Erzengel Michael = Erzengel Lucifer
10.12.2011 um 21:33@Cricetus
Der Schöpfergott! Was ist der Schöpfergott eines jeden Menschen?
Das Ego. --> "Ich bin der ich bin".
Das Ego ist sehr wohl im Buddhismus vorhanden, es ist nur ein anderer Ausdruck. ;)
.... wie grauenhaft muss das sein.........
Diese Verdrehung ist die Lüge in den abrahmitischen Religionen, die nämlich genau aus diesem Ego/Schöpfergott entstanden ist.
Ewiges Leben wünscht sich das Ego.... weil es so sehr klammert an der Materieund seinem erschaffenen "Ich"-Bild, wie erbärmlich das ist.
Es gibt kein ewiges Leben. aber es gibt die Erkenntnis der Unsterblichkeit.
Indem man das, was sich das ewige Leben wünscht, an sein eigenes MaterieKreuz schlägt, und sterben lässt was sterben kann, um zu 'sehen' was unsterblich ist.
Unsterblichkeit ist nichts, was dem Körper widerfährt, sondern es ist die Erkenntnis dass es dem Körper NICHT widerfährt.
Akatash schrieb:Der Ursprung war Chaos.Seh ich auch so. :) Der Ursprung IST Chaos. Chao. -->Tao.
Cricetus schrieb:Eine übergeordnete Existenz zum Beispiel ist im Taoismus oder im Buddhismus nicht vorhanden.Was ist denn diese "überge-ordnete Existenz"?
Der Schöpfergott! Was ist der Schöpfergott eines jeden Menschen?
Das Ego. --> "Ich bin der ich bin".
Das Ego ist sehr wohl im Buddhismus vorhanden, es ist nur ein anderer Ausdruck. ;)
Cricetus schrieb:Ein ewiges Leben, das nach dem Tod kommt, ist etwas, was dem Christentum und dem Islam relativ eigen ist. Bei anderen Religionen sieht das anders aus.Das ist, was daraus gemacht wurde. Ein "ewiges Leben nach dem Tod" LOL.
.... wie grauenhaft muss das sein.........
Diese Verdrehung ist die Lüge in den abrahmitischen Religionen, die nämlich genau aus diesem Ego/Schöpfergott entstanden ist.
Ewiges Leben wünscht sich das Ego.... weil es so sehr klammert an der Materieund seinem erschaffenen "Ich"-Bild, wie erbärmlich das ist.
Es gibt kein ewiges Leben. aber es gibt die Erkenntnis der Unsterblichkeit.
Indem man das, was sich das ewige Leben wünscht, an sein eigenes MaterieKreuz schlägt, und sterben lässt was sterben kann, um zu 'sehen' was unsterblich ist.
snafu schrieb:Es gibt Zeit, nur in diesem für, oder von dem Leben erschaffenen Zeit-Raum. Dieser Zeitraum ist dann nicht mehr existent und damit auch keine lineare Zeitvorstellung, und alles und nichts gleichzeitig ist und nicht ist, was ist dann ewig?
Nenne mir EINEN EINZIGEN Grund, warum ich nicht hier und jetzt unsterblich sein kann ? ;)
Cricetus schrieb:
Weil unserblich etwas ewiges impliziert und hier und jetzt per definition nicht ewig, sondern einzigartig und auf einen festen Zeitpunkt festgelegt ist.
Unsterblichkeit ist nichts, was dem Körper widerfährt, sondern es ist die Erkenntnis dass es dem Körper NICHT widerfährt.