Beichtväter stehen über dem Grundgesetz
20.06.2007 um 21:18@ Pommes1983
Wieviele starben schon wegen ihre Glauben ?
Delon.
Wieviele starben schon wegen ihre Glauben ?
Delon.
natü schrieb:Diese Vorleistung kann der Beichtvater bei Sünden gegen konkrete Nächste verlangen, wie auch in meinem Beispiel mit dem Mörder.Das verstehe ich nicht so ganz. Tatsache ist für mich, dass ein Beichtvater, der indirekt Zeuge einer kriminellen Tat ist, diese auch anzeigen müsste, damit dem Opfer Gerechtigkeit widerfahren kann oder weitere Opfer vermieden werden, denn vielleicht ist der Täter immer noch gefährlich. In diesem Fall würden weitere kriminelle Delikte durch die Kooperation mit der Polizei vermieden werden.
natü schrieb: Lossprechunglossprechung
natü schrieb:Die Kirche deutet das Apostelamt eben als Nachfolge Jesu in allen seinen Vollmachteneine einzige dreiste frechheit.
pere_ubu schrieb:eine einzige dreiste frechheit.Lest, lest, der Gesandte Gottes hat geschrieben -.-
pere_ubu schrieb:eine einzige dreiste frechheit.ist, ist, wenn man als Missionar einer solchen Gruppe hier auftritt und immer und immer wieder über andere Gruppen herzieht ;)
Cricetus schrieb:ist, ist, wenn man als Missionar einer solchen Gruppe hier auftritt und immer und immer wieder über andere Gruppen herzieht ;)was soll dieser schrottbeitrag? erstmal missionier ich hier nirgends ,zum anderen ist meine meinung zur frechheit der beichte, oder besser zur "lossprechung" von sünde , davon völlig unabhängig.
pere_ubu schrieb:ich lach mich weg ,die katholische kirche sollte endlich selber beichten......Ich vermute, dass sie das sogar tun, was nicht unproblematisch ist, da gebeichtete Verbrechen nicht an die Staatsanwaltschaft weitergemeldet werden dürfen.