@StillHereGott ist für mich ein vernunftbegabest Wesen und als solches hat esauch es vernünftige Richtlinien aufgestellt!
Wenn ich mir die Umwelt ansehen dannentdecke ich Ordnung, wenn wir den menschen aussen vor lassen mit seinerZerstörungsmaschinerie.Selbiges habe ich doch geschrieben.
Undjemand der die Ordnung in seine Schöpfung schafft sollte doch auch Ordnung für seineAnbeter schafen können!
und solch eine Ordnung finde ich in der Bibelwieder.... und läßt dabei alles außer acht, was dem widersprechen könnte.Finde ich schade, dir muß doch einfach bewußt sein, daß die Bibel nicht mehr als DASzeitgemäße Werk dienen kann. Als inspirative Quelle durchaus, aber nicht als non plusultra. Ich bin einfach erschrocken über so eine starre Einstellung.
Was heißt dennOrdnung für Anbeter?
Erstmal müssen die Menschen aus sich selber heraus, aus eigenemWollen, zu Gott finden, darum werden sie nicht in ein fertiges Konstrukt gepreßt, wasihnen den freien Willen nehmen würde.
Aber die Menschen sind selber für sichverantwortlich, müssen aus eigenem Bestreben reifen, denn nur im dadurch entstandenenErleben kann Überzeugung werden, welche als einzige wirklich lebendig und somitförderlich ist. Sie müssen von sich aus zu Gott finden. Sicher gab und gibt es hierzuimmer wieder große Hilfen, aber auch diese können nur Anweisungen geben und keineRichtlinien erzwingen, weil alles nicht aus eigener Arbeit entstandene hohl, ohne Lebenbleiben muß.
Insofern wäre ich dankbar wenn du mich mit solchen kommentarenin ruhe lassen würdest. da du mir nichts inhaltsvolles zu bieten hast.DerInhalt ist da, du willst nur die Augen nicht öffnen.
Ich dachte auch eigentlich,mich in einem Diskussionsforum zu befinden, was soviel heißt, man tausche sich aus, aberwie sie wollen, Herr General.
Zu Befehl! *salutier*
:DMal konkretsidhe: was ist deine "Religionsbibel" wenn man es so nennen will, woraus beziehst dudeinen Glauben?
mir geht es nicht um religion sondern um ein glaubensbuch oderso!Es ist kein Glauben.
Wieso bist du der Meinung, man bräuchte unbedingtein Buch?
Das Leben ist voll von Beweisen wenn man sie sehen will, und wer nicht aussich selbst heraus nach Erkenntnissen strebt, dem wird auch ein Buch nicht weiter helfen,allerhöchstens scheinbar.