Gab es Jesus wirklich?
31.05.2012 um 19:18Abraham und sein Sohn Isaak. Die waren damals schon hellhäutig, wie man hier deutlich sehen kann.
Warum stellen wir uns die biblischen Gestalten hellhäutig vor ? Weil Juden nunmal hellhäutig sind !
Gab es Jesus wirklich ?Jesus wurde in den Evanglien sowie in den Apogryphen bestätigt. Ja Jesus gab es .., und auch die Kreuzigung ..., die waren damals die schlimmste Todesstrafe , wird in der Geschichte allgemein bestätigt
ich weiß leider auch nicht mehr, wie die Partei, in der Jesusaktiv war, hieß.Zionisten. Das waren Rebellen gegen das damals herrschende Gesellschaftssystem, sie wollten einen neuen Gottesstaat, die Vielgötterei durch die römische Besatzung abschaffen.
occitania schrieb:Er war Prophet, nicht mehr, aber auch nicht wenigerWer sagt das ? Er war u.A. auch Prophet, aber nicht ausschließlich.
occitania schrieb:Ja klar, steht so in der Bibel..Nicht nur weil es so in der Bibel steht, sondern weil Christus gesalbt wurde und das tat man zur damaligen Zeit nicht mit Propheten. Er wurde gesalbt, weil er nicht nur die irdische Nachfolge des jüdischen Königstums antrat, sondern auch das göttliche, welches voraugesagt wurde im alten Testament. Christus wurde mehrmals gesalbt.
Wenn ich die Texte der Manichäer hier als Beispiel bringen würde wären wir wieder bei dem problem was wäre autentischer? Nur weil etwas in der Bibel steht ist es was...?
occitania schrieb:Das Messiasverständnis welches du beschreibst ist nicht mal mehr bestandteil extremer jüdischer religionsgemeinschaften.. Was passiert eigentlich, per deiner definition, mit mir als jemand der das Christentum zwar tolertiert, als eine von vielen, aber es trotzdem bekämpft ?Erstens lehnen jüdische Religionsgemeinschaften den schon dagewesenen Messias ab und warten immer noch darauf und zweitens hatte Jesus Christus zu seiner Zeit schon Feinde und Verräter an der Seite welche ihn ans Kreuz lieferten. Und es ist erstaunlich das es von dieser Sorte immer noch welche gibt. Doch das ist deren Entscheidung und ich beurteile das nicht.
occitania schrieb:leben.. wahrscheinlich nie kennengelernt hast.. ... es schmerztWas ich kennengelernt habe und was nicht müsste sich vollends Deiner Kenntnis entziehen und deshalb kannst Du darüber nicht urteilen. Wenn Dich das schmerzt, dann tut mir das zwar leid, liegt aber irgendwie ursächlich allein bei Dir .
occitania schrieb:ich bin katharer, auch wenn ihr der meinung wart ihr hättet uns 1321 endgültig geschafft....Ja klar und ich bin Elvis auf der Durchreise.
occitania schrieb:Was? Fehlen euch die Mittel andersdenkende auszurotten?Wo lebst du denn ? Niemand will hier Jemanden ausrotten,wir leben im Jahr 2012 und nicht im Jahr 30 bis 35 nach Chr. Geburt oder später. Komm mal wieder in die reale Welt.