Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.12.2007 um 13:15
solche und ähnliche erfahrungen zeugen von erwachender bzw. vollständig erwachter spiritualität, die ab dem bewusstseinswandel eines individuums sein leben sowie dessen ziele und wünsche neu zu bestimmen scheint, wobei jedem irdischen als auch nicht-irdischen aspekt eine komplett neue bedeutung zugerechnet wird.

was auch sehr interessant ist, wäre die u.a. damit verbundene kosmische strahlung.
begriff der "photonen-strahlung", der weitgehend außer acht gelassen wird, kann eventuell eine wissenschafliche hilfs-brücke zwischen der metaphysischen welt und den menschen, die diese vorgänge nicht nachvollziehen können...

denn kosmische strahlung ist bekanntlich auch schwingungsfrequenzen und je nach dem, wie nah sich unser sonnensystem zur "quelle?" befindet, verstärkt sich entsprechenderweise die einwirkung dieser energien auf unser sonnensystem, und somit auf die menschen selbst! es wird auch oft vom photonengürtel gesprochen, in den wir bereits eingetreten sind. nehmen wir doch mal an, dass langsam und allmählich einer nach dem anderen diese photonen-energien in sich aufnimmt, wobei jeder dann einer wandlung unterzogen sein würde. was wäre, wenn diese energieeinströmung tatsächlich das christus-bewusstsein wäre!? das wassermannzeitalter stellt auch einen mann mit seinem krug dar, der daraus wasser zum ergießen bringt... was aber auch dem christus gleichkommt, da er einst sagte: "ich werde über euch meinen geist ergießen lassen..." es ist das christusbewusstsein, das über uns ergossen wird... wenn das keine eindeutige parallele sein soll, dann weiß ich auch nicht...

demnach ist diese kosmische energie, oder auch christus-bewusstsein, stets am zunehmen und ist für unseren aufstieg in ein neues zeitalter unerlässlich!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.12.2007 um 13:51
> "photonen-strahlung"

ist nichts weiter als Licht. Wenn Du abends eine Lampe einschaltest setzt Du Dich auf einen Schlag einem Tausendfachen der "photonen-strahlung" aus, die aus dem Kosmos auf Dich trifft.

> je nach dem, wie nah sich unser sonnensystem zur "quelle?" befindet, verstärkt sich
> entsprechenderweise die einwirkung dieser energien auf unser sonnensystem, und
> somit auf die menschen selbst!

Zu welcher "Quelle"? Die Position unseres Sonnensystems zu den anderen Sonnensystemen unserer Galaxis ist (nahezu) konstant, es gibt keine ominöse Photonenquelle außerhalb unseres Sonnensystems, der wir uns nähern könnten.

> es wird auch oft vom photonengürtel gesprochen, in den wir bereits eingetreten sind.

Ja, geschäftstüchtige Scharlatane erzählen viel, solange es den Umsatz ihrer zwischen zwei Buchdeckel gepreßten Ammenmärchen steigern hilft.

> demnach ist diese kosmische energie, oder auch christus-bewusstsein, stets am
> zunehmen und ist für unseren aufstieg in ein neues zeitalter unerlässlich!

Wenn diese nichtexistente Zunahme tatsächlich unerläßlich ist, dann können wir uns das mit dem "Aufstieg" wohl auch abschminken. Oder wir schalten alle Lampen ein. Ob das aber hilft?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.12.2007 um 14:24
@jalla

