Ich bin Gott, widerlegt das
10.05.2011 um 08:16Widerlege doch das ich Gott bin!
calevra schrieb:Wir sollen uns zu Gott entwickeln und wenn wir an Gott glauben, glauben wir an uns.Und wenn wir nicht an Baldur glauben -glauben wir dann auch nicht an uns?
calevra schrieb:egal wie du es drehst und ziehst, wenn du an Gott glaubst, glaubst du an dich selbst.Wenn ich also an Gott glaube --- glaube ich an mich selbst - Weil ich Gott bin ...
wenn du an dich glaubst (Gott), glaubst du auch an dich selbst.
calevra schrieb:Das ist ein schlechtes Beispiel mit dem Messer, weil wir ja wissen, dass alles aus Atomen besteht. Diese Atome hatten einen Ursprung, was wir wahrscheinlich in der Spiritualität als Göttliches wahrnehmen. Diese ganzen Atome waren ja vor dem Urknall ein einziger Körper und wenn man aus denn meisten Religionen entnimmt, das Gott in jedem von Steckt, überall anwesend ist, ist Gott für mich persönlich das was vor dem Urknall war. Ein riesengroßer Körper mit viel Energie und weil energie aus Atomen besteht und wir aus Atomen/Energie bestehen, ist für mich die Fragestellung nach Gott ganz simple. "Gott" hat sich im ganzen Universum verteilt und steckt damit, mit jedem Atom und jeder Energie in uns. Wir glauben auch das es nach dem Tot etwas gibt und das stimmt, weil Energie niemals verschwindet oder erlischt. Sie ist unendlich und damit unsere Atome auch bis sie irgendwann wieder ein gemeinsamer körper ist.Also würdest du dich selber in die Ecke "Pantheist" stecken?
calevra schrieb:Wir glauben auch das es nach dem Tot etwas gibt und das stimmt, weil Energie niemals verschwindet oder erlischt. Sie ist unendlich und damit unsere Atome auch bis sie irgendwann wieder ein gemeinsamer körper ist.Hm das passt jetzt nicht zum Thema aber ich muss das jetzt mal fragen, du weißt das sicher :)
Ich hoffe hier gibt es einige philosophisch interessierte Köpfe, die den Sinn dieser Aussage verstehen und es nicht direkt als pure Provokation abstempeln, wie es schonmal geschehen ist.@Gurkenhannes
kastanislaus schrieb:Energie verschwindet ja anscheinend nicht.:D
Energie wird meistens in Wärme oder Bewegung oder so umgewandelt.
Aber wenn jetzt ein warmer Körper im Weltall treibt so kühlt er doch ziemlich schnell weil es im Weltall verd.. kalt ist.
Aber wohin geht die Wärmeenergie? Das Vakuum wird ja wohl kaum Energie aufnehmen können oder doch?
calevra schrieb:Ja Pantheismus passt schon ziemlich genau in meine sparte. Das Wort "Gott" ist nur eine erfindung des Menschens, es hätte genauso "Banane" heißen können wenn es jemand so genannt hätte.Ok - Ich versteh den Pantheismus schon ein Stück ^^
calevra schrieb:Das Bild von Gott selbst, das dieser Charakter so mächtig ist und all diese tollen sachen zaubern kann, wie Leben, Wasser, Sauerstoff usw. das sind Physikalische Merkmale wie überhaupt leben entstehen kann und das wichtigste fürs leben selbst ist Energie. Diese Energie kommt ja nicht aus dem nichts, sondern aus dem Urknall. Also ist der Körper vor dem Urknall genau das was die meisten leute heute anbeten. Also das was sie eigentlich mittlerweile selber sind.Wenn du also "Gott" sagst meinst du damit "Natur"
Thermometer schrieb:Und "Vakuum" ist niemals ein echtes Vakuum!Moment mal.
Da ist immer! noch irgendeine Materie ... und die nimmt etwas Energie auf!
(pro Kubikcm soll sich im Weltraum ca 1 Teilchen befinden :D - andererseits ist der Raum da aber auch gross genug ^^)