Ich muss ziehmlich weit aushollen
1.Deccal bedeutet nicht antichrist..auf deutsch sondern in der Christlichen welt wird Deccal als antichrist weil wir von der selben person reden. Das bedeutet nicht das das christentum recht hatt nach dem motto "Seht ihr anti christ,der weiß was die warheit ist deswegen heist er ANTICHRIST und nicht antiIslam.
2.die genaue übersezung habe ich leider nicht gefunden.Deswegen hüte ich mich davor dir etwas falsches zu schreiben,den bei Themen die ein Muslim nicht weis soll er nsagen das er es nicht weiß damit er nichts falsches sagt oder sagen das er es vermutet aber nicht genau weiß.(Hier sollten einige MUSLIME vorsichtig sein mit ihem halben wissen umsich zu schmeißen).
3 Zu Deccal Selbst gibt es unterschiedliche Hadithe (überlieferungen von Mohammed`s ( s.a.v =friede sei auf ihm) engesten vertrauten (sahbe)
Diese überliefenungen (Hadithen sind nicht aus dem quran aber vertrauens würdig weil sie von mehreren sabe bestetigt werden wie Zb.B Ich und XY sahsen mit mohammed s.a.v. und er erzählte uns über Deccal dies und das.
Wikipedia: Hadithp.s. unmso mehr sahbe ein hadith bestetigen umso sicherer
und es gibt auch noch 2 große fraktionen im Islam Die Shia haupt zächlich im Iran
und die Sunniten (die größte mehrheit) Saudi arabien,türkei, etc.
wir betrachten die Sunnitischen Hadithe als glaub würdig und die Shia als nichtig,weil die Shia selbst Quran verse leugnen und Mohammed selbst sagt wer dies tut ist kein muslim und wie sehr kann mann da noch von vertrauens würdigkeit sprechen??..bsp sie leugnen die sure NUR wo die aufrichtigkeit bzw keuchheit von AISHA(die frau des propheten offenbart wird)
Wenn ihr mehr über Deccal wissen wollt sucht selbst nach übersetzungen der sunnithischen hadithe suchen
Deccal wird viele menschen ,auch muslime in die verderbniss stürzen.