Donna_Littchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Jetzt, aber mal langsam und zivilisiert!FrankD schrieb:wie oft wurde Dir nun schon gesagt, dass Abiogenese NICHTS mit Evolution zu tun hat????????????????????????
haroeris schrieb:Selbst wenn sich Panspermie als richtig erweisen sollte, widerlegt das nicht die Evolutionstheorie, weil beide völlig getrennte Abschnitte der Entwicklung des Lebens zum Thema haben.
nix da das leben schuf sich von alleine
Wie du selber schreibst ist Darwins Werk schon einige Zeit auf dem Markt, Zeit genug sich damit zu beschäftigen. Wo macht er eine Aussage über die Entstehung des Lebens?
Nein konnte man nicht! Denn diese Experimente wie z.b. das Urey-Miller Experiment entsprechen in keinsterweise den tatsächlichen damaligen Verhältnissen, bzw. der Zusammensetzung der frühen Erdatmosphäre!Thermometer schrieb:Durch Ursuppenexperimente konnte man einen TEIL der Entstehung des Lebens auf unserem Planeten chemisch nachweisen!
Und zwar die Möglichkeit dass aus anorganischen Stoffen organische werden können!
Dies war das angestrebte Ziel von Miller und Urey . und das ziel haben sie erreicht!
Dann Mist über Ursuppen-Experimente, dannnurunalanur schrieb:Nur falls es Jemand noch nich wusstet solltet ihr wissen, dass Evolutionisten, sei es in der Schule, in Artikeln oder auch wie in den Zitaten von @Tiny schon gerne mal nur die halbe Wahrheit ans Licht lassen und die andere biterere Hälfte gerne Weglassen oder so tun als ob es sie nicht gebe, unzwar aus folgendem Grund:
Klipp und klar, @nurunalanur bringt Abiogenese und Evolutionstheorie in einen nicht existierenden Sinnzusammenhang. Da gibts nix drann zu rütteln oder zu entschuldigen.nurunalanur schrieb:Fazit: Aber solche und auch noch ANDERE sehr wichtigen Details, werden schon des öfteren mal von Evolutionisten wie z.b Tiny gerne weggelassen und die Ergebnisse, welche keinsterweise der Realität entsprechen als angäbliche Erfolge, Belege und Beweise gefeiert.
Genau das meinte ich ja auch ;) Da aber einer deiner Vorredner die Panspermie als bewiesen ansah, auf Grund viel geringerer Befunde, habe ich darauf verwiesen. Du bist also mit mir einer Meinung, dass Panspermie auch nicht bewiesen ist.nurunalanur schrieb:Statt dessen BEHAUPTEST du dass Urey-Miller Experiment würde ein TEIL der Entstehung des Lebens auf unserem Planeten chemisch nachweisen!
WAS völlig Falsch IST!
Denn sie stellt eben KEINEN Nachweis als einen TEIL der Entstehung des Lebens auf unserem Planeten da!! Wieso das so ist steht gleich oben, also die Gründe habe ich dir schon mehrmals genannt, auch wenn du sie immer wieder geschickt ignorierst und überließt.
An sich gibts da viele versch Ideen ...kastanislaus schrieb:Wie komplex stellen sich die Vertreter der Panspermie die Lebewesen eigentlich vor?
Einzeller oder noch weniger komplex, oder sogar Mehrzellige Wesen?
Und? Darum geht es doch garnicht!nurunalanur schrieb:Nein konnte man nicht! Denn diese Experimente wie z.b. das Urey-Miller Experiment entsprechen in keinsterweise den tatsächlichen damaligen Verhältnissen, bzw. der Zusammensetzung der frühen Erdatmosphäre!
Ja :)nurunalanur schrieb:Aber sowas überließt unser Thermometer schon mal gerne, genauso weiterhin die Tatsache, dass
man nur unter unrealen Bedigungen und unter Benutzung eines Kältemittles mittels einer Kältfalle durch bewusstes eingreifen und isolieren von außen, gerade mal ein Bruchteil der Beusteine des Lebens isolieren konnte.
Und in Zeolithmineralen ...nurunalanur schrieb: Ohne bewusste Isolierung mittels einer Kältefalle, wären jedoch sämtliche Aminosäuren Bausteine beim Miller Experimen wieder zerstört worden.
Also und das Problem der Abiogenese auf der Erde ist dass es noch länger dauern würde als es gedauert hat oder wie?intruder schrieb:Man geht wohl ein Einzellern beziehungsweise mikroskopischen Mehrzellern aus.
Ja das ist weis ich, das ist mir schon bewusst und Miller hatte in dieser Hinsicht auch "Erfolg". Erfolg bedeutet aber nicht automatisch, dass es auch gleich für die Realität gilt/galt/wiederspiegelt!Thermometer schrieb:Vor dem Ursuppenexperiment gab es Stimmen von Menschen welche behaupteten dass aus anorganischem niemals organisches werden kann!
Miller Urey bewiesen das aber!
Naja Du sagst "Evolutionisten würden immernoch ..."nurunalanur schrieb:Omg, ich behaupte nirgends dass die Evolution oder Evolutionstheorie was mit der Abiogense zu tun hätte, und auch in den beiden Zitaten von mir die du zitierst, behaupte ich dies auch nicht und mir ist auch bewusst dass beides 2 verschiedene Sachen sind.
Statdessen wird auf etwas rumgehackt was du nichtmal verstehen kannst!nurunalanur schrieb:Scheint bei einigen eine Lieblingsdisziplin zu sein, Fakten die einem Unangenehm sind, weg zu lassen.
Aber wem erzähle ich das eigentlich ? Jemanden der Fakten und Dinge überließt die einem nicht passen und unangenehm werden könnten
Versteh ich dass richtig, bezichtigst du mich einer Lüge?nurunalanur schrieb:Nur falls es Jemand noch nich wusstet solltet ihr wissen, dass Evolutionisten, sei es in der Schule, in Artikeln oder auch wie in den Zitaten von @Tiny schon gerne mal nur die halbe Wahrheit ans Licht lassen und die andere biterere Hälfte gerne Weglassen oder so tun als ob es sie nicht gebe, unzwar aus folgendem Grund:
Fazit: Aber solche und auch noch ANDERE sehr wichtige Details, werden schon des öfteren mal von Kreationisten wie z.B. nurunalanur gerne weggelassen...nurunalanur schrieb:Fazit: Aber solche und auch noch ANDERE sehr wichtigen Details, werden schon des öfteren mal von Evolutionisten wie z.b Tiny gerne weggelassen und die Ergebnisse, welche keinsterweise der Realität entsprechen als angäbliche Erfolge, Belege und Beweise gefeiert.
Es geht sogar noch ein klein wenig komplexer^^Thermometer schrieb:Also bleiben praktisch nurnoch Proteine, Enzyme und andere "einfache" chemische Substanzen über die als Panspermie in Frage kommen würden!