@LuciaFackelBUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH!
Warum immer sofeindseelig;)
???
+++
Hier ist doch der X=Jesus Thread. Odernicht?
Die Auferstehung Jesu ist elementar zu beurteilen für sein Leben, seinWirken, seine Message!
Wieso soll das nicht hier rein gehören und OFF-Topicsein?
Du bezweifelst die Auferstehung einfach so, ohne Begründung.
Vielleicht weildu keine Lust hattest, Dich damit sinnvoll auseinanderzusetzen.
Wenn ja und Du bistzu der Überzeugung gelangt, dann sorry.
Dann wäre ja wohl eine Begründung, die unsalle schlauer macht, im Sinne eines X=Jesus Threads.
Ist ja auch nicht das Problem,jeder kann ja selbst entscheiden, welchem Input er fröhnt bzw. bei welchem er sichwohlfühlt.
Ich habe hier zumindest plausible für wen auch immer Postsgeschrieben.
LuciaFakel an Magnus:
"Na, von den Toten auferstanden?
Dich habich hier ja schon lang nicht mehr gelesen!"
LuciaFackel an melsmell(Ich):
"MeinPost war allerdings an Magus gerichtet und bezog sich lediglich auf seine langeAbwesenheit. Ich hatte gedacht, er hätte dem Forum endgültig den Rücken gekehrt"
Dasist doch wohl eher Offtopic, als eine berechtigte Frage meinerseits imZusammenhang.
Also begrüde mir mal, wieso meine Diskussionsanregung Off-Topic seinsoll?
Das verstehe ich nicht.
@DarthIn der Bibel gibt es vieleunterschiedliche Zeugen, die Jesus nach seinem Tod gesehen haben, mit ihm gesprochenhaben.
Das die Einzelnen Bücher unterschiedlich sind in ihren Ausführungen ist nichtsNeues, weil sie von unterschiedlichen Individuen erzählt und weitererzählt undaufgeschrieben wurden.
Die Effekte, die dabei herauskommen, dürften sogar Dirplausibel sein.
Was ist wahr?
Was ist falsch?
Schwierig zurekonstruieren.
@allIch sag, das eine "Auferstehung" möglich war im Sinne dasder Ätherkörper nach dem Ableben von Jesus extrem verdichtet in Erscheinung trat.
Eineandere Vermutung:
Außerdem steht in der Bibel, das er selber Tote auferweckt hat.Lazarus zB.
Warum sollte er nicht die Macht haben, sich selbst in diese Reiheeinzureihen?
Das wäre dann die andere Erklärung, warum er nach der Kreuzigung wiederaufgetaucht ist.
Kritische Betrachtung:
Man hat Jesus nicht die Beinegebrochen, ihn nach der Kreuzigung mit heilenden Ölen, ich glaub Aloe wars,einbalsamiert. Es gibt Theorien die belegen wollen, das er gar nicht tod war, sondern nurohnmächtig und da der Sabbat bevorstand mußte die Kreuzigung eh abgebrochenwerden.
Claudia, eine Römerin hat vielleicht Einfluß gehabt, weil sie mit Jesussympatisierte. Deshalb ist die Kreuzigung möglicherweise auf den Termin gelegtworden.
Alles Spekulationen, denen man sich hingeben kann, wenn man Lust und Mußehat.
Meine Meinung unabhängig vom oben erwähnten:
Es wird auch in der Bibel vonNaturphänomänen nach dem "Todesschrei"? Jesu gesprochen.
Mir liegt nahe, das er daswar, für was er sich ausgegeben hat.
Der Menschensohn, den Gott gesand hat, das erhinwegnimmt die Sünden der Welt. Ich beziehe mich als Begründung auch auf die bisherigenPosts von mir in dem Thread.