Du wirst sicher in Manchen Dingen oft Recht haben was Wissenschaftliche Erläuterungen angeht.Soviel hab ich zwar noch nicht gelesen von dir,aber ich habe erkannt das du Dinge sehr persönlich nimmst!Obwohl viele aus dem Herzen argumentieren probierst du eigentlich weniger auf die eigentliche Thematik einzugehn.Besser Fehlerchen suchen damit man den bösen rechthaberischen Zerschmettera spielen kann*g*!Vielleicht einfach nur um Recht zu haben,denn dein Leben hängt ja davon nicht ab,wie du anderen gegenüber gestimmt bist,stimmts?:-)!Was ich immer für amüsant findeist das es eigentlich egal ist wenn Menschen die Glauben und ich betone Glaube als Kultivierung Jalla,bitte!!!;;von solchen Menschen ausgegrenzt ,belächelt oder einfach nicht ernst genommen werden,denn im Grunde haben die meisten das was du unter deinen Fortschritt oder deiner Weltansicht verstehst schon hinter sich.Die meisten waren genau da und Fakt ist das es da nicht weiter geht mit Selbsterkenntnis,dies was eigentlich der Sinn des Ganzen sein sollte,oder nicht!?Schau dir die Sichtlagenverteilung mal genau an die gleicht einem Nüchteren gegen einem Betrunkenen Autofahrer,der eine sieht die volle Breite und hat so auch mehr Übersicht was passiert in seinem Blickfelde,wobei der andere sich im Tunnelblick verliert!Wir alle haben das erlebt und es gibt auch da manche die sagen sie könnten besser angetrunken Aotofahren!*g*Soviel dazu!Wie Truthfinder schon meinte ist dies alles hier ein Austausch von verschiedenen Erkenntnissen,vielleicht auch gegenseitigem Helfen.Ohne anzugreifen,was meinst du wollen wir einander lernen oder einander nicht verstehen?Ich denke das ersteres mit dem Aufstieg eher was zu tun hat und das geht nur mit Einsicht und Tolleranz und auch Liebe!Jeder sollte versuchen und da ist jeder eingeschlossen mit mir,mehr einzugehn auf andere und von seinem Ross runterzukommen aber auch ohne sein Haupt dabei zu verschenken!Lg


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.12.2007 um 14:39
@truthfinder,Satanel

Wollte noch sagen,dass es bei mir ähnlich ablief vor 4 Jahren und genau diese Sicht teilen kann in der man eigentlich plötzlich von einer Kraft rausgerissen wird von unrichtigen Zuständen.Obwohl man es gerne getan hat,zumindest ich hätte es mir noch vorstellen können bis zu meinem Lebensende zu kiffen zum Beispiel,oder so zu sein wie ich war,immer in jeder Situation in verschiedenen Umfeld anders zu sein.Ich meine trotzdem das dieser Prozess dies was zu meinem Leben gehörte ich nicht verdrängen zu brauche,denn hat mir auch viel Freude Liebe und Sichtweisen aufgetan die das ausmachen was ich jetzt auch zum kleinen Teil bin!Das gehört zu meinem Leben und der Abschnitt ist jetzt für mich ein Vergangener,aber man ist sich trotzdem bewusst das dieser Teil einmal existierte und nicht Ich war.Wie ein Film!Ich bin auch 24 und hab noch sehr viel zu kultivieren.Aber der Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter ist erkennbar durch viele Dinge,und auch durch jeden einzelnen in diesen Forum,und damit meine ich jeden!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.12.2007 um 14:47
Wikipedia: Kali-Yuga

Zeitalter des Niedergangs [Bearbeiten]

Gemäß der Überlieferung degeneriert das Zeitalter nach dem Erscheinen eines lehrenden Buddhas schrittweise. Nach einem als golden, silbern und kupfern bezeichneten Zeitalter befinden wir uns heute im sogenannten „eisernen Zeitalter“ in der die äußere Welt, als auch die geistige Verfassung der Wesen sehr stark von den drei Wurzel-Geistesgiften Hass, Gier und Verwirrung betroffen sind. Das „schwarze Zeitalter“ ist daher in stärkerem Maße von Krieg und weitverbreitetem Leid betroffen als die vorausgegangenen Zeitalter es waren. Es wird auch als das „Zeitalter des Niedergangs“ bezeichnet. In einem solchen Zeitalter haben nur noch wenige Wesen die Fähigkeit, Meditation zur geistigen Entwicklung auszuüben und bedürfen sehr kraftvoller Methoden, um den Geist zur vollen Erleuchtung zu führen.

Neues Zeitalter der Wahrheit [Bearbeiten]

