Optimist schrieb:Wie soll das in Deinem Ei gehen, dass man mal irgendwann auf der von der Sonne abgewandten Seite sitzt?
Das kann gar nicht gehen, selbst wenn die Sonne anstatt in der Mitte in einer "Ecke" des Ei's wäre.
Fazit: In Deinem Ei könnte es niemals Nacht sein.
Oder, wenn - wie Du meinst - das dunkle Universum zwischen Erdoberfläche und Sonne stünde, dann wäre es ewig Nacht.
Wie das vorsichgehen könnte, ist in dem zweiten und dritten Video ersichtlich. Der das Video gemacht hat, denkt, es müsse im Zentrum eine "Pyramide" geben. Worüber ich Zweifel habe. eine "spirituelle Pyramide" vllt, was Metaphorisches..... denn dass die Pyramide damit zu tun hat ist klar und ersichtlich.
Doch es ist nicht so, dass meine Vorstellung oder Meinung mit ihm vollständig übereinstimmt, und ich muss mir auch noch Gedanken darüber machen. Da diese Idee erst relativ neu ist in mir. Dennoch, es passt zusammen. Und in Betrachtung dieser Sichtweise können auch manche Teile mancher alten Schriften mit "anderen Augen" gesehen werden.
Die Midgaardschlange, die Kundalini, die Schlange des Paradieses, der Ouroboros, die Tiamat, alle diese bedeuten die Aufrechterhaltung und die Auflösung/Erkenntnis der Illusion. Denn die Schlange ist zusammengerollt am Fuße des Baumes, bzw im untersten Chakra, bzw die Motivation um die "Frucht der Erkenntnis" zu essen....
SIE ist es, die die "Welt zusammenhält" . Sagte nicht
@kybalion, sie wäre die Imagination? Jetzt weiss ich, wie er es gemeint hat.
Erhebt sich die Schlange, dann erschüttert das die Imagination, die Vorstellung und die Welt/Matrix "zerbricht", löst sich auf, da sie nicht mehr zusammengehalten wird, wenn sie sich ausrollt und erhebt.
(das ist eine Metapher, denn wie sonst könnte man das vermitteln?)
Die Erschütterung der Welt ist das Erkennen der Welt, weil diese in diesem Moment NICHT IST.
Was das Erkennen des Nichts bewirkt, was man ist, reiner Geist, aus dem die Illusion entsteht.
Ähnlich wie im Ende von dem Film 2001. Das Sternenkind....
Was bedeutet es wirklich: Unten IST wie OBEN!
und innen ist wie aussen....?
Optimist schrieb:Die Theorie dass sich alles auf die Pyramiden zurückzuführen ist (die Entstehung der Erde...) kann ja schon mal deshalb nicht stimmen, weil die Erde irgendwann bestand, als es die Pyramiden noch nicht gab....
Ja... sollte man meinen. so haben wir es 'gelernt'.
:)Doch es ist ein Mysterium, dass die Maße des Kosmos in der Khufupyramide zu finden sind.
Somit wurde der Kosmos gleichzeitig mit der Pyramide errichtet. ja, ich weiss, dass es unvorstelbar ist in unserem eintrainierten linearen Denk-programm.
Die Pyramide des Khufu ist das System von Yhvh, was die Hebräer übernommen haben. Darüber habe ich ja schon öfter geschrieben( im Lebensbaumthread) . Die Zehnheit ("10Gebote") aus der Vierheit (YHVH) ist in der Pyramide verankert, so wie alles darin gespeichert ist. Der Sarkophag in der "Königskammer" ist , was in der Tora als Bundeslade bezeichnet wird. Es geht um das 'Maß Gottes'.
Und es geht darum, zu verstehen, was der STEIN spricht. Denn Gott ist der Stein, der Fels, siehe 5. Buch Mose, Deuteronomium 32.
Und es geht um das Erschaffen, um die Töne und die Zahlen der Welt, die die Materie bewirken, die Matrix.
Es ist wohl das Geheimnis der Pharaonen. (Warum ist die Pyramide am Dollar...?)
Khufu ist Kepha, der Stein. Kepha ist der Scarabäus, das Symbol des Werdens. Heisst sogar heute noch Käfer. Der die Sonne aus sich heraus erschafft, und den ganzen Kosmos.
Kepha - Zahlwert 111...
Kephas nannte Jesus den Petrus (=Fels) , als er sagte: Auf diesem Felsen (!) will ich meine "Kirche" (das System) erbauen.