Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:36
@lightshot
@soulpeace
Hey, ihr Klugscheisser, ihr habt gar keine Ahnung über das, was in der Bibel steht! Bestimmt haltet ihr euch nicht mal daran, wie z. B. keine Zinsen blabla.
Könnt ihr Hebräisch? Nein. Also habs ihr gar keine Ahnung.
Ihr wisst noch nicht ein mal warum z. B. Petrus "Petrus" heißt od. woher das Wort "Christ" stammt. Lernt mal erst die Bibel auf Hebräisch.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:38
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Da steht nirgends, dass Jesus Gott ist. Anscheinend bist Du ja nicht so der Exegese-Fachmann
Das ist alles, was Du dazu zu sagen hast? Du kennst eine der Hauptbelegstellen nicht und siehst nicht einmal, wo dort steht, das Gott und Jesus identisch sind?

Hmm... ich habe das dumpfe Gefühl, Du kennst Dich mit der Bibel nicht aus und versuchst nur, sie mithilfe eines heutigen Textverständnisses zu widerlegen. Das muss zwangsweise in die Hose gehen. Ich hätte ja gedacht, das Du wenigstens die wikipedia-Artikel dazu kennst, aber offenbar ist das nicht der Fall.

Wenn Du widerlegen möchtest, das Jesus und Gott die gleiche Person im christlichen Glauben ist, musst Du schon wissen, wie es belegt ist und diese Belege mit der selben Quelle widerlegen. Kannst Du ruhig machen - ich bin ja kein Christ, mir kann es also egal sein - nur "das steht da nicht" ist ein bisschen schwach. Das ist ungefähr so, als ob jemand sagt, es gäbe eh keinen Gott, also müsse sich der Koran irren. Das wäre auch nur der Ausdruck einer persönlichen Überzeugung, hätte aber nichts mit dem Koran zu tun und würde deshalb von einem Moslem nur belächelt. Möchtest Du also einem Christen etwas widerlegen, musst Du das mit den Belegen machen, die er selbst verwendet. Da Du behauptest, das tun zu können, warte ich noch auf eine qualifizierte Erwiderung.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:38
@Fidaii


Schlachter2000 (am nächtsten von Urtext):

6 Er ist es, der durch Wasser und Blut gekommen ist, Jesus der Christus; nicht durch Wasser allein, sondern durch Wasser und Blut. Und der Geist ist es, der Zeugnis gibt, weil der Geist die Wahrheit ist. 7 Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort[1]gr. logos (vgl. Joh 1,1).
[schließen]
und der Heilige Geist, und diese drei sind eins; 8 und drei sind es, die Zeugnis ablegen auf der Erde[2]Die Worte: im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins; 8 und drei sind es, die Zeugnis ablegen auf der Erde, das sogenannte Comma Johanneum, finden sich nicht in allen Ausgaben des überlieferten Textes der Reformation. In Übereinstimmung mit den allermeisten reformatorischen Bibelausgaben sind sie auch im Text der Schlachterbibel wiedergegeben.
[schließen]
: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei stimmen überein.



melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:39
@Fidaii

Ich nehme die Schlachter 2000 Bibel, das ist aber das gleiche.

Das Wasser der Geist und das Blut. Diese sind sich einig!


Durch die ganze Bibel geht die Triniät.


Sogar Zeit hat bei Gott Triniät.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:42
@md.teach


du weißt aber sicher auch, was "MACHMADIM" heißt?....wo du doch scheinbar so gut im hebräisch bist :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:43
Trinität ist immanent und nicht explizit erwähnt. Insofern lässt sich das auch nicht mit einer Textstelle belegen.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:43
@lightshot
Ihr wist noch nicht mal, wer der Heilige Geist ist, ich schon, ich kenne diese ganzen Übersetzungsfehler aus dem Hebräischen od. Griechischen ins Latein etc..

Ihr seits keine Richtige "Christen". Ihr bringt nur Schande über Euren Glauben!


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:44
@md.teach


Nun, du wirfst anderen eine Schwachheit vor obwohl du schon Grundlagen deines eigenen glaubens nicht kennst!

Im Koran gibt es nur das Wort "Allah" das auf arabisch Gott heisst, was anderes findet man da nicht was "Göttlich" ist!


Nichtmal einen Beweis in der Sunna das Mohammed wirklich den Engel Gabriel "Traf"!!!


Ich sagte doch schonmal das du wenn du keine Ahnung hast einfach mal nichts sagen solltest!


Ich gebe dir Bibelstellen die beweisen das:

Der Koran nicht von Gott ist
Der Koran antichristlich ist
Der Geist des Koran antichristlich ist
Mohammed nirgends steht
Mohammed nichts prophezeite

Die Biel ein in sich gechlossenes Werk ist und der Koran nichts zu suchen hat.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:45
Man ... hab selten so gelacht :)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:46
@md.teach


"Ihr wist noch nicht mal, wer der Heilige Geist ist, ich schon, ich kenne diese ganzen Übersetzungsfehler aus dem Hebräischen od. Griechischen ins Latein etc..

Ihr seits keine Richtige "Christen". Ihr bringt nur Schande über Euren Glauben!"

Soso, dann klär uns mal auf wer der heilige Geist ist Herr Fachmann :D


Wird genau das gleiche Ergebnis wie die Antwort auf die Widersprüche im Koran, Null ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:46
@Lomax


schön für dich...fängt ja das Neue Jahr gut an für dich :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:47
@Lomax

Geht mir genauso :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:47
@soulpeace
Lieblich, nett, angenehm.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:48
@lightshot

siehst ja....auch von unserem hebräischen Fachmann kommt nix mehr...denn er weiß selber nicht, was MACHMADIM heißt... ;)


@md.teach


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:49
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Lieblich, nett, angenehm.
WOW......also nicht Mohammed?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:49
Ja ja ... du willst mir jetzt wirklich erzählen, dass die 4 Geschichtbuchschreiber den Geist Gottes erfahren haben und die "wahre" Bibel geschrieben haben?


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:50
@soulpeace


"WOW......also nicht Mohammed?"


Hahaha.... :D


Ich frage mich gerade ob ich ihm die netten "prophetischen" Hadithe geben soll...???


Na ich warte noch ein bisschen ab was kommt!

Ich will diesmal ne Antwort :( Aber ich glaube das wird nichts mit dem.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:51
@soulpeace
Shit. :D
Sag mir doch mal, was Muhammad übersetzt heißt.

PS: lieblich, gepriesene etc. :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:51
@Lomax

Nö ich will dir nichts erzählen, lies selber.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:53
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ja ja ... du willst mir jetzt wirklich erzählen, dass die 4 Geschichtbuchschreiber den Geist Gottes erfahren haben und die "wahre" Bibel geschrieben haben?
tjaa.....was willst du hören?....Das das stimmt, was du von irgendjemandem nachplapperst.....ohne mal selbst nachzuprüfen.....Lese doch erst mal die Bibel......


melden