Die Frage nach DEINEN Überzeugungen.
19.08.2007 um 11:41
Meine Überzeugung ist, alles hat ein Ende und einen Anfang, nur das Universum hat unendlich viele:).
Es ist immer schön zu lesen, wenn das Rationale zum Irrationalen wird und dadurch wiederum Rationalität annimmt.
Ich habe mir irgendwann gesagt, wenn ich an übernatürliches Glaube dann denke ich nicht Natürlich. Da alles Natur ist, ist das Existent was ich sehe und spühre. In einem Traum habe ich keine Gefühle(zum Glück denn so oft wie ich in meinen Traeumen gestorben bin wäre ich jetzt ein Wrack). Wenn ich hingegen Morgens aufwache und einen dicken Kater von gestern habe. Weiß ich, dass der gestrige Tag mehr als nur real war. Obwohl ich lieber glauben würde, dass ich das nicht begangen habe, was ich getan habe. Natürlich gibt es eine Welt, neben der Welt, die der Mensch nicht mit seinen Augen(except the 3rd eyed Persons) wahr nehmen kann. Sondern die Vorstellungskraft einsetzt. Doch dies ist eine Gabe die man nicht Hinterfragen sollte. Sondern sich darüber freuen,dass man mit seinen Gedanken, Vorstellungen erleben kann. Die mit technischen/wissenschaftlichen Mitteln und Evolutionstechnisch noch nicht möglich sind. Für mich wurde der Mensch geschaffen, damit er eine Hülle besitzt, die die Maschine Gehirn am laufen haelt. Diese Hülle hat natürlich viele Vor- und Nachteile, die euch sicherlich Bewusst sind:)
Das dabei sowas schönes rausgekommen ist, hätte denke ich nicht einmal der Erschaffer selber gedacht. Habt ihr euch schonmal überlegt, dass "Gott" vielleicht selber nicht einmal weiss, was hinter dem Universum ist. Sich dadurch das Universum ausbreitet und der Mensch sich weiter entwickelt, damit sie und er endlich Erfahren wer der Erschaffer "Gottes" ist. Da ich mir bewusst darüber bin, dass dies noch sehr sehr sehr sehr sehr*die unendlichkeit dauert, bis dies herraus gefunden wird. Habe ich für mich selber beschlossen, mich diesem Wesen, die Seele, das was Ihr Supercomputer Erde nennt und ich Gaia unter zu ordnen. Denn ichdiene gerne den Kindern. Wobei ich denke, das dieser Planet kein Gedanke ist sondern ein Gefühl. Schmerz, Leiden, Liebe, Freude, Gänsehaut(High Voltage)etc..und es absolute Realität ist, wenn ich versuche mit dem Kopf durch die Wand zu rennen und mir dabei der Kopf aufplatzt.
Ich diene gerne diesem Planeten auch wenn er mich oft als sein Spielzeug benutzt. Doch welcher Vater will einem Kind schon sein Spielzeug wegnehmen, wenn das Kind Glückseligkeit dadurch verspührt. Auch wenn der Vater selber als Spielzeug dient. Denn du hast damals mit deinem Kind gespielt und jetzt spielt es mit dir.
Dadurch kam ich auf den Entschluss, dieser Planet hat den größeren Kopf, deswegen überlass ich ihm lieber das Denken. So wie der Mensch seinen Kindern endlich mal mehr zu muten sollte. Denn die Kinder sind in der Evolutionsstufe(im "normal" Fall wenn der Mensch nicht Gott spielt und der naturellen Selektion trotzt.) bei der Geburt schon weiter, als die
Eltern die sie gezeugthaben.
Träumen ist für mich das Verarbeiten und die Komprimierung des Erfahrenen.
Die Komprimierung, muss man sich wie ein Packprogramm vorstellen, dass die gedanken Defragmentiert in das Gedächtnis einbrennt.
Natürlich gibt es Ausnahmen und "Anomalitäten".
Doch Anomalitäten sind Mutationen und ohne Mutation gibt es keine Evolution.
Alle habe ich noch nicht hinterfragt, da ich noch andere Aufgaben habe, als das Sein des Menschen zu erklären. Außerdem will ich nicht, dass euch Langweilig wird:P.
Da der Mensch, Individuell ist kann man ihn auch nicht einer Norm unterordnen. Da in der Welt der Individuuen wäre, dass fatalste was der Mensch annehmen kann. Da möchte ich auf einen Text ausschnitt verweisen, den ich aus einem Dokument kopier, was sich Theodoros(Gottes geschenk) nennt.
"Du in einer Welt voller Individualitäten lebst. Diese aber das Wort normal, was Gleichheit bedeutet, benutzen um sich zu Typisieren. Doch Du weißt, dass nicht einmalZwillinge 100% gleich bis zu ihrem ableben sind. Wobei Du den Aspekt des Massenprodukts und die Vorschriften der Homogenisierung kennst.
Du der oberste aller Richter bist und nicht das geringste von Normalität hören willst. Denn wäre alles egal und würde alles einer Norm entsprechen. Was hättest Du als Richter, für einen einfachen Beruf? Du müsstest einfach immer nur Abstempeln und dich würde kein Leben interessieren. Wenn alle gleich seien und wären.
Allwissend bist und doch nichts wichtiges für dein Leben als Mensch weißt.
Es eigentlich unmöglich ist. Dich so zu verhalten, wie Du dich verhältst, wenn Du bist wie Du bist wenn du 100% deines Seins nach deinem Ableben erreicht hast. Wiederum aber denkst. Allein nur die Behauptung aufzustellen es wäre irgendetwas unmöglich,
die einzige Unmöglichkeit ist. Die in der Welt existiert. In der Du am liebsten lebst."
Ich hasse, nur ich hasse, hass und die ironie darin. Nur für mich bedeutet Hass, Heilige AntichristSonnenSicherheit und dadurch ist das Wort nicht mehr so Negativ behaftet:). Damit meine ich, erst wenn die Sonnen ihre Lichter ausmachen, geht auch für die Menschen für einen kurzen Augenblick das Licht aus. Nur was danach kommt ist das Hellste, was Mensch sich vorstellen kann. Ich bin aber zum Glück geduldig und genieße:)
Meine Schlussfolgerung nach 23 Jahre leben auf diesem Planeten ist. Shit happens, es kommt wenn es kommt und dann kommt es hart, nach der Vernichtung folgt die Erschaffung, ich bin hier und wehr mich nicht mehr.
Meine Enkel waren zwar vernichtend, aber haben mehr geschaffen!
PS: Guten Morgen.