Gibt es (einen) Gott
12.04.2004 um 04:18
Nevermind@
>>>oh man ja ich zitiere mich jaja ich gebs zu<<<
- Peinlich ?.
>>>woher hast du das die ernährung wichtiger ist als das umfeld? wer sgat das?<<<
- Ich könnte mich irgendwo informieren und es dir beweisen. Es ist logisch das die ernährung wichtiger für die gesundheit des Tieres ist als der Umfeld.
z.B. wenn ich ständig irgendwas ungesundes esse aber sport treibe und ein gemütliches umfeld habe macht mich das auch nicht gesünde, da der Körper von nährstoffen abhänig ist. Die Umfeldt kann da nicht viel machen. Ja die Umfeld spielt auch eine rolle aber die ernährung ist wichtiger. Wenn das Tier nichts vernüpfiges ist, nützt auch die beste umgebung nichts.
>>>ist du eier aus käfighaltung oder freilandhaltung? ich meine nach dir koennen wir dann ja auch 20 hühner auf einen halben qm käfig mit spitzen auf dem boden stecken wenn wir ihnen nur genug vitamine und antibiotika geben! wer verdreht hier was?<<<
- Jetzt übertreibst du. Wie ich sagte der Umfeld spielt auch eine große rolle aber die ernährung ist wichtiger. Und ich bin gegen eine enge Massenhaltung von Tieren.
>>>ok, das habe ich vielelicht etwas falsch ausgedrueckt. sagen wir es so. die mathematische wahrscheinlichkeit das es jemand von ausserhalb war ist auf jedenfall hoerh als das es ein götliches wesen war.<<<
- Nach was richtet sich diese Warscheinlichkeitsberechnung ?.
Ich meine wie bewertet man dabei Gott.
>>>und 2000 jahre geschichte in der nicht einmal 2 % der bevölkerung lesen und schreiben konnten geben das ihrige dazu. sie mussten also glauben was man ihnen gesagt hat. es gab kein kameras oder ähnliches.<<<
- Muhammad hat am afang massiven wiederstand, man ignorierte ihn, man folterte die Muslime, man bezeichnete spinner als zauberer, man bettiebe starken Propaganda gegen ihn, ja man wollte ihn sogar am ende töten.
Es war nicht leicht das die Menschen Muhammad glaubten. Von blindem glauben kann nicht die rede sein.
>>>da kann dann auch schnell mal aus einem astronauten ein mesnch oder wsen mit flügeln werden..kommt darauf an wie man lateinische oder agyptische texte oder andre übersetzt.<<<
- Wie gesagt, du kannst nicht beweisen das es ein Außeridischer war, deine warscheinlichkeitberechnung ist noch fraglich. Denn wie soll man Gott bewerten, welche informationen wurde da über Gott miteingeschlossen, daher ist das eine relative sache daher fraglich und unsicher.
>>>. da kann ein kleiner fehler oft schreckliches verursachen!<<<
- Ja, aber der Koran wird in Arabisch richtig verstanden, sie wurde auch in Arabisch offenbart, also gibt es diese Fehler nicht, es kann sie nur bei übersetzungen geben, aber letzendlich wissen die jaes besser die Arabisch können.
>>>und warum glaubt heute keiner mehr an den agyptischen glauben mit mehreren göttern?<<<
- Weil die Menschen begiffen haben das das eine irrtum war!
>>>der muslimische glaube ist nicht so alt, der christliche und auch der jüdische nicht? aber warum nicht? weil man sich gedacht hat hey wir ändern das.ist auch zu schwierig für die leute und einfacher für uns!<<<
- Das ist deine Ansicht.
Aber es war so das Gottes Offenbarung immer wieder von den Menschen verändert wurden. Der Koran ist die letzte Offenbarung und Gott hat diesmal gesagt das es nicht verändert wird, da es die letze offenbarung ist, und wenn die falsch ist, hätten wir garnichts das richtig wäre, denn es geht im Dieseits um die prüfung, unter anderem ist das wichtigste den richtigen Glauben zu haben, und wenn es sie nicht gibt, kann Gott uns nicht schuld machen das wir nicht der richtigen Religion gefolgt sind, denn was können die nachfahren dafür das ihre vorhfahren ihre Religion verändert haben, daher gibt es eine unveränderte Form der offenbarung und das ist der Koran. Aus diesem grunde gleichen sich auch der Judentum, Christentum und Islam, und nicht weil jemand gesagt hat" hey das machen wir anders".
