@salafi salafi schrieb:Ein Gläubiger Mensch wird auch zu rechenschaft gezogen. Wer hat dir erzählt, dass alle Gläubigen Menschen gut sind???
Mich interessiert nicht, ob Gläubige von wem immer auch zur Rechenschaft gezogen werden.
In meiner Wirklichkeit gibt es keinen Gott und keinen Allah.
Wenn Gläubige aber behaupten, sie können jede Entscheidung die sie treffen, mit ihrem Glauben den sie Gott oder Allah nennen rechtfertigen und sind somit letztendlich nur diesem dafür Rechenschaft schuldig, dann haben wir HIER in dieser Welt ein unlösbares Problem miteinander.
Und zu deiner Information und zur Richtigstellung: ich bin davon Überzeugt, dass Ungläubige
Proportional zu ihrer Anzahl und im Verhältnis zu den religiös Gläubigen, weit ab die friedlicheren und gütigeren Menschen sind.
Psychopathen gibt es überall und ungläubige Psychopathen haben ebenso eine physisch bedingte psychische Störung. Sie können nämlich auf Grund eines Gendefektes die Gefühle und Emotionen anderer nicht wahrnehmen.
Aber was das Grundsätzliche angeht, treffen Ungläubige fatale Entscheidungen nicht deshalb weil ihr Glaube es so rechtfertigt, sondern weil man Konsequenzen und Folgekonsequenzen einer Entscheidung nur schwer vorabschätzen kann.