@rigaschu es kann auch symbolisch gemeint . Schau.., Satan war ja ein gefallener Engel.., ein Geist mit einem Freien Willen, der auch ein Böser Geist war.., eigentlich ein ungehorsamer Geist gegenüber Gott.., der mit List versucht Menschen fern von Gott zu halten, um sie für sich zu gewinnen. So kann er größer werden, mächtiger.
Später steht geschrieben.., Du sollst auf dem Bauche kriechen.., also die Schlange..
eine Schlange kriecht sowieso auf dem Bauch.., deswegen denke ich auch an eine Symbolisch Geistliche Geschichte.
Satan sollte niedrig sein auf der Erde, unterdrückt .., von Gläubigen die Gott folgen.
AnGSt schrieb:Die Bibel verrät Dir dass Gott Eins ist, aber nicht wo Satan her kommt. Das Böse und was dahinter steckt kannst Du nur selbst fühlen.
Gott hat auch Engel..und
doch, in Jesaja steht dass er gefallen ist .. Und Satan ist ein Engel , der gefallen ist, weil er versuchte sich selbst zu erhöhen. Satan wird als Menschenmörder, Lügner und Widersacher ...u.s.w. beschrieben.
Genaueres aber gab wohl die Tora her, denn dort wird auch von Lilltih erzählt, welche in der Bibel ebenfalls nochmal im Jesaja erwähnt wird.
LG Dir
wovor hast Du Angst, dass Du Angst als Usernamen nutzt ? .. hm sorry.. :-/ musst nicht antworten, wenn Du nicht magst , die Frage war gerade in mir, als ich Deinen Usernamen las.