@sabbalot:
;)@rockandroll:
Interessant wäre es auch zu wissen,wieviele Seelen es ingesamt im Universum gibt. Was ist das Universum? Was,wenn es Multiversen gibt?
@Arikado:
Die Welt wurde aber nicht vonden Menschen geschaffen. Woher willst Du das wissen? Weil Du dich mit deinemVerstand nicht dran erinnern kannst??? Wer erschafft die Welt DeinesTraumes?
So einen Urgrund gibt es nicht. Ihr Überschätz alle den Wert desMenschen.Vielleicht unterschätzt Du ihn auch bloß
;)Ein Wort vonGott und die Erde und alle Geschöpfe darauf hat es nie gegeben. Je nu... wennes diesen Gott den gäbe. Aber vielleicht sind wir es selber:D
@mahadeva:
Wenn es keine Erde mehr gibt, können wir nicht mehrauf der Erde wiedergeboren werden, was eine Katastrophe von unvorstellbarem Ausmassewäre. ...wenn wir denn wiedergeboren werden würden und wenn die Erde von unsgetrennt existieren würde. Ich meine: beides ist nicht der Fall. Wiedergeburt nicht, weildas an Zeit als Absolutheit gebunden wäre, es m. E. aber Zeit nicht jenseits unsererWahrnehmung dergleichen gibt. Und wie gesagt... ich meine nicht, dass die Erde getrenntvon uns existiert, sondern wir erschaffen diese Erde in unserem Bewusstsein.
nder Mensch ist das einzige Wesen was noch während seinem Leben das Nirvana erreichenkann, weder ein Gott noch andere Existenzformen sind dazu in der Lage. KennstDu denn einen Gott oder eine andere Existenzform, um dies feststellen zukönnen?
@alle:
wieso versucht ihr nicht mal über typisch bzw.gewöhnliche menschliche Denke hinaus zu gehen. Ihr projiziert in Euere Denkmodelleautomatisch all das, was ihr von hier kennt: Zeit, Raum, Hirarchie.....
Ja selbstGott wird von uns Menschen in gleicher Weise ziemlich naiv nach unserem Ebenbild gemalt:er unterscheidet Gut und Böse, er urteilt, er straft und rächt.....
Ich meine, nichtsdavon trifft es, weil die Bilder, die dabei gemalt werden, Wahrheiten dieser Dimensionsind, die jenseits davon nicht mehr bestehen.