@al-chitirdu bist Moslem ?
naja ich finde den Koran ja auch super nur eigendlich brauchen wir ja keine Religion um Gott zu finden.
Ich studiere den Koran als das was es ist.
Ein Buch das anscheinend von einem Gott inspirierenden Mensch geschrieben wurde, und das ohne irgend welche gestörten Vorschriften die gegen Gott sind.
Pierre Vogel ist ein sympatischer Mensch weil es so überzeugt ist von seiner Sache.
Und das auch mit berechtigung.
Doch die meinung ist mir manchmal zu streng und zu abweisend gegenüber Andersgläubiger.
Er sagt ja nix schlechtes aber die hälfte der Videos haben den [unter anderem] den Inhalt von Fehlern anderer Religionen die er anprangert.
Hin und wieder gibt er eine Stelle des Korans wieder die ich auch schon gelesen habe die von Gewalt handelt.
Er sagt das so das man denken könnte das es nur 1 Stelle im Koran gibt die davon handelt.
Ich habe inzwischen ich glaub 3 oder 4 gefunden, finde es aber nicht falsch wenn der Koran sagt: "Wenn dir einer ans Bein pinkelt, wehre dich".
"Wenn dir einer was glaut, hohls dir zurück"
"Wenn dich einer verfolgt und töten will folge ihm und vernichte ihn"
Das ist natürlich so nicht Wortgenau aber ich habe jetzt keine Lust die Stellen zu suchen.
Was ich sagen will ist , das an diesen Aussagen nichts ist das ich falsch finde.
Und ich finde es auch nicht falsch das es in einem Buch steht das als "heilig" gilt.
Gerechtigkeit ist eine eigenschaft Gottes.
Ungerecht ist es wenn dir einer was antuht, es ist aber gerecht sich zu wehren um sich zu schützen.
Jemanden zu verfolgen der forher das eigene Lager oder Dorf angegriffen hat und dort Menschen umgebracht hat und die in ihr Lager oder Dorf zu verfolgen und dort zu vernichten finde ich durchaus gerechtfertigt.
Ich spreche nicht als Moslem und representiere auch hier nicht den Koran oder will einem sagen das das Buch bessr ist als andere Bücher.
Für mich ist es trotzdem die beste Schrift die ich bisher gelesen habe.
bin damit aber noch nicht fertig.
seis drumm.
Wie dem auch sei, gn8.