Frage an Moslems zum elften September
28.05.2007 um 23:48Fazit nur für die Verse 90, 91 und 94 in Sure 4:
Für die Muslimewelche
meinen, dass Vers 9.5. die vorherigen Verse über Friedensverträge aufhebegilt:
1.
Man darf von nun an alle Polytheisten auf der arabischen Halbinselbekämpfen, für
Christen, Juden, andere Buchreligionen und alle Völker/Religionaußerhalb der arabischen
Halbinsel gilt das nicht – darüber gibt es Überlieferungenund viele Aussagen von
Gelehrten.
2. Aber diese Meinung ist nicht dieMehrheitsmeinung, und heute schon
gleich gar nicht mehr – außer bei den Dschihadistenund Teilen der Wahhabiten.
->
Jeder der Verse über Friedensangebote oderKriegsansagen hat seinen Platz – ebenso wie
bei den historischen Anlässen zu denKoranversen hängt das von den Umständen
ab!
-> Alleine aus den obengeschilderten Erklärungen kann man folgern:
Man
darf nur bekämpfen, mit wemkeinerlei Friedensverträge oder Waffenstillstand besteht.
Zivilisten und sogar Feindewelche eigentlich gar nicht kämpfen wollen und dies auch
signalisieren, sind auf jedemFall zu verschonen!
Wer von den erbittersten Feinden
die Gunst von einem Staatgewinnt, der im Frieden mit den Muslimen lebt, ist vor den
Muslimen zu verschonen, dadie Muslime keinerlei Hoheitsrechte auf dem Gebiet eines
Staates haben, mit dem einFriedensvertrag oder Waffenstillstand besteht.
Das alles hat füraktuelle Konflikte höchte Relevanz!
Angehörige
von Hilfsorganisationen welchein Afganistan getötet werden, sind nach diesen Versen auf
keinem Fall als legitimeKriegsziele zu rechtfertigen
Dasselbe gilt für
Terroranschläge inmitten vonZivilisten!
Aber auch: Wer sich sowohl bei den
Muslimen lieb Kind machenmöchte, aber nachweislich gegen den Islam arbeitet, und für
eine andere Ideologie -vor DEM müssen die Muslime wachsam sein.
Für die Muslimewelche
meinen, dass Vers 9.5. die vorherigen Verse über Friedensverträge aufhebegilt:
1.
Man darf von nun an alle Polytheisten auf der arabischen Halbinselbekämpfen, für
Christen, Juden, andere Buchreligionen und alle Völker/Religionaußerhalb der arabischen
Halbinsel gilt das nicht – darüber gibt es Überlieferungenund viele Aussagen von
Gelehrten.
2. Aber diese Meinung ist nicht dieMehrheitsmeinung, und heute schon
gleich gar nicht mehr – außer bei den Dschihadistenund Teilen der Wahhabiten.
->
Jeder der Verse über Friedensangebote oderKriegsansagen hat seinen Platz – ebenso wie
bei den historischen Anlässen zu denKoranversen hängt das von den Umständen
ab!
-> Alleine aus den obengeschilderten Erklärungen kann man folgern:
Man
darf nur bekämpfen, mit wemkeinerlei Friedensverträge oder Waffenstillstand besteht.
Zivilisten und sogar Feindewelche eigentlich gar nicht kämpfen wollen und dies auch
signalisieren, sind auf jedemFall zu verschonen!
Wer von den erbittersten Feinden
die Gunst von einem Staatgewinnt, der im Frieden mit den Muslimen lebt, ist vor den
Muslimen zu verschonen, dadie Muslime keinerlei Hoheitsrechte auf dem Gebiet eines
Staates haben, mit dem einFriedensvertrag oder Waffenstillstand besteht.
Das alles hat füraktuelle Konflikte höchte Relevanz!
Angehörige
von Hilfsorganisationen welchein Afganistan getötet werden, sind nach diesen Versen auf
keinem Fall als legitimeKriegsziele zu rechtfertigen
Dasselbe gilt für
Terroranschläge inmitten vonZivilisten!
Aber auch: Wer sich sowohl bei den
Muslimen lieb Kind machenmöchte, aber nachweislich gegen den Islam arbeitet, und für
eine andere Ideologie -vor DEM müssen die Muslime wachsam sein.