Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?
1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Jesus, Christentum, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
16.06.2011 um 18:24@Rosenkindx3
Ich hab dir eine Frage gestellt.
Was wahr ist muss man ja nicht glauben. Somit kann es sich bei dem was man glauben soll, nur um Lügen handeln, mit denen sich Leute, die meist sehr egozentrisch sind selbst was vormachen.
Das ist doch logisch.
Ich hab dir eine Frage gestellt.
Was wahr ist muss man ja nicht glauben. Somit kann es sich bei dem was man glauben soll, nur um Lügen handeln, mit denen sich Leute, die meist sehr egozentrisch sind selbst was vormachen.
Das ist doch logisch.
16.06.2011 um 18:29@McGeo
Also soll ich jetzt NICHT dran glauben oder was ?? -.- !
McGeo schrieb:Was wahr ist muss man ja nicht glaubenWillst du sagen das das nur eine ''Lüge'' ist, das Jesus irgendwann unter uns sein wird ?
McGeo schrieb:was man glauben soll nur um Lügen handeln, mit denen sich Leute, die meist sehr egozentrisch sind, selbst was vormachen.
Also soll ich jetzt NICHT dran glauben oder was ?? -.- !
16.06.2011 um 19:26@Rosenkindx3
Du kannst glauben was du willst.
Die ganze Gottesgeschichte um Jawe ist eine zusammengeklaute Lügengeschichte aus den Mythen aller damaligen Hochkulturen. Die Ahnen der Israeliten waren stinkende, räuberische und abergläubige Nomaden, die mordend und vergewaltigend über ihre Territoriums-Rivalen herfielen
und als man sich irgendwann entschloss sesshaft zu werden, mussten sie sich einen glorifizierten
Grund für ihre "Heldentaten" ausdenken und was käme da besser zur Geltung, als das auserwählteste Volk des allermächtigsten und allwissendsten Gottes zu sein?
Jesus Christus ist eine fiktive Erfindung Griechischer Geschichtenerzähler, angelehnt an eine mystifizierte kriegerische Heldenfigur, den die Römer als König der Juden verhöhnten, während sie ihn Kreuzigten, was damals für die Feinde des Kaisers so üblich war.
Wie Kommst du darauf , dass Jesus wiederkommen wird?
Weil es so im Koran steht?
Nicht dass ich die Gefühle der Moslem wegen dem Propheten Mohammed beleidigen möchte. Aber auch bei diesem Mann geht es wohl mehr um die fiktive Projektion emotionaler Fantasien auf einen schizophren veranlagten Stammesvater, der als erster seine fanatischen Gottesvorstellungen mit Gewalt durchgesetzt hat.
Du kannst glauben was du willst.
Rosenkindx3 schrieb:Willst du sagen das das nur eine ''Lüge'' ist, das Jesus irgendwann unter uns sein wird ?Ja natürlich will ich das sagen.
Die ganze Gottesgeschichte um Jawe ist eine zusammengeklaute Lügengeschichte aus den Mythen aller damaligen Hochkulturen. Die Ahnen der Israeliten waren stinkende, räuberische und abergläubige Nomaden, die mordend und vergewaltigend über ihre Territoriums-Rivalen herfielen
und als man sich irgendwann entschloss sesshaft zu werden, mussten sie sich einen glorifizierten
Grund für ihre "Heldentaten" ausdenken und was käme da besser zur Geltung, als das auserwählteste Volk des allermächtigsten und allwissendsten Gottes zu sein?
Jesus Christus ist eine fiktive Erfindung Griechischer Geschichtenerzähler, angelehnt an eine mystifizierte kriegerische Heldenfigur, den die Römer als König der Juden verhöhnten, während sie ihn Kreuzigten, was damals für die Feinde des Kaisers so üblich war.
Wie Kommst du darauf , dass Jesus wiederkommen wird?
Weil es so im Koran steht?
Nicht dass ich die Gefühle der Moslem wegen dem Propheten Mohammed beleidigen möchte. Aber auch bei diesem Mann geht es wohl mehr um die fiktive Projektion emotionaler Fantasien auf einen schizophren veranlagten Stammesvater, der als erster seine fanatischen Gottesvorstellungen mit Gewalt durchgesetzt hat.
