@mansurMir fällt auf dass du irgendwie immer in Gleichnissen erzählst. Aber Gleichnisse passen nun mal nicht immer, und wir verstehen auch Sound ganz gut was du uns sagen willst
;)Ich habe grundsätzlich nichts dagegen dass er über andere Religionen spricht. Ich habe auch nichts dagegen dass er andere Religionen angreift, dass gehört ja zur Apologetik (die er für den Islam betreibt). Mein Problem ist dass er dies auf sehr unintelligente Art und Weise tut. Er hat Null Ahnung vom Christentum, und redet dennoch darüber. Wie gesagt: Ich halte ja auch keinen Vortrag über Molekularbiologie, wenn ich keine Ahnung davon hab. Er redet über Dinge, von denen er nichts weiß. Wenn ein halbwegs gebildeter Mensch seine Videos sieht, ist ihm das offenkundig.
(Verständlich, weil die meisten Christen damit aufgewachsen sind und es tut weh zu wissen das -jesus zu dem man immer gebetet hat doch kein Gottes Sohn ist sondern ein Prophet. ) Das wäre so als wenn du einemkleinenkind erzählen würdest, das der Weinachtsmann nicht existiert.Das sagst du aus deine muslimischen Perspektive, wobei ich das ziemlich arrogant finde. Aber ein christliche r Missionar unter Muslimen würde dass gleiche von Muslimen sagen: “Der Islam ist deren Kultur, die wurden damit aufgezogen und wissen es nicht besser., aber sie hängen einen teuflischen Irrglauben an” …
Eine Frage Glaubst du nicht an den Islam?
Und warum nicht ? wegen Piere Vogel?Ich glaube nicht dass Mohammed ein Gesandter Gottes ist, glaube nicht an den göttlichen Ursprung und die Authenzität des Koran, noch an die Wahrhaftigkeit seiner Botschaft. Ich glaube nicht an die Korrektheit der Sunnah und schenke den Rechtsgelehrten des Islam keine Beachtung. Ich glaube nicht das Mekkah von Adam oder Abraham erbaut wurde, und bezweifle nicht dass Jesus am Kreuz starb. Alles in Allem: Nein, ich glaube nicht an den Islam. Genauso wenig wie ich an den Buddhismus,Hidnuismus, das Judentum oder die Bahai glaube.
Warum ich nicht daran glaube lässt sich nicht in so kurzer Zeit beschreiben. Ich war mal kurz davor zu konvertieren, sah dann aber ein, dass es relativ wenig Sinn macht an den Islam zu glauben. Und dies lag nicht an Pierre Vogel - wobei der mein Bild vom Islam natürlich eher negativ prägte und in mir eher Abstoßen hervorrief. Nein, es lag ganz einfach daran, dass es einen anderen Weg gibt, der mir logischer, besser, wahrer, göttlicher, heiliger und schöner erscheint.