@therightway:
wir werden nicht missionarisch bedrängt. und missionare sind wirnicht.Ihr benehmt euch aber haargenau so, es ist einfach lästig, penetrantund respektlos!
ich will nciht das ich in die hölle komme und genausowenig mag ich das jemand andres in die hölle kommt.Kümmere dich um DEINLeben und lasse die anderen ihres leben.
Der Einfachheit halber kopiere ich maletwas hierhin, das ich in einem anderen Thread dazu geschrieben habe:
Missionierenist etwas, was jemand mit wirklichem Gottesverständnis niemals tun würde, wie ich jetzteinfach mal behaupte. Der Mensch hat nicht nur den freien Willen, sondern auch die darausfolgende eigene Aufgabe, für sich Entscheidungen zu treffen, weil ihm nur durch selbstausgelöste Richtungen das wirkliche Erleben und Erfahren stattfinden kann, welches denGeist formt. Jeder druckbelastete Eingriff von außen, so auch deineMissionierungsversuche hier, sind nur hinderlich für diese innere Entwicklung, weil sieeinen Eingriff in die freie Willensentscheidung und somit normale Reife eines Menschendarstellen -was sich sogar als schädlich erweisen kann.
Niemand hat das Recht,anderen zu sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben und dabei für die Nichtbefolgungharte Konsequenzen anzudrohen, bzw. nicht in Themen die mit der individuellen Reife einesjeden Einzelnen zu tun haben. Du versuchst dabei nicht nur die "zu Bekehrenden" zuentmündigen, sondern schießt dir dabei sogar noch in's eigene Bein, denn bevor wir unsüberhaupt aufmachen, andere verändern zu wollen, ist erstmal genügend Arbeit an unsselbst zu leisten, ein ganzes Leben lang. Gegen hilfreiche Unterstützung der Mitmenschenspricht natürlich nichts, aber erstens nur dann, wenn Hilfe gewünscht wird und zweitensniemals so bestimmend und aufdringlich, wie du dich hier präsentierst.
Es istunglaublich vermessen, andere zu beurteilen und bestimmen zu wollen, ohne sich dabei andie eigene Nase zu fassen.
wenn es die religion gottes nicht gibt,woher dann tora, bibel und koranDiese Schriften sind vor langer Zeitentstanden, und hättest du meinen vorherigen Eintrag richtig gelesen, hätte sich dieseFrage erübrigt...