@snafu snafu schrieb:ok, @Optimist , schreiben wir hier nicht über Berechnungstabellen. :)
Sondern vllt eher, wo und wie das in der Bibel zu erkennen ist.
Gibst Du also auf, mir die komischen Zahlen des Autors zu erklären? Gegen meine logischen Argumente gibts nichts mehr einzuwenden, stimmts?
;)Nun weichst Du auf die Bibel aus? Fänd ich ja nicht schlecht, wenn wir die Bibel aus dem GLEICHEN Blickwinkel betrachten würden.
Das letzte Bild von der Erde sieht ja sehr gut aus, aber SO sieht sie kein Mensch. DAS ist der Knackpunkt. Wenn sie
wenigstens Millionen Menschen SO wahrnehmen könnten, dann könnte man meinen, es ist wirklich alles nur Wahrnehmungssache.
Aber ich denke, es gibt vielleicht nur eine handvoll Leute, die das SO wie auf der Abbildung sehen, wenn sie in ein Gebirge mit einem Meer (See oder Fluss) im Hintergrund blicken.
;)Was in dem Link unter dem Bild steht:
Deep Orion Over the Canary Islands
Image Credit & Copyright: Juan Carlos Casado (TWAN)
Explanation: Which attracts your eye more -- the sky or the ground? On the ground are rocky peaks in Teide National Park on Tenerife Island of the Spanish Canary Islands off the northwestern coast of Africa. The volcanic landscape features old island summits and is sometimes used as a testbed for instruments on future Martian rovers. The lights of a nearby hotel shine on the far left. Storm clouds are visible on the horizon, artificially strutted from multiple exposures. Dividing the sky, across the middle of the above deep image, is the vertical band of the Milky Way Galaxy. The red circle on the right is Barnard's Loop, near the center of which are the famous belt stars of the constellation Orion. Soon after the above image was taken, during an evening earlier this year, storm clouds rolled across, and indoor locations began to attract eyes the most.
Kann ich leider nicht übersetzen.
Kannst Du es evt. kurz zusammenfassen?
-----------------------------------------------------------------------
Hier gehe ich sogar mal noch ein Stück mit:
snafu schrieb:Jeder Mensch befindet sich IN seiner Seele, die aus seinem Ursprung entstanden ist
Die Seele (vielleicht ist es das "Über-ich", "Unterbewusstsein", "Intuition" usw.. ) die einem eingibt, was gut für einen ist - vielleicht ist es tatsächlich der Geist Gottes in uns - also die Seele ist IN unserem ICH (Wachbewusstsein..., Selbstbewusstsein ...ICH-Bewusstsein -> EGO)....
... vielleicht aber doch umgedreht.
:)Also die Seele sagt einem was gut und richtig ist, aber das Ego hört selten darauf. So könnte ein Schuh daraus werden, ja.
:)