>>>waqrum glaubst du also nicht and rah oder andere? oder an indische götter?<<<
- Was bietet denn Rah ? garnichts, wieso sollte ich also blind glauben ?.
>>>warum haben alle glaubensrichtungen etwas mit dem himmel bzw der welt aussen um uns rum zu tun? bestimmt nicht weil es einen himmel und eine hoelle gibt<<<
- Weil es halt einen Himmel gibt! Was soll diese fragestellung ?.
Doch weil es eine Hölle und Himmel gibt.
>>>komm mal von deinem " ich las mich nicht von meinem Gottglauben runterbringen" trip runter und bleib bei den tatsachen
was für tatsachen meinst du eigentlich?<<<
- Also wenn du vor hast mich von meinem Glauben zu trennen, dann viel spass, egal was du sagst, ich werde niemals meinen Glauben fallen lassen!
Die Tatsachen sind die Argumente die wir hier verwenden, ich kann sie dir jetzt nicht alle aufzählen, siehst ja selber, wir disskutieren ja mit Argumenten.
Nur du hast behauptet ich würde flüchten, das tue ich aber nicht, ich gehe auf deine Texte ein.
>>>soviel zu tatsachen..ich glaub du warst echt nicht in der schule.<<<
- Junge du vergisst was du sagst.
Du bist doch der jenige der meint "kommt sagt mir wie sieht euer glaube aus wieso glaubt ihr?".
Deshalb erzähle ich die auch über die ansicht meines glauben. Und du natürlich meinst das seien keine tatsachen, ja das ist das was du erwartet hast, ich habe es dir gesagt, also wiederlege mal! Du bist gekommen und wolltest mein glauben wiederlegen! Und verkneif dir deine Schule gelaber, das zieht nicht!
>>>die unterschiede entwickeln sich von alleine
sowas nennt man mutation. oder mutation durch isolation kreuzung usw...<<<
- Was das angeht lies dir die "Schöpfungs oder Evolution" thread durch, da haben wir das genüge besprochen, ich habe jetzthier keine lust eine disslusion über Mutation und Evolution zu führen, schließlich wollen wir noch beim Thema bleiben.
>>>ich empfehle das buch Biologie Sekundarstufe 1<<<
- Und ich empfehle dir das:
www.harunyahya.com/de/m_books.php
>>>siehe oben Buchempfehlung
zusätzlich Physik und Chemie Sekundarstufe 1...für fortgeschrittene bitte in ihrer bevorzugten Universitätsbibliothek nachfragen.<<<
- Ich habe mich schon mit Evolution und Biologie ausreichend beschäftigt, was dabei rauskommt ist das die Wissenschsft erklären kann wie das das alles passier aber sie können nicht erklären wieso es so ist, am einemgewissem punkt sagen sie "so ist das nun mal das sind Gesetze der Natur".
>>>wer sagt das ameisen nicht auch gefühle haben im sinne ihrer warnehmung? wenn sie schmerzen empfinden schuetten sie hormone aus wie wir und ihr neuronales netzwerk reagiert ähnlich des unseren halt nur kleiner.
du hast also abends im sommer noch nie eine mücke an die wand geklatscht weil dich das geräusch an deinen ohren geweckt und genervt hat oder verhindert hat das du eingeschlafen bist und du die ganze zeit an den juckreiz denken musstest?<<<
- Wie gesagt, es ist nicht richtig eine Ameise absichtlichg zu töten, aber ausversehen, das passiert nun mal, was willst du da machen ?.
Zu behaupten die Ameise wäre genau so wert wie ein Mensch bringt uns da auch nicht weiter.
>>>wieso belügst dud ich die ganze zeit selbst?<<<
- Tu ich garnicht, wieso sollte ich auch.