@geistwerkIch glaube nicht, dass das, was ich Gott nenne (nämlich die Energie,die die Materie beseelt und den Geist, der die Materie formt) einen Willen hat... einWille setzt ja ein Ziel voraus..Wille sollte hier nicht mit dem menschlichenWillen im Sinne der Fixierung auf ein Ziel verglichen werden. Wenn wir von Gott sprechensind menschliche Verhaltens- und Denkmuster generell untauglich auf ihn anzuwenden,aufgrund der enormen Wesenskluft die dazwischen liegt.
Gott hat keinen Plan und auchkein Ziel, Gott selber IST, das was an Vorgängen und Prozessen vor sich geht tut diesalleine aus Gottes Ausstrahlung, welche sich auch in seinen sog. Willen manifestiert. DerWille ist hier gleichzusetzen mit einer Art Rahmen welcher die gesamte Schöpfung hält,damit diese nicht aus dem Ruder kippt.
Das einzige Ziel, was ich mirvorstellen könnte, wäre die Entfaltung.Bingo!
Entwicklung und Entfaltung,die Menschen betreffend ist hier der Entwicklungsprozess vom anfänglichen niedrigenBewußtsein zu einem sich selbst bewußt sein hin, mit dem alleine man die Fragen nach demSinn des Lebens beantworten und vor allem leben kann.
Eventuell ist dieseMacht ein universeller Antrieb, der das Rad quasi dreht...Na, erinnert dichdas vielleicht an das was ich gerade als erstes schrieb?
;)Aber nicht dieAusdehnung in eine Richtung, sondern die ungerichtete Ausbreitung,Aber jedeEntwicklung hat ihr bestimmtes Ziel, nach welchem sie entweder zustrebt oder davonabfällt, letzteres wäre aber kontraproduktiv da eine Entwicklung nach richtigem Maße daseinzige ist, was mit den universalen Gesetzmäßigkeiten harmoniert und dadurch förderndwirkt.
Man sehe sich den Menschen an: er hat sich nicht gerade vorbildhaft verhalten,meinte alles besser zu wissen und was hat es ihm gebracht? Leid, Schmerzen undSelbstverwundung.
: Gott = Chaos.Aaaaaaaaah. Ich möchte dirdieses Wort „Chaos“ aus dem Gehirn heraus explantieren
:D *gg*
Ich drehmich hier einfach irgendwie im Kreis und komme nicht weiter.Das wirst du, dabin ich mir sicher.
Und das -->
du hast deine Weltanschauung der Bibelentnommen und das mache ich nicht, ich gehe selbst auf die Suche...
ich jedenfallsdenke nicht daran das, was in einem buch steht so einfach als ultimative wahrheit fürmich zu akzeptieren.Ist ein Schlüssel dazu;)
@kaltesfeuerIch habe mal darüber nachgedacht ...wenn man davon ausgeht, dass der Antichrist wirklich kommt ... und vielleicht auch vonGeburt an weiß, dass er dies ist bzw. in Zukunft sein wird ... ob er sein Schicksal alsLast empfinden würde?Dabei gehst du davon aus, daß der Antichrist als Menschinkarniert, dem ist aber nicht so.
Der Antichrist ist da, die ganze Zeit. Was wir hieran menschlichen Bestien auf der Welt hatten und haben sind seine willigenHelfer.
@al-chidrNach Martin Luther der Pabst vzw. derganze VatikanDa kannst du getrost gleich die gesamte katholische Kirchenennen, keine Instanz hat so sehr wie sie den Willen Luzifers ausgeführt und die Menschengeistig im Dunkel gehalten.