Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:14
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Nee Großer, beim Qur´an ist das etwas anders.
Nö. Der Urtext dürfte nicht mal in arabisch vorgelegen haben. Das Mohammed gelebt hat, lässt sich ja durchaus durch Quellen außerhalb des Korans belegen. Unglücklicherweise legen diese Quellen nahe, das Mohammed sehr wohl lesen und schreiben konnte. Er hat verschiedene Schriften studiert, unter anderem die Quelltexte der Bibel.

Im Laufe der Zeit wurde der Koran unterschiedlich wiedergegeben. Die Kanonisierung des Korans erfolgte erst viel, viel später. Ganz offensichtlich lagen ganz unterschiedliche Quellen vor, sonst hätte es keinen Sinn ergeben, die Urtexte zu vernichten.

Aber sicherlich kennst Du die Geschichte von Uthman. Du weißt schon, der Kalif, der dafür zuständig war. Schade eigentlich, das er nicht mehr lebt, man könnte ihm interessante Fragen stellen. Zum Beispiel, warum der Koran die religiöse Schrift mit den meisten kaufmännischen Instruktionen ist - ob das was damit zu tun hat, das Uthman auch ein Kaufmann war?

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;-)

Der Koran ist also keine direkte Niederschrift. Wer das behauptet, glaubt daran, was ein Kalif mal irgendwann gesagt hat. Und der ist genauso glaubwürdig wie Du oder ich.

Wer sich mit der Geschichte des Korans befasst weiß, das er genauso glaubwürdig ist wie die Bibel. Darum heißt es ja auch glauben und nicht wissen...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:14
@soulpeace
@Lomax
@jamesbondla
@md.teach
@moredread

Das geile ist ja das "Allah" seinen Fuß in die Hölle stecken wird.... :D
Es gibt Hadithe da hats mich schon fast verrissen vor Lachen :D :D :D


"Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Prophet Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Die Hölle wird (am Tag der Auferstehung) solange sagen: (Gibt es noch mehr?), bis der Herr der Erhabenheit, Segensreich und Erhaben sei Er, Seinen Fuß darin steckt. Da wird sie sagen: Das ist genug. Das ist genug, bei Deiner Erhabenheit. Und sie wird sich zusammenziehen.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 5084"


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:14
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Die Evangelienschreiber kannten JESUS....sie sind Zeitzeugen!!!

Matthäus z.B. schrieb das Evangelium zwischen 40 und 60 nach Christi Geburt aufgeschrieben

Markus 63 bis 86 nach Christi Geburt

Lukas 59 bis 64 nach Christi Geburt

Johannes 85 bis 90 nach Christi Geburt......Johannes war allerdings auch der Jüngste


so...wer rechnen kann...der rechne
Also DAS ist der beste Witz, den ich seit langem lesen durfte.

DAS glauben nichtmal belesene Christen. :)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:16
@Lomax


Das ist aber Fakt.

Darüber machen sich sogar unbelesene Muslime lustig.


Was jetzt?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:17
@Lomax


soso aber du bist hier kompetent..oder wie? :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:17
Die verlogene/verfälschte und voller Fehler behaftete Bibel. :D
Und ihr merkt es nicht mal. :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:17
@moredread


Naja du scheinst ja mehr zu wissen als andere. Weshalb Schriften vernichtet wurden solltest du aber nochmal besser erforschen. Der Qur´an ist so geschrieben, wie er dem Propheten sav übermittelt wurde. Ob du es wahr haben willst oder nicht.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:19
@soulpeace

Also wenn ich mir deinen Beitrag von eben nochmal durchlese bin ich kompetenter als du :)

Und das soll nichtmal ein Scherz sein :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:19
@Lomax
@moredread
@soulpeace
@jamesbondla
@md.teach


Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Einige Leute von `Uraina kamen nach Madina zum Gesandten Allahs. Sie hatten Bauchschmerzen, und ihre Krankheit dauerte einige Zeit. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte zu ihnen: Wenn ihr wollt, könnt ihr zu den Kamelen gehen, die zum Almosen eingesetzt sind, und von ihrer Milch und von ihrem Urin trinken. Sie machten das und daher wurden sie wieder gesund. Danach töteten sie die Hirten (der Kamele), fielen vom Islam ab und trieben die Kamele des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm. Als dem Propheten das mitgeteilt wurde, schickte er hinter ihnen her und ließ sie zu ihm gebracht werden. Er ließ sich ihre Hände und ihre Beine abschneiden, ihre Augen ausreißen und ließ sie dann gekreutzt in Al-Harra (ein steiniges Land in der Nähe von Madina) bleiben, bis sie starben.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 3162


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:20
@lightshot schrieb:Jesus Christus Ist Gott


Wenn Jesus Gott sein würde ,warum betet er dann zu sich selber???

siehe hier
Und als er die Volksmenge weggeschickt hatte, bestieg er einen Berg umzu beten...
Matthäus 14;23


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:20
@Lomax

Ich weiß nicht mehr, Lomax, was ich weiß ist schon lange bekannt. Die Informationen wurden von Schriftgelehrten des Korans zusammengetragen. Kannst ja Deinen Imam fragen.

Tja, wo sollen wir anfangen? Bestreitest Du, das der Koran in der vorliegenden Form von Uthman erstellt wurde?


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:23
@soulpeace

So ich geh ins Bett, muss morgen raus und hab noch einen schönen Hadith da gelassen von dem nichtsprophezeiendem Mohammed.


Schade das so viele Menschen auf ihn hereingefallen sind.
Manchmal ist es echt wahr, Blut ist dicker wie Wasser.

Grüsse


Jesus Christus Ist Gott


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:25
Wenn Jesus Gott sein würde ,zu wem und warum betete er dann ??? @lightshot :)

Eigentlich ganz simples frage :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:26
@md.teach


"Dachtest du, ich geb mir mit Dummköpfen wie euch Kompetent und Fachlich ab?
Hahahahahahahahahaha wie naiv."


Ich dachte mir bei dir nichts sondern ich wusste das du nichts weisst.

Das hat der ganze Dialog hier gezeigt.

Jeder hat was gebracht, nur einer hat immer dumm gefragt und über andere gelacht und das warst du!

Denk dir nichts dabei, ich nehme dich nicht ernst, echt nicht.


Jesus Ist Gott


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:27
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Bestreitest Du, das der Koran in der vorliegenden Form von Uthman erstellt wurde?
Aber klar doch!

Ihr müsst euch mal festlegen. Es ist nicht glaubwürdig, wenn der eine behauptet der Qur´an ist vom Propheten sav geschrieben. Dann sagt ein Anderer der Prophet konnte nicht lesen, das hat er sich ausgedacht. Ein weiterer sagt, der Qur´an stammt von Abu Bakr ra, Omar ra oder Uthman ra.

Was denn nun? Nehmt ihr jedesmal einen, der euch gerade passt?


1x zitiertmelden