Der ZEN Meister
27.04.2007 um 14:25Ja für den europär ist es die leere ,der asiat sieht auch hier etwas es ist dieHerscher
rasse schlecht hin so wird es kommen.
rasse schlecht hin so wird es kommen.
Du sagst es, mit der Leere kommst du Zen schon verdammt nahe, wenn auchwahrscheinlich unbeabsichtigt...Stimmt, von Zen habe ich keinen Schimmer und bin nur zum posenhier.
Mir scheints, du willst hier nur etwas posen,hast aber eigentlich keinen rechten Schimmer, oder?Du sagst es, mit der Leere kommst duZen schon verdammt nahe, wenn auch wahrscheinlich unbeabsichtigt...
Mir scheints,du willst hier nur etwas posen, hast aber eigentlich keinen rechten Schimmer,oder?
Sigismundo schrieb:zen entstand zwar genau aus dem gegenteiligem grund,dass man eben keinen brauch,aber egal (ursprungsgedanke des zen:erleuchtung ist für jeden (auch für den ungebildetenund nicht strebsamen) möglich)ok, egal!
sarasvati23 schrieb:sollte nicht jeder sein eigener Zen-Meister sein?Genau DAS ist mit dem klassischenZen-Spruch "Wenn du Buddha begegnest, töte ihn" gemeint. ;)
und die Lehren werdendurch das Leben gegeben...
was natürlich nicht ausschließt sich von den Ideenanderer inspirieren zu lassen.
sarasvati23 schrieb:sprich man soll seine "Ideale" ablegen, für diese Erkenntnis braucht es aberkeinen Zen, oder?Kommt drauf an.
sarasvati23 schrieb:sprich man soll seine "Ideale" ablegen, für diese Erkenntnis braucht es aberkeinen Zen, oder?man soll garnichts. du wirst es ganz von alleine tunwenn du praktizierst.