Am Ende eines schwarzen Zeitalters erscheint nach buddhistischer Überlieferung ein neuer Buddha, der erneut erleuchtete Lehren verkündet, worauf ein neues Zeitalter der Wahrheit (satya yuga) anbricht. In einem Zeitalter der Wahrheit finden die Wesen leicht Zugang zu spiritueller Praxis, und der Geist der Wesen ist nur wenig durch Geistesgifte verschleiert. In diesem Äon (Sanskrit kalpa) werden nach der Legende 1.000 Buddhas erscheinen, die das „Rad der Lehre“ erneut in Bewegung setzten. Nach der buddhistischen Überlieferung war Buddha Schakyamuni (563 v. 0) der vierte Buddha, der in diesem Äon erschienen ist. Das Erscheinen des fünften Buddha mit Namen Maitreya ist für wenige Jahrhunderte vorhergesagt. Der letzte von 1.000 Buddhas dieses Äons wird am Ende einer unfassbar langen Zeitspanne den Namen Möpa (tibet. „Vollendung“) tragen. Damit schließt sich nach der Überlieferung der glückliche Zeitzyklus dieses Äons, und die Welt, wie wir sie kennen, wird vernichtet werden.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.12.2007 um 14:48
> Die meisten waren genau da und Fakt ist das es da nicht weiter geht mit
> Selbsterkenntnis,dies was eigentlich der Sinn des Ganzen sein sollte

Du meinst, sie haben es rational versucht und sind gescheitert, und daher versuchen sie es jetzt irrational? Wie das dann noch zur Selbsterkenntnis führen soll ist mir allerdings ein Rätsel ;)


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.12.2007 um 14:54
@ alpha_omega

> Das Erscheinen des fünften Buddha mit Namen Maitreya ist für wenige Jahrhunderte
> vorhergesagt.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute. So wie sich jede Religion an den (er)duldenden und damit passiven Schäfchen erfreut, denn aktive hätten ihr längst den Garaus gemacht.

> Der letzte von 1.000 Buddhas dieses Äons wird am Ende einer unfassbar langen
> Zeitspanne den Namen Möpa (tibet. „Vollendung“) tragen. Damit schließt sich nach der
> Überlieferung der glückliche Zeitzyklus dieses Äons, und die Welt, wie wir sie kennen,
> wird vernichtet werden.

Die Welt, wie wir sie kennen, wird tagtäglich vernichtet. Schon morgen ist sie nicht mehr so wie heute, und nach einem Jahr ist sie gar nicht mehr wiederzuerkennen.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.12.2007 um 15:02
Jalla,

ja, ich bin ja auch skeptisch.
ich kann mir momentan noch garkeine meinung, oder haltung bilden die ich
vertreten könnte.
die tibeter sind schon schlau und gute beobachter und das ganze fusst schon auf
einen soliden fundament.
ich persönliche erwarte keinen plötzlichen "aufstieg", sonder betrachte dies als normale
entwicklung. alles verändert sich permanent und das wird sehr wahrscheinlich niemals enden... ;)
vondaher, stecken wir eh immer mitten im "aufstieg".


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.12.2007 um 15:19
naja, ich denke,
wenn man diesem thema offen gegenübersteht,
kann man schon nutzen daraus ziehen und sich positiv verändern. irgendwie.
deswegen bin ich pro aufstiegs-gedanken.
:)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.12.2007 um 20:35
Jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Du meinst, sie haben es rational versucht und sind gescheitert, und daher versuchen sie es jetzt irrational? Wie das dann noch zur Selbsterkenntnis führen soll ist mir allerdings ein Rätsel
Jalla, Du demonstrierst genau den Unterschied zwischen einem Menschen, der zur Spiritualität fähig ist und einem, der es nicht ist.
Ich würde allerdings nicht sagen, daß es außer "rational" nur noch "irrational" gibt. Du selbst sagtest ja auch, daß es außer "an etwas glauben" und " nicht daran glauben" noch einen weiteren "Zustand" gibt, nämlich den, sich einfach nicht dafür zu interessieren oder keine Meinung/ Wahrnehmung zu dem Thema zu haben.
Genasuso verhält es sich mit den entsprechenden Erkenntnissen. Sie haben mit Vernunft (oder Unvernunft) einfach gar nichts zu tun, sondern sind schlicht die Wahrnehmung, die jemand hat, und die der Verstand nicht weiter erklären kann. Der Verstand hat darauf nicht wirklich Zugriff, obwohl er es bei den meisten Menschen sehr intensiv versucht. So kommt es dann sogar zustande, daß einer an etwas, das er selbst erlebt hat, nicht glaubt.
Der Verstand kann geeignet sein, spirituelle Erfahrungen und Erkenntnisse zu "bearbeiten" um sie in eine Gesamt-Weltbild einzufügen. Er kann aber auch dazu mißbraucht werden, alles nur wegzureden, Ausreden zu erfinden, damit nichts übrigbleibt, das nicht rational erklärbar ist. Aus irgendeinem Grund scheinen solche unerklärlichen Dinge als gefährlich empfunden zu werden. Warum das so ist, verstehe ich nicht wirklich.
Der Verstand/ Intellekt sollte dem persönlichen Erleben untergeordnet sein, nicht umgekehrt.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.12.2007 um 20:38
Jalla
Das alles sollte übrigens keine Kritik an Dir sein.
Die Spiritualität kann, solange sie mit der Wissenschaft noch nicht ganz verschmolzen nist, diese noch gut als Gegengewicht gebrauchen. Umgekehrt genauso.
Das Ganze manifestiert sich in uns Menschen.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.12.2007 um 21:24
Ich befürchte, das die Menschheit noch weit davon entfernt ist, in eine höhere Bewußtseinsebene aufzusteigen. Ich befürchte weiterhin, das Gewalt, Kriminalität oder Kriege zunehmen werden.

