@Sidhe:
"Mich interessiert weiterhin, was die Befürworter einer persönlichenReinkarnation Jesus dazu sagen, daß dieser dem Gesetz der Wiedergeburt gar nichtunterliegt, da er keiner Entwicklung bedarf?"
Ich verstehe deinen Gedanken, esist mir vor kurzem bewußt geworden, das dich genau diese Frage beschäftigt und wir unsdeswegen missverstanden haben.
Gut gehen wir mal davon aus, das Jesus keinerEntwicklung mehr bedarf. Aber das hat er doch anscheinend schon vor seiner Geburt damalsauch nicht mehr müssen. Laut Christenlehre ist er schon vollkommen geboren worden undlebte sein Leben nicht um SICH selbst weiter zu entwickeln, sondern um die Menschen aufden richtigen Weg zu bringen.
Insofern bedarf man nicht einer eigenen Entwicklung alsArgument zur Inkarnation. Wenn ein vollkommenes geistiges Wesen in dieser Weltinkarniert, ist das Ziel, anderen Wesen die Entwicklung zu erleichtern, bzw. sie zulehren.
Wenn er heutzutage wieder inkarnieren würde und zwar mit dem Ziel ANDEREN zuhelfen und nicht wegen SEINER EIGENEN Entwicklung selbst, was würde da dagegen sprechen?Gäbe es irgendein moralisches Verbot das zu tun?