16.06.2011 um 20:44@McGeo
Kann ich dich mal fragen warum du so unfreundlich auf mich wirkst...? Ich weiß nicht ob das nur mir so geht aber, habe ich dir was getan, nur weil ich jetzt Muslima bin oder was ?! *kopfschüttel*
Verstehe ich jetzt echt nicht. :(
Kann ich dich mal fragen warum du so unfreundlich auf mich wirkst...? Ich weiß nicht ob das nur mir so geht aber, habe ich dir was getan, nur weil ich jetzt Muslima bin oder was ?! *kopfschüttel*
Verstehe ich jetzt echt nicht. :(
16.06.2011 um 20:49@Rosenkindx3
Rosenkindx3 schrieb:nur weil ich jetzt Muslima bin oder was ?!nein, ganz sicher nicht! Es geht wie du sehen kannst um Überlieferungen, in denen es um Jesu geht, der angeblich zurückkommen soll. Es sind nette Geschichten in denen man über Jesu einiges so erzählt, was er angeblich getan, gesagt oder versprochen soll. ^^
16.06.2011 um 20:53@Keysibuna
Es gibt ja Leute die denken sich:,,Lass diese Muslima mal fertigmachen!'' Habe schon Erfahrungen gesammelt.
LG M♥
Es gibt ja Leute die denken sich:,,Lass diese Muslima mal fertigmachen!'' Habe schon Erfahrungen gesammelt.
LG M♥
16.06.2011 um 20:56@Rosenkindx3
Ich mache unter den Gläubigen keine Unterschiede, mach sie alle gleichberechtigt "fertig"
Denke @McGeo genau so!
Ich mache unter den Gläubigen keine Unterschiede, mach sie alle gleichberechtigt "fertig"
Denke @McGeo genau so!
16.06.2011 um 20:59Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?
16.06.2011 um 21:04@Rosenkindx3
Wenn ich also auf dich unfreundlich wirke, dann liegt das Problem nicht bei mir.
Rosenkindx3 schrieb:Kann ich dich mal fragen warum du so unfreundlich auf mich wirkst...? Ich weiß nicht ob das nur mir so geht aber, habe ich dir was getan, nur weil ich jetzt Muslima bin oder was ?! *kopfschüttel*Du gehörst zu diesen Menschen die überzeugt sind, dass man ihnen nicht widersprechen darf, weil sei an Gott glauben.
Verstehe ich jetzt echt nicht
Wenn ich also auf dich unfreundlich wirke, dann liegt das Problem nicht bei mir.
16.06.2011 um 21:08Im Herbst glaubten wir an der Haltestelle, ihn wirklich zu sehen :D Schulterlange Haare, Bart bis übers Schlüsselbein, Sandalen, Kurze Hose, Strickpulli...
16.06.2011 um 21:11Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?
16.06.2011 um 21:13Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?
16.06.2011 um 21:14Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?
16.06.2011 um 21:16@McGeo
McGeo schrieb:Du gehörst zu diesen Menschen die überzeugt sind, dass man ihnen nicht widersprechen darf, weil sei an Gott glauben.Wo bitte in aller Welt steht das ?
McGeo schrieb:Wenn ich also auf dich unfreundlich wirke, dann liegt das Problem nicht bei mir.Zu einem Streit (in diesen Fall eine Diskussion) gehören immer 2 Leute ! Also versuch dich bitte nicht rauszureden.
16.06.2011 um 21:27Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?
16.06.2011 um 21:29@McGeo
Warum denn ich?
Ich glaube wir beide sind friedliche Menschen die keinen Streit wollen (ausser man wird natürlich provoziert). ENDE der Diskussion.
LG M♥
Warum denn ich?
Ich glaube wir beide sind friedliche Menschen die keinen Streit wollen (ausser man wird natürlich provoziert). ENDE der Diskussion.
LG M♥
16.06.2011 um 21:33@Rosenkindx3
Rosenkindx3 schrieb:Kann ich dich mal fragen warum du so unfreundlich auf mich wirkst...? Ich weiß nicht ob das nur mir so geht aber, habe ich dir was getan, nur weil ich jetzt Muslima bin oder was ?! *kopfschüttel*Wie du siehst greifst du in einer Diskussion herablassend die Person an, weil du dich selbst angegriffen fühlst, wenn jemand deinen Glaubensvorstellungen widerspricht.
Verstehe ich jetzt echt nicht
Ähnliche Diskussionen
Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Das Christentum - eine synkretistische Religion?
Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Glauben an Jesus und NASA, beides gerechtfertigt?
Jesus Christus, das Brot des Lebens❤❤❤
Sollte man die Akte Jesus nicht als verjährt schließen?
Der Jesus-Thread