Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

15.09.2008 um 10:54
gäähn..
langsam wirds sowieso langweilig.
gott kontra satan
und die menschen sind auch noch dabei,
dieses zwielichtige gesindel

nach jahrtausenden des wettstreits
muss auch dem blödesten einfallen,
dass das verhalten ausgerechnet seiner generation einen dreck der religiösen historie wert ist

buddel

Anzeige
melden

Gott töten

15.09.2008 um 18:45
ach ihr wisst garnicht was ihr da sagt !!
ihr habt garkeine vorstellung was hier auf der welt für sachen exestieren !!
der satan kann so viel mit euch machen ohne das ihr das merkt !!
satan will immer mehr macht haben und zieht immer mehr menschen auf seiner seite weil er sie verarscht er zeigt den menschen nur schöne sachen bis er ihr vertrauen hatt!!
und dan mistbraucht er sie !!
aber irgentwann wierd jeder die warheit verstanden haben weil er sie mit eigenen augen sieht !! aller spätestens beim letzten gericht !!


2x zitiertmelden

Gott töten

15.09.2008 um 18:56
Zitat von tottitotti schrieb:aller spätestens beim letzten gericht !!
Aber bis dahin isses noch en weilchen hin, und so lang hab ich noch meinen Spass.
Lieg im Bett, ein fauler Heide,
Gott und Teufel leckt mich beide.
@soulpeace:
falls du das liest, nimms mir bitte nicht übel, es passt grad so schön;)


melden

Gott töten

15.09.2008 um 19:01
ne nehm ich dir nicht übel !!
aber wilst du wieklich nach dem tot auf der welt für immer in die höle kommen und immer brennen !!!!!
dan gibst kein ausweg mehr wen du einaml drinn bist dan ist es vorbei du wirst solche schmertzen haben und quallen aber keiner kann dir helfen !!
darüber würde ich mir gedanken machen !!


1x zitiertmelden

Gott töten

15.09.2008 um 19:09
ein Freund von mir hat mir für den Fall schonmal ein Ganzkörperkondom aus Asbest besorgt, das passt schon;)


melden

Gott töten

15.09.2008 um 19:10
gott vergib dir


melden

Gott töten

15.09.2008 um 19:18
was jetzt?
vergibt er mir oder steckt er mich in die Hölle?
Hoffentlich letzteres, sonst hätt ich 50 ocken für nichts hingeblättert:P

Ich versuch mir lieber die Liebe und Vergebung von Menschen anstelle eines seltsamen, vermutlich nicht existenten Sadisten zu sichern.

sry wenn ich dich grad nicht richtig ernst nehmen kann, aber ich hab diese Diskussion schon so oft geführt, mit Muslimen und Christen, ein ums andere Mal kommt nichts als seltsame Behauptungen ohne Substanz.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

15.09.2008 um 20:37
@ totti
Zitat von tottitotti schrieb:aber wilst du wieklich nach dem tot auf der welt für immer in die höle kommen und immer brennen !!!!!
dan gibst kein ausweg mehr wen du einaml drinn bist dan ist es vorbei du wirst solche schmertzen haben und quallen aber keiner kann dir helfen !!
Glaubst Du, mit so einem Stuß, so einer Angstmache, kannst Du die Menschen überzeugen, an Gott zu glauben? Was wäre das für ein merkwürdiger Gott, der eine Hölle schafft um seine Geschöpfe darin leiden zu lassen ...
Die sog. "Hölle" ist ein Produkt der menschlichen niederen Gesinnungen, eine Art Daseinszustand, aber nicht von Gott zur Bestrafung geschaffen.
Gott kennt nämlich keine Bestrafung sondern nur Gerechtigkeit durch das Gesetz von Ursache und die daran gebundene Wirkung.
Wenn jemand in einer Hölle landet, kann er sich, so dies sein fester Wille wird, auch wieder daraus empor arbeiten. Das erfodert natürlich sehr viel Demut, Willen und überhaupt erst einmal die Erkenntnis der eigenen Düsternis.


melden

Gott töten

15.09.2008 um 20:44
Gott kennt nämlich keine Bestrafung sondern nur Gerechtigkeit durch das Gesetz von Ursache und die daran gebundene Wirkung.

Liebe AmmaEra,

dieses Gesetzt, basiert aber dennoch auf Bestrafung und Belohnung.
Also wenn dein Gott, das Karma-System erschaffen hat, dann bestraft er dich dadurch. Sogar ziemlich direkt, schliesslich kennt der doch deine Zukunft.

