@Parmount: Dann haste nicht richtig gelesen... Hinter dem Satz steht ein Fragezeichen !ausserdem habe ich zumindest versucht zu erklären, was es damit auf sich hat (mit dem 25.Dezember). Hat hier jemand behauptet, Jesus Christus sei vor 2006 Jahren am 25. Dezembergeboren worden??? Erst lesen, dann Stellung beziehen !
@BlackBambi: Soso,meinst also im Ernst, wenn man das Weihnachtsfest nicht in den Winter gelegt hätte, würdeder Winter trotzdem genauso aussehen? Das alles was ich aufgezählt habe gar nichts mitWeihnachten zu tun hätte? Glaube kaum dass man dann Weihnachtsbäume schmücken undaufstellen würde, Weihnachtsmärkte in den Städten aufbauen würde, sich am Heilig Abendbeschenken würde, die Hl. drei Könige am 6. Januar losschicken würde, dass esWeihnachtsgebäck zu dieser Zeit dann in den Geschäften zu kaufen gäbe. Und ich glaubeauch nicht, dass so ein Riesen-Rummel aufgrund der Wintersonnenwende gemacht werdenwürde.
Was alles dies mit Christi Geburt zu tun hat, frage ich mich allerdingsmanchmal auch...Andererseits lasse ich mir auch nicht gerne von einem Nichtchristenvorschreiben, wie ein Christ gefälligst Weihnachten zu feiern hat und dass man keineWeihnachtsbäume mehr aufstellen darf une keine Weihnachtsmärkte mehr besuchen darf undkein Weihnachtsgebäck essen darf, weil das mit Christi Geburt ja nichts direkt zu tunhat. Nu ja, das ganze liefe dann darauf hinaus, das die Nichtchristen, die komischerweiseauch Weihnachten feiern (und bei denen wüsste ich nicht, was es da zu feiern gäbe) denChristen also vorschreiben wollen, wie diese gefälligste Weihnachten zu feiern haben undwie nicht. Übrig bliebe dann wohl nur noch die Christmette am Heilig Abend und damithätte es sich. Danke !
Ich schreibe den Nichtchristen ja auch nicht vor, wiesie ihren eigenen Geburtstag feiern dürfen oder sollen und wie nicht...