Homosexualität in den Religionen
02.10.2007 um 18:25
Geraldo@
Das ist unsinnig, weil es 'den Gläubigen' doch gar nicht gibt. Es gibt christlich Gläubige, es gibt islamistisch Gläubige, es gibt Evolutionsgläubige..... es gibt unzählige Formen von Gläubigen.****
ja da gebe ich dir recht dennoch ,sehe ich es so wenn ein Mensch egal was für ein Mensch ob Homosexuell,Mörder,Drogensüchtieger oder einer der mit solchen dingen nicht`s an Hut hat.
also einer der egal ob er sicgh für den Christlichen,Buddhismus,Evangelium zu tuhn hat also sich für einen dieser wege entscheidet ,entscheidet sich dafür sein leben nach den Geboten dieser schule auszurichten!
das heißt sein leben verleuft mit den Maßstäben dieser schule zumindest versucht er sich von den dingen der nicht Gläubigen zu trennen und versucht ein guter Mensch zu sein !
das heißt was ein Mensch für gut hält heißt nicht das es wirklich gut ist,nur weil die Menschen es nach ihren egoistischen anschauungen betrachten!
***Und was, wenn inseinem Glauben 'Erlösung' gar keine Rolle spielt? Ich glaube nicht an Erlösung. Von was auch?***
das macht nicht`s ,ob du daran Glaubst oder nicht !
das spielt aber in denn Meisten Religionen eine Rolle sich zubefreien von dieser Menschlichenhaut raus aus diesen Labyrinth des leidens,egal was es ist es ist Leidvoll, egal ob es um Hunger geht,durst,Krankheit,gefühle ,Tod,Kälte,Hitze,Geburt,Altern die Menschlichehaut stinkt mit jeden Atemzug ,und egal was es ist es ist Leidvoll !
Jesus sagte nicht mit einem Wort, dass Homosexualität nicht gut sei. Das sagt der Mensch im Namen Gottes.***
warum sollte er das gesagt haben geht es nicht darum das du Gut von schlecht selber erkennen sollst?
wenn er dir alles gesagt hätte wo wäre dann noch was zum erkennen gewesen?
der Mensch muß es selber erkennen ,er hat seine grund Gebote erklärt!
danach mußt du selbst erkennen ,ausser dem war sein Gebot von vor 2000 Jahren wer weiß wievielmenschen nach ihren bewustsein was sie erkannt haben in seine worte hinein interpretiert!
also sie haben nur das erklärt was sie auf ihrer ebne verstanden haben das hat nicht`s mit Jesus zutuhn!
wer weiß ob sein Gebot von Jesu noch ein reines Land ist?
***Meine Moral z. B. ist, dass jeder Sex machen kann, mit wem, wann und so oft er will, solange er damit niemanden schadet. Somit bin ich auch einer Moral gefolgt. Und nun?***
wie gesagt das ist deine Meinung und dein verständnis!
das hat aber nichts mit dem zutuhn was ist, und was nicht ist!
und wo her willst du wissen ob ein Homosexueller sich schadet oder nicht?
ich sage dir er schadet sich selbst im hohen maße ,bloß die sache ist die er meint das er sich nicht schadet aber weiß ein solcher oder du was hinter ihm abgeht?
ich glaube nicht das du das einsehen kannst ,denn dinge der Menschen sind dinge der Menschen egal ob sie Glauben, oder nicht Glauben für beide herschen diegleichen Konsequentzen,sie meinen zwar das sie niemand schaden aber sie schaden sich selbst!
mehr möchte ich nicht dazu sagen!
***Was nicht besser oder schlechter ist, als an einen Gott zu glauben.***
das muß jeder für sich entscheiden,frage ist nur ob er für sich selbst ,wirklich die verantwortung über nehmen kann ? denn wie gesagt das leben kann sehr Leidvoll sein! stelle mann sich vor jemand hat eine sehr leidvolle Krankheit ,will man so etwas haben?
weil häßlich und schön relativ sind, und immer im Auge des Betrachters liegen.***
was soll ich sagen sehr verkommne anschauung!
nur weil deine anschauung es für schön betrachtet heist es nicht das es wirklich schön ist ,wie du schon sagst Relativ denoch sind die anschaungen nicht mehr Anschauungen von Menschen die Moralisch weit entwickelt sind sondern anschauungen von Menschen die entartet sind!
und diese Anschauung auf eine Anschauung aufgebaut ist die sich nach denMaßstäben richtet die schon Entartet sind!kurzgesagt anschauungen von Menschen die nur auf ihr ego achten !
***und es hat genauso einen Grund, warum sie sich wieder trennen.***
wie gesagt die Menschen leben nach ihr ego das ist die nummer eins sie reden von liebe aber sie meinen ihr ego!
wenn es um sex geht ,geht es um ihr ego!
wenn es um Zärtlichkeit geht ,geht es um ihr Ego!
wenn es um vertrauen geht ,geht es um ,ihr Ego!
egal was es ist es ist ihr ego mehr nicht!
auch wenn du jetzt sagst das kann nicht sein dann über prüfe dich mal ,wie es um dich steht wenn dein Partner mal keine lust auf dich hat wie du dich fühlst?
***Oh, das ist das Christentum nicht weniger, nur auf andere Art und Weise***
es ist die frage wie man was erkennt!
Daak
***Ich lasse mich lieber ein dutzendmal scheiden und gehe jedesmal auf´s neue mit großen staunenden und liebenden Augen in eine neue Partnerschaft/Ehe -Respekt undFairness bei vorhergegangener Trennung vorausgesetzt-, als daß ich für meiner Tage auf Gedeih und Verderben in einer, warum auch immer, unglücklich gewordenen Partnerschaft verdorre.***
wie gesagt ist das leben des Menschen auf sein Ego aufgebaut!
**Ich bin jetzt also innerhalb von nicht mal 24 Stunden wertefrei geworden und verkommen.
Wenn das mein jemals mein Ziel gewesen wäre, hätte ich es jetzt erreicht.****
wie auch immer du hast nicht verstanden!
es hat ein grund warum zwei Menschen zusammen kommen und Heiraten ,sie lernen einander verstehen die ehe ist dem Menschen geben damit es nicht sinnloß und wild sex getrieben wird,um sich zu vermeherne ,wenn es probleme gibt liegt es daran das sie nicht verstanden haben auf ihr ego zuverzichten.
***Du interpretierst offensichtlich zuviel von TürkHoligans gottloserWertefreiheit in das was ich schreibe.***
wer????????
***Was ist falsch zu verstehen an Respektetc., und was hat das mit meinem offenbar übergroßen Ego zu tun?
Ich gehe eine Partnerschaft (Überbegriff, der die Ehe mit einschließt) ausschließlich mit dem Herzen ein, dem ich dann auch folge, den schwer stöhnenden und Kopf-schüttelnden Verstand hinter sich her ziehend, und richte mein Verhalten, Ego eingeschlossen, darauf aus. Inwiefern es besser sein soll, mich in diesem Punkt irgendwelchen religiösen Grundsätzen zu unterwerfen habe ich noch nicht ganz verstanden.
Auch nicht, ob Du jetzt für oder gegen Sex nur zur Vermehrung bist, das konnte ich aus deinem Text nicht herauslesen.***
was ist das Thema?
Polyprion
Das einzige, was hier nachhaltig verwirrend ist, sind Gustus´ Beiträge....
das tut mir leid wenn du und die anderen nicht folgen können schade das du nicht maal nach denken willst und lieber nur immer an der oberfläsche kratzen willst?
gruß G*