Wieso so verdreht Sidhe, wenn es doch so einfach ginge? ;) Es kommt eben nicht gut, wenn man fernöstliche Religionen (z. B. Hinduismus) mit westlichen Religionen (z. B. Christentum) mixt.

Schüss


melden

Gott töten

15.09.2008 um 20:46
Geil wie einige immer wieder drauf reinfallen :D

Manmanman sowas zu lesen von Leuten dies allem Anschein nach absurderweise noch ernst nehmen den Müll mit Teufel und Hölle und so :D:D:D


melden

Gott töten

15.09.2008 um 20:47
atheist@
ich möchte deine gaffende visage sehen, wenn du stirbst... womöglich wirst du im letzten moment doch noch zu den gläubigen überspringen... aber leider zu spät... tz


1x zitiertmelden

Gott töten

15.09.2008 um 20:51
arikado@
natürlich bestraft dich Gott nicht für Dinge, die du nicht getan hast, denn er ist gerecht.
Aber wenn du ein guter, starker Mensch bist, so belohnt er dich mit einer schweren Prüfung wie Krankheit, Leid oder Schmerz. Denn er will deine Sünden hinwegschwemmen und deinen Stand vor Ihm erhöhen.
Muslime begegnen einem Kranken mit Respekt, nicht mit negativen Dingen.
Denn sie wissen, dass Gott diese prüft und er wohl ein guter Mensch ist.


1x zitiertmelden

Gott töten

15.09.2008 um 20:59
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:ich möchte deine gaffende visage sehen, wenn du stirbst
Ich lege ehrlichgesagt keinen grossen Wert darauf, Menschen beim sterben zuzuschauen, aber jedem das seine.
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:womöglich wirst du im letzten moment doch noch zu den gläubigen überspringen
nö, höchstens zu den wissenden.
einfach glauben werd ich wahrscheinlich nie.
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:Aber wenn du ein guter, starker Mensch bist, so belohnt er dich mit einer schweren Prüfung wie Krankheit, Leid oder Schmerz
wow, wie grosszügig.


melden

Gott töten

15.09.2008 um 21:05
atheist@
kennst du das Prinzip, die Muslime glauben?
Auf Erden gibt Gott Gläubigen, als auch Ungläubigen.
In der Ewigkeit gibt Gott nur den Gläubigen.
Wohlgemerkt:
Gläubig sind die, die an einen alleinigen Gott, die ewige Energie oder wie du es sonst nennen willst, glauben, das Gute als Erstrebenswertes sehen und sich für diesen bemühen.
Und ich meinte nicht, dass Gott die Menschen mit Strafe ´belohnt´, sondern dass Er dir womöglich eine Chance gibt, dich zu beweisen und Pluspunkte zu sammeln. Habe ich mich unverständlich ausgedrückt oder ist das so schwer zu begreifen?


1x zitiertmelden

Gott töten

15.09.2008 um 21:07
natürlich bestraft dich Gott nicht für Dinge, die du nicht getan hast, denn er ist gerecht.

Sicher, das sehe ich auch so.
Aber AmmaEra wollte uns weismachen, dass ihr gerechter Gott, keine Bestrafung kennt.


Aber wenn du ein guter, starker Mensch bist, so belohnt er dich mit einer schweren Prüfung wie Krankheit, Leid oder Schmerz.

Na ja, das ist in meinen Augen, eher ein Test, als eine Belohnung. Oder möchtest du auf diese Art und Weise, belohnt werden?


Muslime begegnen einem Kranken mit Respekt, nicht mit negativen Dingen.
Denn sie wissen, dass Gott diese prüft und er wohl ein guter Mensch ist.

Gut.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

15.09.2008 um 21:11
@ Arikado


Es ist keine Bestrafung. Dir mag es so erscheinen, weil es Dir noch nicht gelungen ist, Dir in das Bewußtsein die Tatsache zu integrieren, daß wir Menschen alle zu einem bestimmten Zweck, der uns zu wiederum einem bestimmten Ziel hin führen soll, immer wieder inkarnieren und dieses Ziel alles ist, was zählt.
Unser Ziel ist unser Ursprung, das Geistige, das sogenannte Paradies.
Um dorthin zu gelangen müssen wir einen Prozeß durchleben der sich Stufe für Stufe aufbaut und uns nur durch dessen Vollendung befähigt, in das ewige Reich einzugehen.
Dein Seelenheil ist also alles worauf es wirklich ankommt, da hingegen ist ein einzelnes Erdenleben kurz wie eine Sekunde und wird grundsätzlich überschätzt. Obwohl man es natürlich unbedingt nutzen muß.

