3 Mose 18:22 Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: ein Greuel ist es.
3 Mose 20:13 Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Greuel verübt Sie müssen getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen.
Ich könnte eine witzige Anekdote über Greenline erzählen, der ja leider, leider nicht da ist. Also könnte ich doch einen Schwank zum besten geben... Denn wo kein Kläger... Wie seht ihr das, liebe Moderatoren. Das wär so witzig für alle Beteiligten.
Mein Gott, wieso können Homosexuelle es nicht einfach akzeptieren, daß das alte Testament Homosexualität zwischen Männern eindeutig verurteilt - bei Frauen weiß ich es jetzt nicht so genau.
ismaayl was du dort an zitaten angeführt hast sind die gebote der leti-priester :) 1. gelten diese schomal nur für jüdische priester 2. werden in den gleichen geboten menstruierende frauen als greul dargestellt während sodomie erlaubt wird ^^
Die größte Gefahr bei der Bibel ist: Es werden wahllos aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen als Wahrheit hingestellt.
Und wird dieser Aussage in späteren Kapiteln dann widersprochen, interessiert das die meisten gar nicht.
Die Bibel ist eine durch und durch manipulierte und gekürzte Textsammlung, die dazu noch vor Übersetzungsfehlern strotzt - wie kann man so etwas als einzige Wahrheit hinstellen?
Mann beim Manne liegt... Das klingt für mich so, als wäre Analverkehr verboten, zumindest unter Männern. Da steht nichts von Liebe oder irgendwelchen anderen Körperlichkeiten.
>Die Bibel ist eine durch und durch manipulierte und gekürzte Textsammlung, die dazu noch vor Übersetzungsfehlern strotzt - wie kann man so etwas als einzige Wahrheit hinstellen?<
Wenn du ganz fest an Gott glaubst, geht das
Du siehst die bibel mit den augen eines Atheisten. ich bin übrigens auch einer