Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?
17.07.2009 um 14:44Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?
17.07.2009 um 14:46Würde einem trotzdem nicht weiterbringen, wenn mans falsch auslegt. Mit Verfälschung meint man auch Worte verdrehen.
17.07.2009 um 14:46Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?
17.07.2009 um 14:47Afterlife schrieb:Würde einem trotzdem nicht weiterbringen, wenn mans falsch auslegt. Mit Verfälschung meint man auch Worte verdrehendie Muslime würden sie aber nicht verdrehen, oder?
17.07.2009 um 14:47verdehen könnte man alles
auch den Koran
tolles argument
auch den Koran
tolles argument
17.07.2009 um 14:48Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?
17.07.2009 um 14:49Nee ... wenn im Koran steht, der Prophet ist ein Diener, dann ist er auch "nur" ein Mensch. Wenn in der Bibel Jesus spricht, ich bin Knecht Gottes und die Kirche vergöttern ihn, dann stimmt da was nicht ;)
17.07.2009 um 14:51Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?
17.07.2009 um 14:52KaraMurat schrieb:hast du ihm gefragt alderant?nee, ich muss ihn nicht fragen, ich weiss ja, was er gemeint hat
obwohl ich kein Muslim bin, im Gegensatz zu dir
das sollte dir zu denken geben
17.07.2009 um 14:53Wieso sagst du denn, man müsse Pierre fragen danach?
17.07.2009 um 15:03Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?
17.07.2009 um 15:03Aber sagt nicht mehr »Last des HERRN«; denn einem jeden wird sein eigenes Wort zur Last werden, weil ihr so die Worte des lebendigen Gottes, des HERRN Zebaoth, unseres Gottes, verdreht. " Jer.23:36
".« 8 Ihr verlasst Gottes Gebot und haltet der Menschen Satzungen. 9 Und er sprach zu ihnen: Wie fein hebt ihr Gottes Gebot auf, damit ihr eure Satzungen aufrichtet! 1[...]und hebt so Gottes Wort auf durch eure Satzungen, die ihr überliefert habt; und dergleichen tut ihr viel."
(Markus 7_8-9,13)
Mal so am Rande ...
".« 8 Ihr verlasst Gottes Gebot und haltet der Menschen Satzungen. 9 Und er sprach zu ihnen: Wie fein hebt ihr Gottes Gebot auf, damit ihr eure Satzungen aufrichtet! 1[...]und hebt so Gottes Wort auf durch eure Satzungen, die ihr überliefert habt; und dergleichen tut ihr viel."
(Markus 7_8-9,13)
Mal so am Rande ...
17.07.2009 um 15:05@KaraMurat
Ich glaube er wusste es mit der Fälschung nicht so .... hat er paar Antworten aus der Bibel.
Ich glaube er wusste es mit der Fälschung nicht so .... hat er paar Antworten aus der Bibel.
17.07.2009 um 15:05Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?
17.07.2009 um 15:07[»Last des HERRN«; denn einem jeden wird sein eigenes Wort zur Last werden, weil ihr so die Worte des lebendigen Gottes, des HERRN Zebaoth, unseres Gottes, verdreht. "/ZITAT]
ja, viele Leute verdeehn irgendwas.
aber zum Glück gibt es ja noch Gott, der kann ihnen dann ja heimleuchten
Dazu muss er aber nicht gleich ein neues Buch diktieren
17.07.2009 um 15:08Und wieso tat er das denn beim AT?
17.07.2009 um 15:08Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?
17.07.2009 um 15:13Ein neues/weiteres Buch bringen -.-
Naja ich sags.
Die Religion von Abraham, nur dem einen Gott zu beten und seine Gesetze zu befolgen. Propheten wie Moses, die für Gottesreligion sich einsetzten, jedoch seine Anhänger bis 7 mal vom Glauben ab und zurückkamen und sich somit "jüdiierten". D.h. vom Muslimsein abkamen und einen anderen Weg anfingen zu folgen. Jesus als ein Botschafter, den Menschen wieder zum rechten Weg zu rufen.
Er wurde aber ein Gott genannt, daher Mohammed, wieder als ein Warner die Leute an Monotheismus zu erinnern.
So gesehen gibt es eigentlich nur eine Religion Gottes. Und aufgrund solch Verwirrungen immer ein weiterer Prophet mit dem jeweiligen Buch ankamen, um die Leute auf den rechten Weg zu rufen.
Naja ich sags.
Die Religion von Abraham, nur dem einen Gott zu beten und seine Gesetze zu befolgen. Propheten wie Moses, die für Gottesreligion sich einsetzten, jedoch seine Anhänger bis 7 mal vom Glauben ab und zurückkamen und sich somit "jüdiierten". D.h. vom Muslimsein abkamen und einen anderen Weg anfingen zu folgen. Jesus als ein Botschafter, den Menschen wieder zum rechten Weg zu rufen.
Er wurde aber ein Gott genannt, daher Mohammed, wieder als ein Warner die Leute an Monotheismus zu erinnern.
So gesehen gibt es eigentlich nur eine Religion Gottes. Und aufgrund solch Verwirrungen immer ein weiterer Prophet mit dem jeweiligen Buch ankamen, um die Leute auf den rechten Weg zu rufen.
17.07.2009 um 15:17Afterlife schrieb:jedoch seine Anhänger bis 7 mal vom Glauben ab und zurückkamen und sich somit "jüdiierten". D.h. vom Muslimsein abkamen und einen anderen Weg anfingen zu folgen. Jesus als ein Botschafter, den Menschen wieder zum rechten Weg zu rufen."jüdiierten", sehr witzig
die juden kamen nie vom Monotheismus ab
Ähnliche Diskussionen