Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?
12.05.2011 um 20:36@interrobang
Schweig! Ich werf dich Purschen zu Poden. ;)
Aber im Ernst.
Jetzt hast Du wieder was dazugelernt, nämlich, dass 'Isa ibn Maryam nur Jesus, Sohn der Maria, bedeutet. :)
Schweig! Ich werf dich Purschen zu Poden. ;)
Aber im Ernst.
Jetzt hast Du wieder was dazugelernt, nämlich, dass 'Isa ibn Maryam nur Jesus, Sohn der Maria, bedeutet. :)
13.05.2011 um 18:43interrobang schrieb:das fünfte gebot ist falsch. es heist du sollst nicht morden!sorry, willst du mich vereiern?
siehst du zwischen den begriffen "morden" und "töten" einen unterschied ?
nurunalanur schrieb:Natürlich sind auch die 10 gebote im Quran enthaltenok?! und in welcher sure, wenn ich fragen darf ?
13.05.2011 um 18:49@Stagg
Morden=ausergesetzliches töten.
dies wiederspricht weder dem töten im krieg oder der todesstrafe (die von der bibel geradezu hochgepriesen wird)
mfg
Stagg schrieb:siehst du zwischen den begriffen "morden" und "töten" einen unterschiedSogar einen elementaren unterschied und der beweis das die Bibel immer weiter "entschärft" wirt.
dies wiederspricht weder dem töten im krieg oder der todesstrafe (die von der bibel geradezu hochgepriesen wird)
mfg
13.05.2011 um 18:49@interrobang
@nurunalanur
fakt ist, es wurden viele briefe übernommen und somit war es eine sünde gegen gott, oder?
@nurunalanur
fakt ist, es wurden viele briefe übernommen und somit war es eine sünde gegen gott, oder?
13.05.2011 um 18:51@Stagg
aus sicht der Muslime=Nein
Stagg schrieb:fakt ist, es wurden viele briefe übernommen und somit war es eine sünde gegen gott, oder?aus sicht der Christen=Ja
13.05.2011 um 18:56interrobang schrieb:aus sicht der Christen=Jaok. aber rational gesehen, war es definitiv eine sünde, denn die bibel war und ist das älteste buch, und somit ergibt sich die logik, das die gesetze durch den koran gebrochen wurden.
13.05.2011 um 18:58@Stagg
aus sicht der Christen=Ja
Der Koran sieht die Bibel als verfälscht an und den Koran als die finale version.
Stagg schrieb:ok. aber rational gesehen, war es definitiv eine sünde, denn die bibel war und ist das älteste buch, und somit ergibt sich die logik, das die gesetze durch den koran gebrochen wurden.ich wiederhole ^^
aus sicht der Christen=Ja
Der Koran sieht die Bibel als verfälscht an und den Koran als die finale version.
interrobang schrieb:Sogar einen elementaren unterschied und der beweis das die Bibel immer weiter "entschärft" wirt.warum sagt dazu nie jemand was? :(
13.05.2011 um 19:12interrobang schrieb:Der Koran sieht die Bibel als verfälscht an und den Koran als die finale version.soso, die bibel sei eine fälschung, seltsam.. aber dann ist das ein widerspruch, denn dann verstehe ich erst recht, waum der koran vieles übernommen hat ;)
interrobang schrieb:warum sagt dazu nie jemand was? :(weil es für mich persönlich kein unterschied macht. ;)
13.05.2011 um 19:16@Stagg
falls du interrese an deiner religion hast:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/6703
Stagg schrieb:soso, die bibel sei eine fälschung, seltsam.. aber dann ist das ein widerspruch, denn dann verstehe ich erst recht, waum der koran vieles übernommen hat ;)is doch nicht so schwer zu verstehen. Muslime sehen eben das was mit dem Koran nicht zusammenpasst als fälschung an und den rest nicht.
Stagg schrieb:weil es für mich persönlich kein unterschied macht. ;)ach neochrist? die sind witzig :D du machst das gleiche wie die muslime. du nimmst aus der bibel das was dir passt und der rest wird herausgeschnitten. sympatisch...
falls du interrese an deiner religion hast:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/6703
13.05.2011 um 19:28@interrobang
@Stagg
Was soll denn bitte an der Bibel 'gefälscht' sein?
Die Bibel muss man richtig interpretieren und besonders erstmal richtig lesen können um sie zu verstehen!
@Stagg
Was soll denn bitte an der Bibel 'gefälscht' sein?
Die Bibel muss man richtig interpretieren und besonders erstmal richtig lesen können um sie zu verstehen!
13.05.2011 um 19:32Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?
13.05.2011 um 19:33@interrobang
Ich will doch nur wissen, warum sie gefälscht ist und in welcher Art und Weise und an welchen Stellen und wie du darauf kommst ^^
Ich will doch nur wissen, warum sie gefälscht ist und in welcher Art und Weise und an welchen Stellen und wie du darauf kommst ^^
13.05.2011 um 19:35Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?
13.05.2011 um 19:36@interrobang
Nocredit sehe ich nicht und den Link anzugucken bin ich zu faul, wenn ich ehrlich bin, ihr habt doch auch darüber gesprochen, also wieso kannst du's mir nicht in einem Satz erklären?
Nocredit sehe ich nicht und den Link anzugucken bin ich zu faul, wenn ich ehrlich bin, ihr habt doch auch darüber gesprochen, also wieso kannst du's mir nicht in einem Satz erklären?
13.05.2011 um 19:38Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?
13.05.2011 um 19:45interrobang schrieb:ach neochrist? die sind witzig :D du machst das gleiche wie die muslime. du nimmst aus der bibel das was dir passt und der rest wird herausgeschnitten. sympatisch...hä, wo hab ich was herausgeschnitten? ich habe lediglich auf die 10 zehn gebote
hingewiesen, mehr nicht. du betreibst gerade wortglauberei, kann es sein?
und übrigens, bin weder ein neochrist, noch überhaupt gläubisch.
in der vergangenheit war es anders.. ;)
Ähnliche Diskussionen