@nevermindBitte übertreibs nicht! Du eröffnest einfach einen Thread und behauptest es gäbe keinen Gott, ohne solide Grundlage! Noch dazu beleidigst du Milliarden von Menschen die an Gott glauben, indem du sagst nur dumme Menschen an Gott glauben würden! Sag mal, ich weiss garnicht wie man so drauf sein kann wie du? Ich mein gut wenn du dieser Meinung bist dann leb mal weiter in dieser Illusion! Eines Tages wirst du erkennen! Ich versuch mich noch zu beherschen, nach all dem was du geschrieben hast, aber es fällt mir schwer! Ich weiss nicht ob es nur mir so geht...Ich glaub du bist ein Mensch der nur nach Fakten lebt? Im Leben gibt es nun mal dinge, die nicht nur nach fakten bedürfen. Dies ist unter anderem der GLAUBE! Den glauben erstmal zu haben, ist schwer! Doch wer ihn hat, will ihn nicht mehr weggeben....
Wenn du meinst es gäbe kein Gott dann beweise erst mal das es so ist! Denn niemand hat bisher bewiesen das es keinen gibt!
Gott ist zu evident, um irgendwelcher Beweise zu bedürfen!
Dein Thread heisst: Gibt es (einen ) Gott! Daran sieht man doch, das du selbst dran zweifelst, ob es einen gibt oder nicht! Durchdenke dir dein Leben, die welt, das Universum gut. Vielleicht findest du dann die Antwort selber!
und noch was, was meinst du eigentlich mit "einen"? Meinst du damit ob es einnen einzigen, also singular, oder mehrere Götter gibt?
Wenn ja, ist meine Antwort: Es gibt nur einen Gott!
und das mit dem Schweinefleisch damit das einfür allemal behoben ist...du bist ja ein Mensch der nach Fakten geht, hier hast du was! Dies ist von einem Biologie Studenten, der Nicht-Muslim ist:
Viele fragen sich warum Gott Schweinefleisch essen verboten hat...
Die meisten Leute sagen, Schweinefleisch verfault schneller als Rindfleisch, und deswegen wurde es verboten. Aber da es heutzutage Kühlschränke gibt, gibt's keinen Grund sich an das Verbot zu halten.
Dass es schneller verfault ist aber nicht der Hauptgrund.
Ich bin Biologie-Student, und wir haben folgendes im Zoologie-Praktikum gehabt:
"Trichinella spiralis, die Trichine, ist ein gefährlicher Parasit. Man unterscheidet 2 Altersstadien, die nach dem Ort ihres Vorkommens als Muskeltrichine (das Jugendstadium) und Darmtrichine (das Adultstadium) bezeichnet werden. ... Vor allem die Schädigung der Darmschleimhaut durch die Darmtrichinen, aber auch der Befall der Muskulatur durch die Muskeltrichinen kann in schweren Fällen, vor allem bei immunsupprimierten Patienten, zu tödlichen Erkrankungen führen. Oft verläuft die Infektion symptomlos ... Der Mensch infiziert sich in über 90% der Fälle über Schweinefleisch. Selten erfolgt die Infektion über Bären- oder Waldrossfleisch. In Nordamerika sind ca. 1,5 Millionen Menschen mit Muskeltrichinen befallen. Die Ursache ist fast immer ungenügend erhitztes Schweinefleisch (unter 77 Grad)"
Wer mir nicht glaubt kann das selber lesen im "Kükenthals Leitfaden für das Zoologische Praktikum".
Ich hab hier die 23. Auflage, und es ist auf Seiten 124-125
Ich sag nur, wer noch Schweinefleisch isst, ist selber Schuld!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und dies ist von mir:
Die Religionen haben Einfluß auf den Fleischverzehr genommen, indem sie Fastengebote oder Verbote des Genusses bestimmter Fleischarten erließen. So gilt das Schwein z.B. bei den Muslimen und Juden als ein unreines Tier. Die Schweine können verschiedenen gefährlichen Krankenheiten ausgesetzt sein, wie z.B. Schweinerotlauf und Trichnin. Ein besonders gefährlicher Krankenbefall sind Trichnine bei Haus- und Wildschweinen. Die Trichnine sind kleine, runde Würmer von 2 – 4 mm Länge. Sie kommen im Muskelfleisch der Fleisch – und allesfressenden Tiere vor. Trichninträger können also sein : Füchse, Ratten, Hunde, Katzen, Haus – und Wildschweine. In Schweineställen eingedrungene Ratten werden von Schweinen
gern gefressen. Dadurch gelangen Trichnine in das Schweinefleisch und diese können durch den Genuß ungenügend gekochten Fleisches auf den Menschen übertragen werden.
Das steht schon seit jahrhunderten im Koran, deswegen ist es uns verboten! Bei manchen dingen die uns verboten sind, wissen wir vielleicht heute nicht warum, weil wir es nicht begreifen. Doch in der zukunft wird es sich zeigen...