Dennoch ist dies eine Momentaufnahme und aufgrund dessen wird es irgendwann eine bessere Welt geben. Immerhin können sogenannte Zeitalter einige hundert Jahe oder mehr umfassen.

Ich für meinen Teil versuche jedoch mit mir und meiner Umwelt, meiner Familie oder meiner Lebensgefährtin, in Harmonie und Eintracht zu leben und mir/uns ausreichend Zeit für die sogenannte "Spiritualität" zu gönnen. Es gibt halt immer einen ersten, kleinen Schritt der gemacht werden muß.



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

12.12.2007 um 16:47
Es ist nie zu früh und selten zu spät für Devachan! :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 10:24
ich finde, dass das menschliche "ego" selbst ein großes hindernis auf dem weg zum aufstieg bedeutet!

um erlöst zu werden, muss schließlich auch das ego aufgelöst werden, um sich dann vom seinem höheren selbst führen zu lassen...

wie seht ihr das?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 10:39
Ersetze Ego durch falsches Ego und ich stimm Dir zu. Das Ego an sich ist wichtig für uns zur Identifikation und hat seinen Platz in unserem Leben. Erst wenn es zum falschen wird und sich in den Vordergrund drängt...wie es bei den meisten ist, steht es der Entwicklung im Weg. (Meine Sicht)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 11:41
Sagen wir mal so,dass sich eben das Ego miterhöhen sollte,denn wie Parvati sagt ist es auch ein Teil von uns.Jedoch sind da die Dinge inbegriffen die erhöht gehören.Zum Bleistift die seit den man denken kann gewonnenen Anschauungen im Leben die mit ziemlicher Sicherheit meist geprägt sei es durch Schule,Fernsehen,Leuten die man hoch schätzt,viele,viele Dinge die vielleicht gut vielleicht nicht so gut sind.Auf jeden Fall gehört dies zu dem was uns auch ausmacht aber nicht unbedingt das wahre wie wir sind oder sein sollten.Stiftet einfach viel Verirrung und Verwirrung.Das ist mein Verständnis und darum suchen wir wehmütig unser Selbst.Denn das reine wahre Ich zu erreichen ist kein leichtes und ziemlich schwer,auch wenn es sich vielleicht einfach anhört!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 11:45
Truth_Finder
Ich erlebe es genauso wie Du sagst. :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 11:54
ich sehe überhaupt kein problem mit dem ego und bin der meinung das
überhaupt garnichts aufgelöst werden muss.
ein richtig funktionierendes ego ist sogar sehr wichtig, wenn man sich auf eine
spirituelle praxis einlässt. sonst sucht man überall dort, wo nichts zu finden ist, und fährt eigentlich nur einen von vielen spirituellen trips um sich besser zu fühlen.
man muss mit dem "ich" anfangen, es verwenden, bis es sich von selbst abnutzt und platzmacht für intuiton. alles andere wäre ich- oder ego verneinung und das ist schädlich und gefährlich.


3x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 12:05
ego ist überhaupt kein hinderniss,
genaugenommen ist der gedanke, oder die vorstellung von einem hinderniss, das eigentliche hinderniss


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 12:11
Zitat von alpha_omegaalpha_omega schrieb:man muss mit dem "ich" anfangen, es verwenden, bis es sich von selbst abnutzt und platzmacht für intuiton.
Aha, es muß also Platz machen für Intuition - demnahc ist es ja doch im weg.

Kannst Du dieses Abnutzen mal konkretisieren?


melden