Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter
13.01.2008 um 13:56
>>Auch wenn es sich um drei Wochen handelt NAVIGATO, so habe ich (ich bin ja hier nicht wirklich ich, sondern angepasst an die Geschichte) akzeptiert (Fanatismus meiner Familie) und die Alarmanlage gekauft.<<
Wieso erst nach 3 Wochen?
Wieso nicht gleich?
Gleich wäre im hier und jetzt, in 3 wochen ist in 3 Wochen.
Erst nachdem Du gemerkt hast, dass die Suppe kalt wird, und das Einen Zustand hergeleitet hat/hätte der dir nicht gefällt, hast Du eigewilligt.
Es gibt noch weitere Unstimmigkeiten.
>>a) Zuerst erkennst Du den IST- Zustand, welcher zu bedauern ist.<<
Richtig...
>>b) Es fällt Dir aber dennoch unendlich schwer DAS zu akzeptieren.
Richtig...
>>c) Weil es für Dich unendlich schwer ist, den IST- Zustand zu akzeptieren, so bleibt Dir nichts anderes mehr übrig, als einen SOLL- Zustand (Glaube, was sein soll) zu generieren, damit gleichzeitig (D)eine Diskrepanz auf den Plan rufst, oder sehr gerne in Kauf nehmen willst. (Opfer- Täter- Prinzip)
Na und?
>>d) Jetzt widersprichst Du Dich selbst, indem Du nun die Unharmonie –hervorgerufen durch kreierten SOLL- Zustand- als das eigentliche Leben proklamierst, als würde alles andere keinen Sinn ergeben und nicht realistisch oder lebenswert sein. (z.B. das wir anständig mit unserem Selbst, unserer eigenen Natur und mit der Welt im Einklang stehen könnten, statt sie und uns selbst zu zerstören)
Wo widerspricht sich da was?
Das wir ein Anständiges Leben führen können erfordert ja gerade der Glaube an den Anstand. Nicht das Vertrauen darauf, dass das Universum das schon für mich richten wird, wenn ich mich nur lage genug still verhalte und ja keinen SOLL Zustand herausprovoziere.
Dass es so tatsächlich sein kann, das habe ich in keinester Weise besritten.
Doch es muss nicht immer so sein.
Hier gefällt mir der Apsolutistische Anspruch nicht, der da sagt, wenn Du immer nur bist, und immer schön akzeprierst was ist, wird alles gut.
Doch wenn es tatsächlich gut werden soll. Gut im Sinne von lebensfähig, dann muss ich diesen Zustand auch mal brechen. Dann muss ich eben ab und an eine Disonanz zwischen IST und SOLL heraufbeschwören.
Genau so wie Du es hier tust.
e) Mit anderen Worten sagst Du nichts anderes, als das Wesentliche im Leben eine Diskrepanz zwischen SOLL und IST sein soll (=Unzufriedenheit) und das Unwesentliche sei hier die Auflösung von SOLL und IST (=Zufriedenheit). Im Prinzip gerade das pure Gegenteil, wovon ich spreche.
Das hab ich niemals gesagt.
Was ich tatsächlich gesagt habe, ist dass man nicht immer nur zufrieden sein kann!
Dass man die Zufriedenheit anstreben sollte ist ja wohl klar. Das wird man aber nicht erreichen in dem man nichts tut, nichts denkt, nichts ist, nichts will, nichts kann, nichts weiss, nichts muss.
DAS mein lieber coelus ist kein Leben.
Das implieziert aber die Akzeptanz des was IST auf eine himmelschreiende Art und Weise.
Normalerweise müsstest Du das was ich hier schreibe einfach so hinnehmen. Im guten Glauben daran, dass es halt einfach so IST.
Wieso wehrst Du Dich denn so dagegen. Eigentlich müsstest Du Dir denken, ach ja, wieder dieses komische Navi-Teilbewustsein, das ständig was will, aber es tangiert mich eigentlich garnicht, denn ich will ja nichts, das Navi teil wird schon wissen was es macht, oder auch nicht. Und wenn nicht, dann ist es mir auch wurscht.
Es scheint Dir aber ganz offensichtlich nicht wurscht zu sein.
>>a) Wenn Du die Logik brechen willst, so kannst Du dies nur mit selbiger tun, NAVIGATO. <<
Ich kann es tun wann und wo es mir beliebt. Ob es dann in das ganze Musikstück passt, das hängt vom selbigen ab. Die Harmonie und das Taktgefühl sind in dieser Situation gefragt. Und da hast Du vollkommen recht, das kann ich nur über den IST-zustand erfassen.
>>b) Mit dem Glauben –SOLL (was sein soll, aber nicht IST) durchbrichst Du nicht im geringsten die Logik, sondern Du schaffst ein SOLL und setzt sie anstelle von IST und generierst eine Diskrepanz. <<
Duch das Schaffen von Soll ist die Logik durchbrochen.
>>c) Du schaffst nicht eine Sub- Realität, sondern ein SOLL- Zustand der NICHT IST, sondern was Du gerne hättest, was sein SOLLTE. <<
das ist die Sub-Realität, die auserhalb von dem ist was IST.
>>d) Du vervollständigst Dich nicht, sondern machst Dich mit Deiner eigenen Macht zu einem machtlosen Wesen. <<
Ich mache das was ich machen muss, um vollständig zu werden.
>>e) Alles und Nichts, widerspricht sich diametral, also komplett.<<
Das ist das Dilemme der Unendlichkeit und der Akausalität. Wer das nicht verstanden hat, braucht nicht weiter darüber nachzudenken.
>>f) Wenn Du keinen Sinn (im Ganzen) akzeptieren kannst, dann hast Du ein gewaltiges Problem am Hals, welches Du Dir selbst einbrockst. <<
Höre ich da etwa einen Versicherungsvertreter reden...?
>>g)Relationen kannst Du nie und nimmer im IST- Zustand wegmachen, wäre ziemlich unlogisch und entspricht nicht dem IST- Zustand. <<
Im IST zustand gibt es keine Relationen, das ist ja das komische Nirvana.
Das ist a ber kein Leben. Leben braucht Potentiale, Relationen, Energiefluss.
>>h) Es ist andersrum NAVIGATO, Deine angenommene Annahme, dass ein solcher psychologische Zustand nicht erträglich sein könne, für ein soziales Individuum, wie den Menschen, ist ein von Dir selbst generierter SOLL- Zustand. Tatsache ist, das gerade im IST- Zustand, es viele unerträgliche psychologische Zustände gibt, darum ja auch die rapide Zunahme von Krankheiten und eine extreme Belastung für das Gesundheitssystem.<<
Ich war im Nirvana, und fand es dort nicht so toll ;)
Geh auch mal hin, und sieh Dich um, dann weisst Du wovon ich spreche.