Ich glaube auch nicht dass Harun Yahya das glaubt was er schreibt.
Aber ich glaube er verdient richtig gutes Geld mit dem Zeug.
Sein Vorteil ist dass obwohl er bewusst falsche Aussagen verbreitet eine Win-Win Situation entsteht. Das ergibt sich aus dem für ihn glücklichen Umstand, dass es den allermeisten Gläubigen vorrangig egal ist welche Argumente und Unterstützungen sie für ihren Glauben erhalten.
Hauptsach Unterstützung.
So nach dem Motto: Wer nicht gegen euch ist, der ist für euch.
Und da die meisten sehr bildungsresistent sind kann es Jahre wenn nicht Jahrzehnte gehen bis auch der letzte belehrt ist dass dieser Pseudowissenschaftler nur ein Quacksalber ist.
Und bis dann sind schon längst 3 andere in die Bresche gesprungen
:)Wenn man nicht ganz so ehrliche Motive hat kann man glaube ich mit etwas Geschick so einigen Gläubigen wirklich viel Geld aus der Tasche ziehen.
@Spöckenkieke Spöckenkieke schrieb:Mir fällt dabei erschrekenderweise auf, dass die die ET gar nicht kennen. Manchmal erscheint es mir wie ein letztes Aufbäumen von Ungläubigen die doch an Gott glauben wollen. Wenn man die ET komplett ablehnt und auch nicht kennt, dann könnte man ja selber mehr an Gott glauben. So erscheint es mir.
Das ist wirklich so! Die allermeisten Gläubigen haben keine Ahnung von der ET.
Ich kann jetzt nur vom Christentum sprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es im Islam anders läuft.
Sie erziehen ihre eigenen Kinder schon so dass die ET falsch und verlogen ist und dass die Kinder das in der Schule gar nicht lernen müssen/sollen.
Und da sie generell als falsch abgelehnt wird beschäftigt sich auch kaum jemand auch nur halbwegs mit ihr.
Es ist wie ein rotes Tuch für sie, ein unumstößliches Dogma dass die ET falsch ist genauso wie Homosexualität falsch ist.
Wer mit so einer eingeprägten Einstellung von so einem Thema hört wird sofort ablehnend reagieren und ist nicht bereit sich auch nur ein wenig dafür zu öffnen.
Das ist aber befürchte ich auch nötig, denn wenn jeder Gläubige die ET wirklich verstehen würde und einen Großteil der Hinweise und Beweise kennen würde, so würden nicht mehr viele gläubig bleiben, da bin ich mir sicher!
Ein Gott der Aberbilliarden von Lebewesen "verheizt" in einem brutalen Kampf um Leben und Tod, voller Leid, Qual und Entbehrung, um schlussendlich den Menschen nach Milliarden von Jahren enstehen zu lassen, ist irgendwie ziemlich schwer zu lieben
:)