Jede Wirkung die auf uns zurückkommt dient alleine dem Endziel, dem Erreichen des Zustandes der uns erst licht und rein genug macht, um nicht in der vergehenden Materie hängen zu bleiben. Jede Erfahrung die wir dabei machen ist Resultat vorher getroffener Entscheidungen von uns, und muß unbedingt in ihrer Wirkung von uns erkannt werden, um deren Qualität zu erleben. Freilich könnten diese vielen Leben auch geprägt von Ausgeglichenheit sein, aber wer sich nicht richtig verhält bekommt durch die Rückwirkungen seine eigenenTaten zu spüren, das was er verursacht hat, und kann erst dadurch das Bewußtsein ziehen das ihm zur Reife nötig ist. Es ist also eine Hilfe.

Der Mensch hat in erster Linie durch Erkenntnis und Demut seinem Ziele entgegenzureifen, und er würde noch nicht einmal dorthin gelangen können wenn er nicht die Möglichkeit hätte, durch die Wechselwirkungen zu reifen. Gäbe es das Karma nicht, hätte Gott uns einen ziemlich schlechten Dienst erwiesen weil wir uns dann niemals geistig entwickeln, also auch niemals in die ewigen Gefilde kommen, könnten.
Wenn der Mensch erstmal eine grundsätzliche Ahnung vom Wirken Gottes erlangen will, dann muß er sich zuerst darüber im klaren werden, daß die Liebe Gottes von der Gerechtigkeit Gottes nicht zu trennen ist.
Und genau in dieser Liebe, die weitgehendst mißverstanden und verweichlicht wurde, läßt Gott dem Menschen immer nur das wiederfahren was ihm zu seiner Reife nützt, weil wir nur in der Erlangung unserer geistigen Bestimmung und dem Vollbewußtsein, das durch die Inkarnationen erlangt werden soll/muß, zur ewigen Glückseeligkeit in der Lage sein werden.
Gott tut dies auch nicht willkürlich, sondern sein Gesetz, getrieben von seinem Willen, das Gesetz der Wechselwirkung, vollzieht all dies - säen und ernten.
Ob der Mensch nun erkennen will oder nicht ist seine eigene Entscheidung, aber die Folgen daraus bleiben ihm nicht erspart und wenn er blind gegen eine Wand laufen will, weil er bei verschlossenen Augen behauptet, daß da keine Wand ist, so bleibt ihm das ungenommen. Wenn er sich jedoch dabei verletzt dann kann er das nicht Gott in die Schuhe schieben.


melden

Gott töten

15.09.2008 um 21:12
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:Habe ich mich unverständlich ausgedrückt oder ist das so schwer zu begreifen?
Das ganze System ergibt schlicht keinen Sinn.
Eine Prüfung dient dazu, etwas herauszufinden.
Aber wenn Gott allwissend ist, kennt er das Ergebnis bereits und macht die Prüfung somit überflüssig. Was übrigbleibt ist nur noch Sadismus.


melden

Gott töten

15.09.2008 um 21:15
Atheist@
jetzt verstehst du.
Prüfung: etwas herausfinden
Lebensprüfung/Weltprüfung: Gott finden, obgleich er sich verbirgt, doch der Schöpfer hat sein Kunstwerk, das Sein zurückgelassen, also auch dich


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

15.09.2008 um 21:17
@ Atheist

Niemand kennt die Zukunft, auch Gott nicht, denn wir haben den freien Willen.
Bei einer einmal getroffenen Entscheidung kann man aber ableiten, was aus ihr folgend geschehen wird.


melden

Gott töten

15.09.2008 um 21:22
nein, ich verstehe nicht.
Der einzige Sinn dieser seltsamen Übung ergibt sich für mich, wenn Gott nicht allwissend ist.
Und selbst dann ist die gesamte Sache ein Sadismus sondergleichen, wenn Gott jeden, der durch diese Prüfung durchfällt, weil er nicht bereit ist, unbesehen zu glauben, was in einem alten Buch steht, an einen Ort steckt, wo die unglücklichen für alle Ewigkeit leiden.


Anzeige

melden