Kellner sein, denn den Messias meint er gewiss nicht.

Für viele ist es schon schwer zu ertragen wenn man sie nicht beachtet!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 20:01
im aramäischen lautet es meschicha, im Koran findet sich die Form: al-masih Isa, dies bedeutet: der Messias Jesus, oder Christus Jesus. Es ist vollkommen unklar,was Mohammed darunter verstanden hat. Es kommt nach islamischer Überlieferung zu einem entscheidenden Kampf, zwischen diesem al- masih Isa und aldadjal.


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 20:38
capspauldin die Lügner sagen er ist ein Lügner.......


melden