Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
14.01.2011 um 04:14@lilit
Schliesslich setzt du in deinen Aussagen ja schon vorraus dass es einen Schöpfer geben müsste ... ergo nimmst du eine unbestätigte Annahme als Voraussetzung an und lehnst automatisch die andere (zu einem gewissen Teil) ab.
Tiny schrieb:lilit schrieb
Es gilt die Komplexität der Existenz des gesamten Universums zu begreifen, und einen Schöpfer/Initiator anzunehmen wo es dafür keinen Hinweis gibt, verhindert schlicht und einfach dass du über diesen Punkt hinaus nach Antworten suchst.
Das ist eben nicht richtig
Gerade weil ich Respekt habe vor Gott und der Schöpfung will ich sie begreifen und verstehen wollen,Aber immer nur bis zu einem gewissen Punkt... oder befasst du dich mit gleicher "Tiefe" auch mit der reellen Möglichkeit dass alles ohne einen Urheber existiert?
und die Augen offen halten und mich immer wieder mit dem dem "WARUM ist das so?" abgeben
und dazu lernen und bei den wichtigen Themen in die Tiefe gehen
und forschen und hinterfragen und kritisch meine Meinung bilden!
Schliesslich setzt du in deinen Aussagen ja schon vorraus dass es einen Schöpfer geben müsste ... ergo nimmst du eine unbestätigte Annahme als Voraussetzung an und lehnst automatisch die andere (zu einem gewissen Teil) ab.